Den eigene Energiehaushalt balancieren.

Auch wenn man sagen kann, dass passiert nicht beim ersten mal üben, sondern so wie bei @ApercuCure erst über Monate tägliche Praxis, will man als Anfänger das nicht monatelang machen um dann festzustellen, mit welchem Energiefeld man sich da verbindet/verbunden hat, sondern eben lieber vorher wissen um entscheiden zu können ob es sich lohnt das zu praktizieren. Wer weiss was da beim ersten mal passiert, die Übungen wurden ja von irgendwelchen Orden kreiert, so wie ich das verstehe? Vielleicht dann doch nicht so uneigennützig, ich kann es einfach nicht wissen. Mir ist klar, dass das schon so oder ähnlich genannt wurde hier.
Eigentlich ziemlich uneigennützig. . Der Golden Dawn Stoff wurde von Regardie veröffentlicht , als er damals auseinanderbrach, damit es der Welt nicht ganz verloren geht. Es ist übrigens ein Fehlschluss zu glauben ein Orden hätte Interesse an Energie von außen. Sinn und Zweck eines Ordens ist eher das Gegenteil. Mal ganz davon ab, das man i.d.R. einen Schwurbruch begeht, wenn der Stoff veröffentlicht wird. Allerdings findet man heute so ziemlich alles veröffentlicht. Der Text ist allerdings nicht das Kraftfeld...aber das wissen vermutlich nur Mitglieder eines solchen.
 
Werbung:
Mal ganz davon ab, das man i.d.R. einen Schwurbruch begeht, wenn der Stoff veröffentlicht wird. Allerdings findet man heute so ziemlich alles veröffentlicht.
Wenn du dass mal konsequent durchdenkst, bist du einen Riesenschritt weiter.
Der Golden Dawn Stoff wurde von Regardie veröffentlicht , als er damals auseinanderbrach, damit es der Welt nicht ganz verloren geht.
Dann würdest du auch erkennen, dass diese Begründung völlig absurd und unglaubwürdig ist.
 
Die Fragen die sich aus der Diskussion "Loge" ergeben sind es trotzdem wert geklärt zu werden.

Ich denke wir sind uns alle einig, das das permanente Stauen von Energie in einzelnen Chakren eher kontraproduktiv ist, da sich damit früher oder später auch korrespondierende negativ Aspekte zeigen werden. Körperlich, psychisch, charakterlich. Die Wege sind da unzählig.

Da man im Grunde ja erst nach erfolgreicher Energiearbeit empfindsam genug für seine eigenen Schwachstellen ist, stellt sich die Frage wie der geneigte Anfänger sich Balanciert ohne über das Ziel hinauszuschießen.

Tatsächlich eigenen sich in meinen Augen die mittlere Säule und das Kabbalistische Kreuz am ehesten, da von meinem Gefühl nichts übertrieben wird. Kenne aber auch Menschen, die ziemlich überfordert waren von den Energien.

Grundsätzlich bieten sich ja auch eher körperliche Wege an wie TaiChi oder die 5 Tibeter.

Ich bin aber grundsätzlich allen Wegen offen und assimiliere die auch gerne in mein persönliches Paradigma und stelle hier mal die Frage, was ihr so macht.

Auch wenn es im MUF steh, muss die Antwort nicht zwingend magisch sein.

Das ist eher eine grundsätzliche Technik, die es auch in allen anderen Sparten gibt.

Wie sorgt ihr für eine (energetische) Balance?

Hi Kumpel :),

Natürlich nicht leicht, ein stetes Gleichgewicht bedeutet ja Stillstand. Die besten Zeiten sind jene wo man keines sucht, weil man es nicht braucht, und hier ist man ja in Bewegung.

1. Nicht beten -》 Mit Gott sprechen
2. Fluche, wenn es dir dann besser geht
3. Nutze deine Freizeit, wie es dir passt
4. Wenn du mit Vater und Mutter nicht kannst, verlasse Sie
5. Töte deine Feinde, bevor sie dich töten (magisch:D)
6. Sex ist gut (Abends)
7. Stehle von jenen die es nicht benötigen (jene Kraft die glücklich macht:D) Hauptsächlich von jenen die es dir stehlen wollen.
8. Wenn der Nächste nerft, lass ihn links liegen
9. Frag dich was du willst, so das du so leben kannst das du niemandem dazu brauchst. Achte dein eigener Herr zu sein.
10. Scher dich nicht um das was Andere haben. Wisse je mehr sie haben umso größer ihr (materielles) Gefängnis

Abseits von magischen Methoden die sich nur durch Praxis verstehen lassen, und deren Wissensinhalt eigentlich das Beste ist, würde ich die 8 Brokate empfehlen. Einfach, wirksam und gut. :)

Und Nein. Eine höhere magische Balance hat definitiv "nichts" mit Energiearbeit zu tun. Das ist Hausfrauenastrologiemumpitz :rolleyes:.

