Deine Erfahrungen sind interessant !

Es gibt einen bestimmten Ort in der Anderswelt zu dem ich immer "hingehe", der gefällt mir ganz gut und da treffe ich immer ein bestimmtes Wesen. Mit dem rede ich über bestimmte Dinge die mich beschäftigen oder die ich verstehen will. Oft ist das auch mit einem energetischen Austausch verbunden.
Es ist jedesmal anders dort, nicht weil dieser "Ort" immer anders aussieht, sondern weil immer wieder andere und neue Wesen hinzukommen oder den Weg kreuzen. Meist sind es Tiergestalten. Gestalten deswegen, weil sie manchmal echt verdammt gross erscheinen, oder Mischwesen sind. Ich selber sehe mich auch, ich könnte hübscher sein :stickout2
Es geht dort irgendwie gandenloser zu, will sagen, es passiert vieles einfach und plötzlich und zu meinem Erstaunen.
Ob das was mit Schamanismus zu tun hat, weiß ich nicht, für mich spielt es keine Rolle, ich liebe das Chaos.

Werbung:
Hallo Exorial,

aja, das ist zumindest eine klassische Reise. Ich meine, wenn man das jetzt irgendwie benennt, würde der Ort deswegen nicht besser oder schlechter - also wozu dann *gggg*

Du hast ein sehr gutes Gleichgewicht zischen was davon erzählen und nichts zu privates zu verraten. Gefällt mir!

Alles Liebe
Jan

Hallo Singar,

wenn Dir Spinnen auf Deinen Reisen begegnen, dann kannst Du ihnen freundlich (aber bestimmt) sagen, dass Du mit ihnen keinen Umgang haben möchtest. Spinnen sind (in der Anderswelt) nicht ungefährlich und deswegen (gerade für Anfänger) kein guter Umgang.

LG
Ahorn

Hallo Exorial,

aja, das ist zumindest eine klassische Reise. Ich meine, wenn man das jetzt irgendwie benennt, würde der Ort deswegen nicht besser oder schlechter - also wozu dann *gggg*

Aha, eine klassische Reise kann man das nennen? Für mich sind das immer eine Art Astralreisen mit Effekt. Nicht selten lege ich dort "den Samen in die Erde".
Maggi-technisch rufe ich dort die Wesen die ich brauche und schau zu was passiert :) aber nicht immer passiert was gravierendes, hängt aber auch von meiner Lebenssituation ab.

Du hast ein sehr gutes Gleichgewicht zischen was davon erzählen und nichts zu privates zu verraten. Gefällt mir!

Alles Liebe
Jan

Danke! :)

Hi Jan68,
über Reiseerlebnisse bei schamanischen Reisen redet man normalerweise nicht so viel. Schamanische Arbeit findet ja durchaus im stillen Kämmerlein statt, um für einen Klienten Hilfe aus der NAW zu holen.
Diese Erlebnisse sind an sich sehr persönlich und werden auch nur in einigen Kulturen laut herauserzählt. Es wird nicht erzählt, welche Spirits man hat und auch nicht wohin man seine Reisen macht. Wie gesagt, es sind sehr persönliche Erfahrungen, die dabei gemacht werden.

Ich will Dir aber trotzdem von einer sehr netten Erfahrung beim Reisen erzählen, die ich kürzlich machte.

Während ich für einen Klienten getrommelt habe, der sich auf die Suche nach seinem Spirit machen wollte, erschien mir ein Tier. Zuerst dachte ich ich hätte das Krafttier des Klienten gesehen, der hatte aber keinen Kontakt zu diesem Zeitpunkt.
Am nächsten Morgen, sah ich zum ersten Mal seit Jahren, dieses Tier in der freien Wildbahn, sehr weit entfernt über einen ziemlich langen Zeitraum. Da wurde ich schon aufmerksam, dass da etwas auf mich wartet.
Wieder einen Tag später, fiel mir bei einer Autofahrt durch meine schöne Heimat, eine Gastwirtschaft mit dem Namen des Tieres auf.

Somit wurde mir klar, dass sich mir ein neuer Spirit gezeigt hat, der in der Zwischenzeit eine sehr große Hilfe auf meinen Reisen wurde.

Natürlich sind solche Erlabnisse nicht an der Tagesordnung. Aber sie passieren schon auch.

Ganz liebe Grüsse
Sirine

Hallo Ahorn,

Spinnen sind (in der Anderswelt) nicht ungefährlich und deswegen (gerade für Anfänger) kein guter Umgang.

Hm, für mich stehen die Spinne für das Unsichtbare, was man jedoch nicht fürchten braucht. Sie weben Netze, erkennen an der Schwingung des Netzes genau, was da ist und stellen sich bei Gefahr tot und laßen sich einfach fallen.

für mich gibt es keine guten und schlechten Krafttiere. Wenn, dann würde ich sie eher fragen, auf was sie aufmerksam machen möchten und mir das dann ansehen. Das ist jedoch meine persönliche Einstellung zum Reisen und den Naturkräften allgemein. Alles kann positiv oder negativ wirken. Ein Schlangenbiß kann eine töten und Schlangengift kann genauso als Medizin wirken. Feuer kann eine wärmen oder das Haus abfackeln. Im Wasser kann man ertrinken und ohne Wasser zu trinken verdurstet man. eine Windböe kann eine von der Straße fegen oder man segelt im Wind. Die Liste ist unendlich und für mich finde ich nichts, was grundsätzlich Gefahr bedeutet. Das ist für mich eine Grundeinstellung.

Wenn Krafttiere einen ängstigen , sollt man sich fragen, welche unbewußte Angst sie bei einem ansprechen.

