Ich spuere seit dem Jahr 2000 wo ich wegen Psychose diagnostiziert wurde sehr haeufig das mein Geist bedraengt wird. Gibt es Methoden oder praktiken um den Geist zu befreien?
Bedrängen, wie du es nennst, geht von dir selbst aus, indem du immer und immer dasselbe von dir gibt. Und dein denken ist in einer
Einbahnstraße gefangen.
Eine Möglichkeit zum Befreien wäre,
loszulassen (oder
zuzulassen) und deine Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren, das
deine Gedankengänge eben so ganz anders sind, als die von geistig gesunden Menschen.
Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber du hast dich ja selbst als Psychotiker geoutet. Und nur mit einer offene Sprache kannst du etwas für dich ändern.
Du siehst dich fast immer als Opfer, so kommt es bei mir an, und wenn du in der Opferrolle bist, muss ein Täter gefunden werden und den hast du fix bei der Stange, in Ärzte / Psychiatrien / das Volk / deine Eltern.
Martin, bist du es nicht leid, dich in der Opferrolle wiederzufinden?
Es kommt ja nicht von ungefähr, denn wer Opfer ist (und das willst du hier ja allen klarmachen),
sucht für sein Leiden Aufmerksamkeit. Mit diesem Opferstatus ist die Chance verbunden, Leiden und erfahrene Ungerechtigkeiten immer wieder neu zu erleben und zur Schau zu stellen. Dein ganzes Denken kreist darum. Damit kannst du deinen Geist nicht befreien. Das funktioniert leider nicht.
Natürlich gewinnst du eine Zeit lang durchaus Mitgefühl und Zuwendung dafür, aber es ändert nichts an deiner (Grund) Situation.
Du gibt vor, Techniken zu suchen, um deinen Geist zu befreien, lenkst aber das Thema geschickt um, bist Null Komma Nichts in der alten Laier. Und alle Rückmeldungen dazu, schlägst du in den Wind.
Bitte mich nicht schon wieder auf die Psychiatercouch legen. Nein nein nein nein bitte ich bin doch Behindert. Jetzt verstanden?
Sich ständig als Opfer zu fühlen, kann sehr deprimierend sein.
Hör auch mal zu oder nimm
Ratschläge hier an. Niemand will dir was Böses.