Ich empfinde es anders... Hat auch nichts mit schwarz weiß denken zu tun.
Klar gibt es Menschen die neutral sind aber wenn man sie fragt zu dem Thema dann haben sie keine Meinung dazu...das ist ihnen egal Masken usw sowie auch unsere Querdenker... Aber wenn man eine Meinung hat dann ist ja entweder die eine oder die andere Seite der man zustimmt... Ich traf bisher keinen der keine Meinung zu dem Thema hat.
Dein Satz: "Aber wenn man eine Meinung hat dann ist ja entweder die eine oder die andere Seite der man zustimmt" hat schon was mit Schwarz-Weiss-Denken zu tun. Denn es gibt ja nicht wirklich nur zwei Seiten.
Schau, ich habe zu dem Thema eine ganz klare Meinung die sich auch in Argumenten beider Seiten widerspiegeln.
Von Verschwörungstheorien halte ich absolut nichts. Natürlich ist das Coronavirus für den Menschen gefährlich, weil es für den menschlichen Organismus neu ist. Deshalb halte ich auch von dem Vergleich mit einer Grippe nichts.
Gleichzeitig gestehe ich aber Menschen die gegen die Maßnahmen der Regierung, bzw. Regierungen der einzelnen Bundesländer, absolut das Recht zu gegen diese Maßnahmen zu protestieren, weil die Maßnahmen auch inkonsequent sind. Die Politik bzw. die Politiker spiegeln dabei aber auch immer die inkonsequente Haltung der Bevölkerung wieder. Wenn man schon einen Lockdowen macht und die Wirtschaft vor die Wand fährt, dann zieht man den Lockdown auch durch bis die Covidgefahr vorbei ist. Oder man lässt das Virsus von Anfang an sich durch die Bevölkerung mit all seinen Kosequenzen wüten.
Was die Politik bis jetzt aber getan hat is das schlechteste was sie machen konnte; nämlich die Wirtschaft vor die Wand fahren ohne das Problem wirklich gelöst zu haben. Ich bin mir sicher, einen 2. Lockdown wird es nicht mehr geben, egal wie sehr das Virus in der Bevölkerung wütet. Und da hätten sie den 1.Lockdown gleich sein lassen können.