Den Magnetismus der Vorhersagbarkeit durchbrechen

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Da es am Wesen vorbei läuft, und alles was läuft in einer bestimmten Absicht,
stellt sich nun die Frage: wozu.

Das Wozu steht immer im direkten Zusammenhang eines Themas,
die Beantwortung erfasst die Komplexität und ohne,
bleibt es reine Theorie.

ja, daran fühle ich mich häufiger erinnert, wenn ich hier mitlese.

Das ist nicht nur das Dilemma der Esoteriker, sondern auch der Wissenschaft,
die sich ganz allgemein eine solche Frage nicht stellt.

Ohne diese Frage ist es keine Kommunikation, sondern eine Aufreihung von Infos, eine Einkaufsliste
ein Ziffernblatt.

Das ist nicht nur das Dilemma der Esoteriker und mancher Wissenschaftler. Die Frage, ob Evolution richtig oder falsch ist, habe nicht ich gestellt. Flexibel ist etwas anderes.

An diesem Punkt fällt mir eine grundsätzliche Frage ein, die ich dir jetzt gerne stelle, DanI:

Wozu dieses Unterforum und der Austausch (?) darinnen?

:morgen:

Werbung:
Was war nochmal der Sinn und Zweck des hiesigen Threads?

Nun, er entstand, nachdem einiges synchron lief, der Thread "Von der Bewußtheit" neigte sich gerade dem Ende zu, ich las ein Buch über Parallele Lebenszeiten und die besagten Fluktuationen und ganz spontan verdichtete sich der Titel dazu.

Wenn ich die Dinge ausformuliere, ist es leichter zu verstehen, das ist das eine, das andere ist, daß mich interessierte, was ggf. für ein Konsens hier daraus entsteht.

Magnetisch bestimmt, ist es halt so.

Hehe.

Na wenn du so willst, Loge, dann hat Aratron die Vorhersagbarkeit mit diesem Post durchbrochen. Okay, geht zwar etwas (w)irr am Thema vorbei, aber das ist ja wohl die Natur der Quantensprünge, dass sie so unplanbar sind, mmh.

@Ciris s.u.: Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, versuchs einfach wo anders.

@Ciris s.u.: Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, versuchs einfach wo anders.

Ei, sicher kann ich das.
Ich fragte dich, was du darunter verstehst, in dem Kontext hier.
Im Forum gibt es unter einigen Personen so etwas, das ist mein Eindruck. Den änderst du so aber nicht.

Ich habe nur bei deinem Thread hier den Eindruck, dass du gern hättest, dass irgendwer nach Input deiner Infos auf genau dieselben Gedanken kommt, die du hattest, was vermutlich vergebliche Mühe ist.
Der Konsens fiel mir in dem Zusammenhang auf, weil sich für mich die Frage stellt, inwieweit ein Solcher, bei diesem Thema, weiterführend sein sollte. Oder eher: Ein Thread, dessen Zweck darin besteht, Konsens herzustellen, hat für mich eher etwas davon, anderen die eigene Sichtweise und Meinung aufzwingen zu wollen.
So gefragt: Was hast du von dem Konsens?

Zitat von Signe
vielleicht könnte ja mal das Buch verlinkt werden, aus dem diese Gedankengänge sind, dann wäre das im Zusammenhang evtl. verständlicher.

Ist ein neues Fireside von Ram: Parallele Lebenszeiten, Fluktuationen im Quantenfeld.

Das Thema treibt mich jedoch nicht erst seit Lektüre von vor ein paar Tagen an, sondern hat sich - ganz praktisch - die letzten Monate und Wochen aufgetan, nachdem sich Artefakte und anderes in Form von Wechseln der Timeline offenbarten.

An diesem Punkt fiel es mir neulich wie Schuppen aus den Haaren und es wurde vieles klar. Also - eben nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch, oder umgekehrt. Einfach geil.

Welche Wörter sind denn so schwer nachzuvollziehen, ALnei? Ich finde diese doch eher komplexe Thematik sehr gut auf den Punkt gebracht, aber das liegt wohl daran, daß ich anders aufgewachsen bin, eben einfach strukturiert, im schlichten Umfeld.

War eine Weile nicht hier und stelle fest, daß immer noch die anfänglichen Mißverständnisse vorhanden sind.