Nach einigen Abhishekas hat man naturgemäß eine andere Sicht für die verborgenen Schlüssel der Menschheit.

:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Nein. Eine höhere magische Balance hat definitiv "nichts" mit Energiearbeit zu tun. Das ist Hausfrauenastrologiemumpitz :rolleyes:.
Aber Energiehaushalt betrifft doch dieses Ding mit den Chakren (=Energiemodell?) oder nicht? Sonst könnte man ja direkt irgendwas dazu schreiben: nicht mehr oder weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht, Licht ausschalten nicht vergessen usw usw.

Was ist denn diese höhere magische Balance? :cautious:
 
Was ist denn diese höhere magische Balance? :cautious:

Stufe für Stufe.
Alles Geschriebene sind hier nur Worte. Ein Schritt nach dem Anderen.

Abhisheka bedeutet Einweihung, im Wortsinn, "Wissen das sich in dich gießt", über dich hereinstürzt, nachdem du die Tore des Verstehens geöffnet hast.

Mit diesem Wissen wirst du ein anderer Mensch, das ist halt so.

Kennst du den Spruch: das Geld liegt auf der Straße?
Und wenn du die verwirrende moralisierende Prägung unserer Welt kennst, bist du ganz nahe, aber trotzdem daneben. Schritt für Schritt, weitersuchen. Viel Spaß. Es ist ein langer und guter Weg. Dieses zu finden.Das Einfache, das Große, und das ewige Geheimnis für dich allein zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stufe für Stufe.
Alles Geschriebene sind hier nur Worte. Ein Schritt nach dem Anderen.

Abhisheka bedeutet Einweihung, im Wortsinn, "Wissen das sich in dich gießt", über dich hereinstürzt, nachdem du die Tore des Verstehens geöffnet hast.

Mit diesem Wissen wirst du ein anderer Mensch, das ist halt so.

Kennst du den Spruch: das Geld liegt auf der Straße?
Und wenn du die verwirrende moralisierende Prägung unserer Welt kennst, bist du ganz nahe, aber trotzdem daneben. Schritt für Schritt, weitersuchen. Viel Spaß. Es ist ein langer und guter Weg. Dieses zu finden.Das Einfache, das Große, und das ewige Geheimnis für dich allein zu öffnen.
Ok. :) Erinnert mich an die neun Pforten. Aber ich will gar nicht der Typ sein der so kaltes Fertigzeug isst, das ist nicht schön sowas. (n) Der andere aber auch nicht, der verbrennt so ganz ohne Glorie.
 
Ok. :) Erinnert mich an die neun Pforten. Aber ich will gar nicht der Typ sein der so kaltes Fertigzeug isst, das ist nicht schön sowas. (n) Der andere aber auch nicht, der verbrennt so ganz ohne Glorie.
Rio Mare, Bohnen mit Tunfisch. Ein Klassiker, gibt's nur in Italien. Achte auf genügend Vorrat (y)
 
1. Nicht beten -》 Mit Gott sprechen
schweigen
2. Fluche, wenn es dir dann besser geht
fluche ohne wenn und aber
3. Nutze deine Freizeit, wie es dir passt
alles ist freizeit
4. Wenn du mit Vater und Mutter nicht kannst, verlasse Sie
keep cool
5. Töte deine Feinde, bevor sie dich töten (magisch:D)
welche feinde denn?
6. Sex ist gut (Abends)
morgens
7. Stehle von jenen die es nicht benötigen (jene Kraft die glücklich macht:D) Hauptsächlich von jenen die es dir stehlen wollen.
siehe pt 5
8. Wenn der Nächste nervt, lass ihn links liegen
absolut, es sei denn es wiederholt sich
9. Frag dich was du willst, so das du so leben kannst das du niemandem dazu brauchst. Achte dein eigener Herr zu sein.
frage nie andere, es sei denn du verstehst was was nicht, was dich aber eigentlich interessiert - - -
10. Scher dich nicht um das was Andere haben. Wisse je mehr sie haben umso größer ihr (materielles) Gefängnis
nö, andere haben halt anderes und manchmal die gleichen Interessen GsD
 
Werbung:
*stibitzt paar Vorräte ...
äh Sch#+‘h%&& hmpfl...
natürlich paar Tipps von dieser Kingong Technik oder wie das hiess..
nickt freindlich ...


und noch kurz :guru: in Richtung Polarstern*


:blue2:

was riecht denn hier so nach Schwefel? :escape:
 
Zurück
Oben