den Geist befreien

Werbung:
Eine erlernte Art der "Unterwerfung und Ergebenheit" -zu wem auch immer- kann höchstens als "unbewusste Unterdrückung" durchgehen.. (sehe ich so..):rolleyes:

mfg
Eine Erlernte Unterwerfung ist eine unbewusste Unerdrückung? Das verstehe ich nicht.

Randbeschäftigung hat von einem Gefühl der Unterdrückung oder der Bedrücktheit geschrieben, er wollte damit das Gefühl beschreiben in dem er sich befindet, was nicht heist das es eine Unterdrückung an sich ist die von jemanden ausgeht. Ich habe es so gedeutet, weil Demut auch etwas mit Ergebenheit zu tun hat und es dem Gefühl von jemadnen unterdrückt zu werden, sehr ähnlich ist.

Also, ja unterdrückt werden und ein bedrückendes Gefühl zu haben ist nicht das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erlernte Unterwerfung ist eine unbewusste Unerdrückung? Das verstehe ich nicht.

Randbeschäftigung hat von einem Gefühl der Unterdrückung oder der Bedrücktheit geschrieben, er wollte damit das Gefühl beschreiben in dem er sich befindet, was nicht heist das es eine Unterdrückung an sich ist die von jemanden ausgeht. Ich habe es so gedeutet, weil Demut auch etwas mit Ergebenheit zu tun hat und es dem Gefühl von jemadnen unterdrückt zu werden, sehr ähnlich ist.

Also, ja unterdrückt werden und eine bedrückendes Gefühl zu haben ist nicht das Gleiche.
Muss man sich entschuldigen wenn man seine Gefuehle versucht in Worte zu fassen? Ich denke nicht. Oder ist man dann sofort Gefaehrlich und Psychisch krank? Also wenn man zu seinen Gefuehlen steht und spricht. Oder sind Gefuehle Tabu in unserer Rauen Menschenwelt? Was ist dann Naechstenliebe? Eine Zwangseinweisung Frage an die Gesundheitprofis?

Muss man sich entschuldigen wenn man seine Gefuehle versucht in Worte zu fassen? Ich denke nicht. Oder ist man dann sofort Gefaehrlich und Psychisch krank? Also wenn man zu seinen Gefuehlen steht und spricht. Oder sind Gefuehle Tabu in unserer Rauen Menschenwelt? Was ist dann Naechstenliebe?
Es ist nicht gerade leicht verständlich Gefühle oder Empfindungen zu verstehen, man wird ja auch nicht gerade in Gefühle wahrnehmen ausgebildet. Missverständnisse sind da vorprogrammiert. Für mich persönlich gibt es viel zu wenig Worte für Gefühle, Zustände oder Empfindungen, weshalb es auch so schwer ist sie zu beschreiben. Nein dafür musst du dich nicht schämen oder entschuldigen, ich find es toll dass du versucht hast dein Gefühl wahrzunehmen und zu beschreiben. Feinfühligkeit in seiner Wahrnehmung der eigenen Empfindungen ist was Tolles. :)

aber das blatt kam von dir oder?
was hast du damit gemacht?
Steht meine Erlebtes hier vor Gericht oder sind wir in einem Esoterikforum? Ich war noch jung und das Jugendliche auch Unterdrueckt werden ist kein Geheimniss siehe Haeusliche Gewalten.
Es ist nicht gerade leicht verständlich Gefühle oder Empfindungen zu verstehen, man wird ja auch nicht gerade in Gefühle wahrnehmen ausgebildet. Missverständnisse sind da vorprogrammiert. Für mich persönlich gibt es viel zu wenig Worte für Gefühle, Zustände oder Empfindungen, weshalb es auch so schwer ist sie zu beschreiben. Nein dafür musst du dich nicht schämen oder entschuldigen, ich find es toll dass du versucht hast dein Gefühl wahrzunehmen und zu beschreiben. Feinfühligkeit in seiner Wahrnehmung der eigenen Empfindungen ist was Tolles. :)
Danke Leider kommt das nicht immer an oder bei wenigen.

Werbung:
Zurück
Oben