Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das schmerzt sehr....aber es sind nicht die Masken schuld, sondern das Virus.
Ja, ne, ist klar.
Das Virus ist an allem schuld! Wie kann man das nur so einseitig sehen?

Es verliert kaum Jemand sein physisches Leben aber sein aufgebautes Leben, soziale, berufliche Lage und zwischenmenschliche Beziehungen gehen „verloren“! Und was heißt das für einen selbst?

Da fragt man sich, stimmt das, was mir persönlich im Außen passiert, wenn das dann so schlimm ist, weil es ja alle sagen, dann kann man sich nur dem beugen.

Ich benote es hier ausdrücklich, keiner von den Menschen, die irgendetwas von diesem angeblichen Virus irgendetwas behaupten, wissen nicht Bescheid, sie geben lediglich ihre Meinung ab!!!

Stimmt es nicht, kann man in sich gehen. Man kann sich fragen, was soll das denn?

Sind die Verantwortlichen wirklich so kompetent und wollen sie die Zufriedenheit und Freiheit jeden Menschen erhalten und ausbauen oder wollen sie Menschen schützen vor etwas, was möglicherwiese nicht da ist.

Und warum tun sie das?
Sie zerstören dabei nämlich alles, was bis jetzt irgendwie funktioniert hat.

Ich spreche hier von Systemen, Gewohnheiten, Lebensumstände, Situationen, die wir alle bisher jeden Tag gelebt haben.

Es geht aber weiter in der Entwicklung des Menschen, er will weiterkommen und an der Stelle verharren. Deswegen sind die Zusammenbrüche unserer so hochgepriesenen Systeme vorprogrammiert und aus meiner Sicht sehr notwendig, sonst kann sich der Mensch nicht weiterentwickeln. Durch diesen Schritt kann und will er sich von den Kräften befreien, die ihm alles vorgeschrieben haben und sein Leben in einer engen Bahn gehalten haben.

Wir haben hier einen Fall dokumentiert. Danach wurde ein Münchener Bürger (erfahrener Triathlet) auch von einem Robotic-Cop geschubst. Er schubste leicht zurück und wurde sofort von zahlreichen PolizeibeamtInnen eingekreist.
Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. Er wurde mit seinem Gesicht auf den Asphalt gedrückt, es wurde das Gesicht – womit auch immer fixiert – und vielfach massiv auf seine Oberschenkel – er kann heute gar nicht mehr gehen – womit auch immer geschlagen. Knie? Tonfa? …

Dafür gibt es viele Spielarten und dank der informellen Weiterbildung unter KollegInnen sind da auch alle(!) fit. Die Verletzungen sind weitergehend.
Er wurde dann zu einem Einsatzfahrzeug geschleift und mit dem Kopf gegen eine Stoßstange geschlagen.

https://www.kritische-polizisten.de...1v1-O7AQsGqPq_UPv-2goUJC47_HLqfPSngVEsunXoamc
Die meisten wollen bei der Polizei ihre Macht ausüben und sie sind immer nur in einer Gruppe stark

Wir haben hier einen Fall dokumentiert. Danach wurde ein Münchener Bürger (erfahrener Triathlet) auch von einem Robotic-Cop geschubst. Er schubste leicht zurück und wurde sofort von zahlreichen PolizeibeamtInnen eingekreist.
Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. Er wurde mit seinem Gesicht auf den Asphalt gedrückt, es wurde das Gesicht – womit auch immer fixiert – und vielfach massiv auf seine Oberschenkel – er kann heute gar nicht mehr gehen – womit auch immer geschlagen. Knie? Tonfa? …

Dafür gibt es viele Spielarten und dank der informellen Weiterbildung unter KollegInnen sind da auch alle(!) fit. Die Verletzungen sind weitergehend.
Er wurde dann zu einem Einsatzfahrzeug geschleift und mit dem Kopf gegen eine Stoßstange geschlagen.

https://www.kritische-polizisten.de...1v1-O7AQsGqPq_UPv-2goUJC47_HLqfPSngVEsunXoamc

Das ist heftig, es ist ganz und gar nicht in Ordnung und ein Schlag ins Gesicht nicht nur für die Zivilbevölkerung, sondern für alle Polizisten, die sich anständig verhalten. Dem so Misshandelten wünsche ich Erfolg auf dem Rechtsweg. Danke für den Link.

