Den eigene Energiehaushalt balancieren.

Schwer zu erklären,
ich komme ja von der Reiki Fraktion ,
also, so wie ich "Energie" über das Kronenchakra "hole" wenn ich sie benötige,
kann ich sie auch weiterleiten. Gebe ich sie an einen anderen Menschen weiter, über die Handchakren. Genauso kann ich sie auch über die Fußchakren in die Erde leiten. Da stelle ich eine Verbindung mit der Erde her, d.h.ich erde mich.

Aber auch Chi-Kung, ect. sind sehr gute Möglichkeiten und für Anfänger auch leichter zu erlernen,
und für alle die so mit den div.esoterischen Techniken nichts am Hut haben: sportlich auspowern.
LG

Reiki habe ich auch gemacht und irgendwann in den 90er tatsächlich auch meinen Meister. Hat mir gar nichts gebracht. Danach gab es ja eine maßlose Kommerzialisierung und seitdem bin ich komplett raus. Solange für mich funktioniert hat was ein guter Anfang.

Auf alle Fälle ist ein Chakrenausgleich notwendig, da erübrigt sich meistens ein weiteres Vorgehen.

Das ist ja die Frage. Woher weiß ein Anfänger welches Chakra im Ungleichgewicht ist. Als ehemaliger Rekianer glaube ich die Antwort zu kennen, aber mag mich von der Idee das Energie nie schadet und immer weiß wohin wie viel nicht anfreunden^^
 
Werbung:
Woher weiß ein Anfänger welches Chakra im Ungleichgewicht ist.
Das kann er als Anfänger auch nicht wissen, schließlich muß man alles lernen.
Reiki als "Einstieg" finde ich gut aber dabei bleibt es ja nicht,
da kommt noch mehr , wenn man will und es zulässt und nicht auf der faulen Haut liegenbleibt........ und es gibt so viel........

LG
 
Reiki habe ich auch gemacht und irgendwann in den 90er tatsächlich auch meinen Meister. Hat mir gar nichts gebracht. Danach gab es ja eine maßlose Kommerzialisierung und seitdem bin ich komplett raus. Solange für mich funktioniert hat was ein guter Anfang.



Das ist ja die Frage. Woher weiß ein Anfänger welches Chakra im Ungleichgewicht ist. Als ehemaliger Rekianer glaube ich die Antwort zu kennen, aber mag mich von der Idee das Energie nie schadet und immer weiß wohin wie viel nicht anfreunden^^
Ich hab nur den 1.Reikigrad. Vielleicht wisst ihr es besser, aber soviel ich weiß hat das nicht zwingend mit den Chakren zu tun(?), macht ja auch nichts. Tatsächlich wollte ich bei meiner Freundin das Kapaltunnelsyndrom lösen, das klappte zwar nicht, aber ihre Kopfschmerzen waren weg:D Insofern glaube ich schon, dass das ne recht selbstständige Geschichte ist.
 
Ich hab nur den 1.Reikigrad. Vielleicht wisst ihr es besser, aber soviel ich weiß hat das nicht zwingend mit den Chakren zu tun(?), macht ja auch nichts. Tatsächlich wollte ich bei meiner Freundin das Kapaltunnelsyndrom lösen, das klappte zwar nicht, aber ihre Kopfschmerzen waren weg:D Insofern glaube ich schon, dass das ne recht selbstständige Geschichte ist.
Innerhalb des Systems ist ja auch auch so. Das man reiki weder besonders steuern muss noch Angst haben muss etwas verkehrt zu machen. Es ist halt diese universelle omnipräsente heilenergie. immer gut nie schlecht.

ich persönlich sehe das anders und deswegen bin ich da auch raus. dazu kommt noch dieser vollkommen übertriebene marketingwahn in den 90er. plus die ganze geschäftemacherei.es gab ja eigentlich nur 2 oder 3 Einweihungslinien ,wobei man sich eh über den ursprung streiten kann.

da wurde eine jungfrau zur hure gemacht.
 
. immer gut nie schlecht.

ich persönlich sehe das anders

sehe ich auch so, aber ich bin ja auch nicht eine sture Reikitante. Ich habe da Einiges probiert und viel diskutiert, und feststellen müssen dass viele Reikianer ein doch sehr beengtes Blickfeld (na sagen wir das so) haben. Ein sklavisches sich an das was man gelernt hat halten, ja nicht über den Rand gucken und schon gar nicht einfach ins tiefe Wasser springen und an andere Ufer schwimmen. Man könnte sich ja nass machen oder auch absaufen.
Na ich bin schon öfter gesprungen und nicht abgesoffen, aber nass wurde ich schon, das Eine oder Andere mal.............
Aber ich lebe ja nicht davon, also bin ich frei, dorthin zu gehen wohin ich will......................
LG
 
sehe ich auch so, aber ich bin ja auch nicht eine sture Reikitante. Ich habe da Einiges probiert und viel diskutiert, und feststellen müssen dass viele Reikianer ein doch sehr beengtes Blickfeld (na sagen wir das so) haben. Ein sklavisches sich an das was man gelernt hat halten, ja nicht über den Rand gucken und schon gar nicht einfach ins tiefe Wasser springen und an andere Ufer schwimmen. Man könnte sich ja nass machen oder auch absaufen.
Na ich bin schon öfter gesprungen und nicht abgesoffen, aber nass wurde ich schon, das Eine oder Andere mal.............
Aber ich lebe ja nicht davon, also bin ich frei, dorthin zu gehen wohin ich will......................
LG
keine Ahnung wie das heute so ist, aber damals hat das schon religiös dogmatische züge angenommen, was die Reiki Gemeinde da so getrieben hat. ich bin mal aus einem Eso Laden rausgeschmissen worden, weil ich nach einem Schikowski Buch gefragt habe :D
 
Werbung:
Zurück
Oben