Habe mal ein wenig gestöbert:

Kurzbeschreibung
¿Eine Veränderung im Quantenzustand bringt eine parallele Lebenszeit. Die Beziehung zu euch und eurer Umgebung ist erhöht, denn was euch zuvor getrieben hat, ist kein treibender Einfluss in der neuen Veränderung. Ihr seid jetzt in einer parallelen Existenz. In der parallelen Existenz lässt unser Mind unseren Körper nicht im alten Zustand zurück, sondern es ist vielmehr so, dass unser Körper, der ebenfalls in parallelen Existenzen leben kann, da er aus Quanten-material besteht, nun in das Neue, die neue Halle, das neue Leben verlagert wird und alles anders ist. Es wird offensichtlich, dass es ein Ruhen eines Höhepunktes gibt, der einst euer Leben beherrscht hat, der jetzt im neuen Leben nicht auftritt und dessen Auswirkungen nicht in Menschen, Orten, Zeiten und Ereignissen gesehen werden. Das ist die Wahrheit."

"Der Schlüssel zum Königreich des Himmels ist Wissen." Ramtha
http://www.buecher.de/shop/esoterik...ha/products_products/detail/prod_id/32976259/

Darum geht es in dem Buch, von dem mdelajo sprach.

Ja - das ist ein sehr komplexes Thema, denn allein der Gedanke, daß wir unzählige Male schon die Zeitlinien gewechselt haben und es ständig tun - bewußt oder unbewußt - ist schon sehr seltsam und für viele wohl noch nicht einmal nachvollziehbar.
Noch eigenartiger ist der Gedanke, daß wir gleichzeitig in mehreren Parallelwelten existieren - es gibt uns also nicht nur einmal.
D.h. - wir haben potentiell und auch praktisch unzählige Möglichkeiten uns in einem Moment umzuentscheiden.

Der Threadtitel weist allerdings auch nicht unumgänglich auf dieses Thema hin, imho.

Werbung:
Die Frage, ob Evolution richtig oder falsch ist, habe nicht ich gestellt. Flexibel ist etwas anderes.
Du schreibst:

Rückständige Gedankenformen kannst auch gerne als Knäul bezeichnen.

Du sagst also Schattenarbeit zu tun wäre prinzipiell falsch (aus deiner Sicht)?

(Wie es zu einer solchen Sicht kommt, und wozu hab ich oben schon beschrieben)

Meine Aussage ist folgende:

Schattenarbeit ist Evolution.

Das ist nicht nur das Dilemma der Esoteriker und mancher Wissenschaftler.
Der meisten Esoteriker und der meisten Wissenschaftler, der Wissenschaft unserer Zeit fehlt die Frage:
Wozu, und zwar grundlegend.

Der meisten Menschen- wobei die meisten Menschen keinerlei Anspruch auf jenes Verständnis haben, worum es hier geht-es interessiert nicht(und deshalb erwähnte ich sie hier auch nicht.)

An diesem Punkt fällt mir eine grundsätzliche Frage ein, die ich dir jetzt gerne stelle, DanI:

Wozu dieses Unterforum und der Austausch (?) darinnen?

:morgen:
Aus der Linearen Sicht heraus gibt die Vorstellung eines Austauschs.

Man überträgt dabei Materie ins Spirituelle oder Virtuelle, wenn du so willst.

Da wird Liebe zb zu einem Produkt, das ausgetauscht wird,
und deshalb (sieh genau hin) wird darüber stets verhandelt und gefeilscht.

Es wird hier und anderswo gar nichts ausgetauscht.

Es wird bestätigt/gefördert.

Üblicherweise sind das schlechte Erfahrungen/Vergangenheit, wenn man Erfahrungen und Evolution mit Kreation/"neue Perspektiven" verwechselt.

Die eigenen Widersprüche, grundsätzlich.

Die Frage ist, wozu du "hier"/(auf der Welt) bist:
Wozu willst du das bestätigen, was du bestätigst/und bestätigt haben willst.

ja, daran fühle ich mich häufiger erinnert, wenn ich hier mitlese.
Dazu kann so ein Unterforum zb. dienen.

Du kannst erkennen, wozu du dich häufig daran erinnert fühlst, wenn du es willst, oder dabei bleiben, und feilschen.

(Erinnern ist hier ein wichtiger Punkt.
Wäre in einem Magieforum einen eigenen Thread wert:

Kommunikation/Bestätigung-Erinnerung/Gedächtnis.

Zurück
Oben