Den eigene Energiehaushalt balancieren.

Werbung:
Ich hab zwar Hogwards nie besucht und war auch nicht Mitglied in Gryffindor oder Hufflepuff, weiß aber das der Körper in Harmonie sein muss damit sich der Geist frei entfalten kann.

Gifte sämtlicher Art aus dem Körper bekommen und schlechte Gewohnheiten umtrainieren, dazu Meditation, dass sorgt für ordentlich Energie, fernab des Alltags. Was sich darüber hinaus offenbart ist dann das Bonbon oben drauf. ;-)

Lg.
 
Normalerweise mache ich einfach, was mir geraten wird von den unsichtbaren.

Das ist umfasst so Sachen wie täglich Naturaufentahlt, meditieren, trance arbeiten und Phantasiereisen o.ä.

Ich probiere bei Energiefragen aber auch gerne mal was Neues aus... Qi Gong habe ich heute mal angetestet
(Shibashi qigong)


Mein Fazit: Sehr angenehme und zeitlich anhaltende Zentrierung, Aufladung der inneren Energiehüllen (ich meine damit die Schichten direkt am Körper entlang), Energetisierung des physischen Körpers, allgemeine Verdichtung der Aura.

Insgesamt für mich also eine ausgleichende Erfahrung und gute Ergänzung zum Standard. :)

Zum Faszien-qigong habe ich leider keine einfache „just-do- it“ Anleitung gefunden. Tünkt mich etwas komplizierter.
Und diese Qigong Tierübungen auch etwas schwieriger per Youtube, aber vermutlich machbar.
 
Ich denke es kommt darauf an wie fortgeschritten man im umgang mit seinen energien ist. Wenn man mit yoga oder energiearbeit nicht vertraut ist ist vielleicht ein ausbrechen aus den alltäglichen gewohnheiten ein anfang. Sich in einem gewissen maß aus der eigenen mitte zu bringen. Abwechslung, urlaub und entspannung - oder wenn das nicht möglich ist an physikalische grenzen gehen, sport machen o.ä. um sich seines energiehaushalts (wieder) bewusst zu werden.
 
Ich denke es kommt darauf an wie fortgeschritten man im umgang mit seinen energien ist. Wenn man mit yoga oder energiearbeit nicht vertraut ist ist vielleicht ein ausbrechen aus den alltäglichen gewohnheiten ein anfang. Sich in einem gewissen maß aus der eigenen mitte zu bringen. Abwechslung, urlaub und entspannung - oder wenn das nicht möglich ist an physikalische grenzen gehen, sport machen o.ä. um sich seines energiehaushalts (wieder) bewusst zu werden.

Oder auch das genaue Gegenteil, dieses kleinnarzistische immer fleißig und bereit sein, für alle da um vor sich selbst als wichtig zu gelten. Aber wer weiß schon vielleicht hat der Esoteriker diesbezüglich einen besonderen Schaden und muss noch besser und heilsbringender als der Rest der Welt sein.
 
Was soll die energetische Ballance bringen? Es ist doch ähnlich diesem unguten Streben nach dieser, ähm...mystischer Entwicklung, Wachstum...
aus unerfindlichen Gründen darf man auf keinen Fall stehen bleiben, geschweige den schlummstenfalls im energetischen Ungleichgewicht.
Dabei bringen diese ganzen Übungen nichts anderes als die ganzen Verschiebungen und Verzerrungen noch mehr festzukleistern.
Die "negativen Energien" die auch weit weg reelen Schaden anrichten können entstehen meist aus unguten, lang andauernden Stimmungen. Neid, Missgunst und Bedauern. Ständig wurmt da einen dies und das, nux gönnt man dem Nachbar und bedauert nur ständig alles...bis die Energieverkrustungen kritisches Niveau erreichen. Zuerst zittert es bei dem Ziel, dann kommt die Welle zurück. Klar, dass man dann noch grimmiger drauf ist. Reiki hilft da nicht mehr. Da ist nämlich noch ein heftiges "Gegengewicht" eine Art innerer Pendel...die Fähigkeit der menschluchen Psyche selbst höchst irrationales Blödsinn zu begründen und zu rationalisieren. Man urteilt schlichtweg nach den Massstäben eigener Gerechtigkeit und findet da nix schlimmes bei.
Anfangen kann man damit diese Muster bei sich aufzudecken und zu überdenken. Oder das was man fült akzeptieren und sich dabei wohl fühlen böse zu sein. ))))
 
Werbung:
Dabei bringen diese ganzen Übungen nichts anderes als die ganzen Verschiebungen und Verzerrungen noch mehr festzukleistern.
Die "negativen Energien" die auch weit weg reelen Schaden anrichten können entstehen meist aus unguten, lang andauernden Stimmungen. Neid, Missgunst und Bedauern. Ständig wurmt da einen dies und das, nux gönnt man dem Nachbar und bedauert nur ständig alles...bis die Energieverkrustungen kritisches Niveau erreichen. Zuerst zittert es bei dem Ziel, dann kommt die Welle zurück. Klar, dass man dann noch grimmiger drauf ist. Reiki hilft da nicht mehr. Da ist nämlich noch ein heftiges "Gegengewicht" eine Art innerer Pendel...die Fähigkeit der menschluchen Psyche selbst höchst irrationales Blödsinn zu begründen und zu rationalisieren. Man urteilt schlichtweg nach den Massstäben eigener Gerechtigkeit und findet da nix schlimmes bei.
Möglicherweise hast du auch die falschen Übungen gemacht.
 
Zurück
Oben