Alles Liebe
Jan

Hallo Sirine,

jo, das ist was, was man im Leben eh beherzigen sollte, wohin man sich mit was wie weit öffnet. Und wo man sich lieber zurück hält.

Manchmal kommt man nicht darum herum, sich noch in alter Kultur zu öffnen, leidvoll zu erkennen, daß der Weg ungesund ist und so motiviert zu einer neuen Kultur zu finden. Und dann sollte man sich dringend darum kümmern, die Konsequenzen wieder zu heilen, die man sich so antat. Nur, wer in der alten Kultur verhaftet bleibt und sich verschließt, bekommt bestenfalls nie einen Anreiz, sich seiner Beziehungen bewußt zu werden.

Meine Erfahrung ist, das viele unbewußterweise ihre offenen Themen brettelbreit offen legen, indem sie sich triggern lassen, und die bewußten Themen verschweigen. So richtig funktioniert hat das mit der Privatsphäre dann auch nicht. Deshalb sollte man sich ganz allgemein bewußt machen, was man für offene Thematiken hat und wie und wo man sie zeigt.

Alles Liebe
Jan

Hallo Jan,

bei ReiseAnfängern habe ich bisher immer nur mitbekommen, dass sich die Spinnen (oder auch nur eine) nur denjenigen zeigt, die sehr große Angst vor diesen Tieren haben. Wenn jemand Angst vor etwas hat, kann er (noch!) nicht damit umgehen. Bei Menschen mit mehr Erfahrungen sieht es wieder ein wenig anders aus...

Mit Spinnen in der Anderswelt habe ich noch nicht soviele Erfahrungen gemacht - habe nur vernommen, dass es keine einfachen Tiere sind...

LG
Ahorn

Hallo Jan,

bei ReiseAnfängern habe ich bisher immer nur mitbekommen, dass sich die Spinnen (oder auch nur eine) nur denjenigen zeigt, die sehr große Angst vor diesen Tieren haben. Wenn jemand Angst vor etwas hat, kann er (noch!) nicht damit umgehen. Bei Menschen mit mehr Erfahrungen sieht es wieder ein wenig anders aus...

Mit Spinnen in der Anderswelt habe ich noch nicht soviele Erfahrungen gemacht - habe nur vernommen, dass es keine einfachen Tiere sind...

LG
Ahorn

Was meinst Du mit "keine einfachen Tiere"?

Ich begegnete diese Spinnen in meinen Träumen mit sehr gemischten Gefühlen - das von eckel, scheu, auch ehfurcht und "angst" geht. Wirklich "Angst" habe ich vor denen so nicht wirklich. Dennoch gab es träume, wo ich vor diesen Spinnen davonlief und sie mir hinterher waren, oder wo ich ständig an seltsame Räume und Orte war, wo ich an diese Spinnen vorbei musste, und ich habe mich gewunden und zum teil geeckelt, wenn sie mir zu nahe ranrückten.
In Real kann ich Spinnen durchaus locker und ohne Angst begegnen - sofern sie eine gewisse Größe nicht überschreiten und nicht plötzlich auf mich zurennen oder sonst irgendwas unberechenbares machen...

Nachdem so ne einfache, blöde Haus-Spinne mich in die Hand gebissen hat (ja, das war grad auch noch zu der Zeit wo ich mit diesen Reisen anfing und die Spinnen mir begegneten, und ja, die können tatsächlich beißen! Fühlte sich an wie eine kleine, heiße Nadelstich), habe ich sie seither nicht mal mehr angefasst. O.o

Grüßle
Singar

Werbung:
Was meinst Du mit "keine einfachen Tiere"?
Sie können auch drüben beissen - und das soll nicht ganz so witzig sein (habe ich gehört - kann wohl zu Persönlichkeitsveränderungen führen - genaueres weiss ich nicht, wie gesagt, meine Erfahrungen mit Spinnen habe ich hauptsächlich in der materiellen Welt gemacht). Ich weiss also nur, dass meine Lehrerin mich (und die anderen Teilnehmer) vor Spinnen (und Skorpionen) gewarnt hat.

Ich begegnete diese Spinnen in meinen Träumen mit sehr gemischten Gefühlen - das von eckel, scheu, auch ehfurcht und "angst" geht. Wirklich "Angst" habe ich vor denen so nicht wirklich. Dennoch gab es träume, wo ich vor diesen Spinnen davonlief und sie mir hinterher waren, oder wo ich ständig an seltsame Räume und Orte war, wo ich an diese Spinnen vorbei musste, und ich habe mich gewunden und zum teil geeckelt, wenn sie mir zu nahe ranrückten.
Das kann ich nachvollziehen - Spinnen stehen für sehr vieles...

In Real kann ich Spinnen durchaus locker und ohne Angst begegnen - sofern sie eine gewisse Größe nicht überschreiten und nicht plötzlich auf mich zurennen oder sonst irgendwas unberechenbares machen...
Springspinnen finde ich besonders schwierig - ich erschreck dann immer so, wenn sie plötzlich springen.

Nachdem so ne einfache, blöde Haus-Spinne mich in die Hand gebissen hat (ja, das war grad auch noch zu der Zeit wo ich mit diesen Reisen anfing und die Spinnen mir begegneten, und ja, die können tatsächlich beißen! Fühlte sich an wie eine kleine, heiße Nadelstich), habe ich sie seither nicht mal mehr angefasst. O.o
Wurdest Du in der Realität gebissen? Ja, natürlich können sie beissen - irgendwie müssen sie ja die Insekten verzehren, die sie fangen...

Gruss
Ahorn

Zurück
Oben