Den Lauf des Schicksals ändern...

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Liebe Astrogemeinde..

ich stelle mir schon länger die Frage, kann man wirklich den Lauf des Schicksals verändern?

Vielleicht kennt jemand von euch den Film mit Sandra Bullock, ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Da sieht sie das Schicksal ihres Mannes voraus, dass er vom LKW erfasst wird und sterben wird und versucht alles, das zu verhindern. Im Endeffekt stirbt er trotzdem, oder gerade WEIL sie es verhindern will...

Was denkt ihr dazu?

Schöne Grüße!
Nova21
 
Werbung:
Guten Tag @Nova21

Bis zu einem gewissen Grad ja, es gibt ja auch ein kollektiv Schicksal. Was die Menschheit aktuell erlebt ist das Gericht von Pluto und Saturn. Aber jeder Mensch kann und ist Herr*inn seines eigenen Schicksals, allerdings nicht für alle Lebenssituationen. Du kannst aber vieles selber mitbestimmen, was das angeht. Zumindest so, dass du die Energien erkennst, oder dir das deuten lässt und entsprechend handeln lernst. Ob das gut, oder schlecht ist, hängt ein Großteil von der individuellen Entwicklungsstufe ab. So kann dir ein Saturn eine Prüfung geben und eine entsprechende Aufgabe, die du annehmnen kannst, musst du aber nicht, dafür wird die Lebenssituation aber beim nächsten Saturnreturn meist umso schwieriger, dass kann man nachforschen und nachlesen. Daher ist es gut und wichtig diese Entsprechungen zu erkennen und je nach seinen Ansprüchen anzuwenden im Leben.



*
 
Der gegenteilige Film dazu wäre "Butterfly Effekt" falls den jemand kennt... das selbst kleinste Veränderungen in der Zukunft riesige Auswirkungen haben können...
 
Der gegenteilige Film dazu wäre "Butterfly Effekt" falls den jemand kennt... das selbst kleinste Veränderungen in der Zukunft riesige Auswirkungen haben können...
Hi Nova,
stimmt vom Schmetterlings-Effekt bin auch überzeugt. Das Leben verläuft nicht linear. Schon kleinste Entscheidungen können eine Kette von Ereignissen und Veränderungen auslösen, die den Lebensverlauf grundlegend ändern. Diese kleinen Entscheidung treffen wir ja täglich und damit gestalten wir m.E. Zukunft. Für mich ist dieser Schmetterlingseffekt allerdings Teil des Schicksals, auch und besonders dann, wenn Lebensveränderungen ohne eigenes Zutun geschehen. Ich denke, wir haben weniger Kontrolle über unser Leben, als wir uns vorstellen. Das eigene Schicksal erfüllt sich immer auf die eine oder andere Weise.

lg
Gabi
 
Ich denke mir mittlerweile, dass es völlig egal ist, ob es so etwas wie ein Schicksal gibt, oder nicht. Es ändert nichts daran, dass ich mein Leben aktiv gestalten muss und möchte. Sich hinzusetzen, und zu warten, halte ich für keine Option. Und wenn es auch nur so ist, dass ich mir einbilde, selbst zu gestalten, dann ist es eben so. Es kann ja genauso mein Schicksal sein, dass ich selbst tätig werden muss. Vielleicht ist das der Plan für mich (und einen jeden). Was ich meine: solange man sich als frei und selbstwirksam empfindet, ist doch alles gut. Alles eine Sache der Einstellung.
 
Liebe Astrogemeinde..

ich stelle mir schon länger die Frage, kann man wirklich den Lauf des Schicksals verändern?

Ich sage ja, du kannst dein Leben gravierend verändern. Aber ob du damit dein Schicksal änderst?
Viellicht ist es nämlich gerade dein Schicksal, dein Leben um 180° zu verändern.

Um deine Frage zu beantworten, müsste man sein Schicksal schon vorher kennen, aber niemand kann in die Zukunft schauen.
Da sehe ich die Krux...
 
Werbung:
Wie leicht oder schwer es dir fällt, den Verlauf deines weiteren Lebens zu verändern, hängt damit zusammen, wie bewusst du lebst: Wie gut du schon mit deinen Schwächen zurecht kommst, wie du auf Rückschläge und Hindernisse reagierst, welche Mühen du bereit bist, auf dich zu nehmen.

Deshalb erscheint den meisten Menschen das Leben (Schicksal?) auch unabänderbar... weil ihnen die Anstrengung zu groß erscheint und sie Angst haben, was passieren könnte, wenn sie aus dem gewohnten Trott aussteigen würden.
 
Zurück
Oben