Vor vielen Jahren sagte mir eine Polizistin aus dem Berliner Raum, dass es "gang und gäbe" sei, dass man die Leute unter den Polizisten, die gerne mal zuhauen, eher zu den Demos schickt als andre, die da "zimperlicher" wären, das wäre allen klar, auch wenn alle das Training erhalten, wie man sich am besten verhält (eben deeskalierend). Manche aber, das wäre bekannt, würden äußern, dass sie sich auf eine Gelegenheit zur Prügeln vorbereiten. Ob sie das so sinnvoll findet, fragte ich und ob das nicht eine weitere Gefahr enthält, dass es nämlich dann genau aus dem Grund auch mal eskalieren kann und sich verselbständigt? Dass es zu leicht die Falschen trifft?
Sie meinte, sie hofft nicht, aber was könne sie schon daran ändern.
Auch wahr.
Aber nun ist es eben geschehen.

Kann passieren, wenn man auf eine Demo geht.

Ja, ne, ist klar.
Das Virus ist an allem schuld! Wie kann man das nur so einseitig sehen?

Es verliert kaum Jemand sein physisches Leben aber sein aufgebautes Leben, soziale, berufliche Lage und zwischenmenschliche Beziehungen gehen „verloren“! Und was heißt das für einen selbst?

Da fragt man sich, stimmt das, was mir persönlich im Außen passiert, wenn das dann so schlimm ist, weil es ja alle sagen, dann kann man sich nur dem beugen.

Ich benote es hier ausdrücklich, keiner von den Menschen, die irgendetwas von diesem angeblichen Virus irgendetwas behaupten, wissen nicht Bescheid, sie geben lediglich ihre Meinung ab!!!

Stimmt es nicht, kann man in sich gehen. Man kann sich fragen, was soll das denn?

Sind die Verantwortlichen wirklich so kompetent und wollen sie die Zufriedenheit und Freiheit jeden Menschen erhalten und ausbauen oder wollen sie Menschen schützen vor etwas, was möglicherwiese nicht da ist.

Und warum tun sie das?
Sie zerstören dabei nämlich alles, was bis jetzt irgendwie funktioniert hat.

Ich spreche hier von Systemen, Gewohnheiten, Lebensumstände, Situationen, die wir alle bisher jeden Tag gelebt haben.

Es geht aber weiter in der Entwicklung des Menschen, er will weiterkommen und an der Stelle verharren. Deswegen sind die Zusammenbrüche unserer so hochgepriesenen Systeme vorprogrammiert und aus meiner Sicht sehr notwendig, sonst kann sich der Mensch nicht weiterentwickeln. Durch diesen Schritt kann und will er sich von den Kräften befreien, die ihm alles vorgeschrieben haben und sein Leben in einer engen Bahn gehalten haben.

Könnte man so sehen.
Gibt aber auch noch andere Blickwinkel. Wenn ich bei meinem persönlichen Beispiel mit der Kanzlei bleiben darf, weil es das perfekt repräsentiert... es geht zu Grunde, was eh in sich "scheiße" war. Das in sich gefestigte, starke wird die Zeit überstehen. Ich weiß, es ist sehr pauschalisiert, soll jedoch nur zeigen, dass man Corona extrem drehen und wenden kann.

Die meisten wollen bei der Polizei ihre Macht ausüben und sie sind immer nur in einer Gruppe stark

Ganz ehrlich, ich stand nach einem Praktikum bei der Polizei mal vor der Entscheidung, diesen Beruf zu wählen. Ich bin heute extrem dankbar, dass ein Traum mich von diesem Weg abgebracht hat. Für mich einer der undankbarsten Jobs heutzutage. Da wird ja ne Klofrau noch mehr wertgeschätzt... ohne diese jetzt abwerten zu wollen, ich glaube, man versteht, was ich sagen will.

was für ein alles pauschalisierender Scheiss und höhnischer Beitrag.

Für das Gehalt täglich das eigene Leben aufs Spiel setzen - das gilt nicht für viele Berufe - wodurch ausserdem Beziehungen kaputt gehen, weil die Partner die Angst um Denjenigen nicht aushalten...

Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross- und verdammst die, die "nicht in deiner abstrusen Realität aufwachen" wollen und begeistert dein gezeichnetes Horrorszenario vom Zusammenbruch aller Systeme unter den Reptos "fressen" wollen.

Werbung:
Für das Gehalt täglich das eigene Leben aufs Spiel setzen - das gilt nicht für viele Berufe - wodurch ausserdem Beziehungen kaputt gehen, weil die Partner die Angst um Denjenigen nicht aushalten...
Wer anderer veranlasst sie dazu, als sie selbst?
Wenn sie nicht menschlich agieren können, dann wäre es besser so einen Job an den Nagel zu hängen. Es ist nie zu spät einen anderen Weg zu wählen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben