Dein erster Gedanke

Es war einmal ein kleines Hündchen. Liebe Augen, zotteliges Fell, weich, und sanft in seinem Wesen. Das Rudel nahm es hart ran. Das Leben sei so, sagten sie.
Hündchen war traurig. Es erklärte sich. Das Rudel war schon wieder auf Beutezügen unterwegs.

Hündchen gewöhnte sich an die Situation
so sehr. Es wählte immer wieder solche und ähnliche Begleiter.

Werbung:
Es war einmal ein kleines Hündchen. Liebe Augen, zotteliges Fell, weich, und sanft in seinem Wesen. Das Rudel nahm es hart ran. Das Leben sei so, sagten sie.
Hündchen war traurig. Es erklärte sich. Das Rudel war schon wieder auf Beutezügen unterwegs.

Hündchen gewöhnte sich an die Situation
so sehr. Es wählte immer wieder solche und ähnliche Begleiter.

Ja, so denke ich auch, so sehe ich das auch.

Ich muss ans "Om" denken. Da heißt es, am Anfang war das Wort? Oder ist es doch andersrum?

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt und durcheinander (im Kopf). :rolleyes::D

ॐ

om ist ein mantra
und ein wort ...dass den urklang meint
dieser bringt dich immer wieder in die klarheit zurück...wenn man ihn einmal erkannt hat...
dieer klang ist auch ein gefühl...von sicherheit und gewissheit...:)

Nur bei dem Om geht es um den Klang glaub ich, um die Schwingungen, den Klang, der/das oder was gefühlt werden kann.

Gefühlt, wahrgenommen.

"„OM“, der ursprüngliche und universelle kosmische Klang"

ja klar...:D
er ist auch eine bezeichnung...für diesen klang ...also quasi sein name
und wie eng der name und das was er ausdrückt zusammenhängen wird ausgedrückt durch eben dieses ...im anfang war das wort...und das war ganz nahe das was es bezeichnet...und doch von ihm verschieden...
wenn ich gefühl ...sage ...dann ist das ein wort...doch es kommt auch zum fühlen danach...
die zwillinge von wort und gefühl...die eine einheit im rechtem masse darstellen ...die waage...und dann im satsang ausgegosen werden ...der wassermann...die luftzeichen*g*

wenn ich gefühl ...sage ...dann ist das ein wort...doch es kommt auch zum fühlen danach...
die zwillinge von wort und gefühl...die eine einheit im rechtem masse darstellen ...die waage...und dann im satsang ausgegosen werden ...der wassermann...die luftzeichen*g*

Ja, so ist es, das stimmt.

Erinnert mich an Klangschalen, dein Geschriebenes - auch sehr schön. Hab mal in einer großen dringestanden.

Werbung:
Ja, so ist es, das stimmt.

Erinnert mich an Klangschalen, dein Geschriebenes - auch sehr schön. Hab mal in einer großen dringestanden.

ja alles klang und der war vor dem licht...aber dann wurds hell...:)
denn es heisst ja ...es werde licht...also war das wort oder klang vor ihm #aber in der ewigkeit ist alles gleichzeitig wiederum und doch ne ansage
und man kanns enthüllen heisst das wohl
das licht hat sich in mir und in uns versteckt #wir habens vergessen und erinnern uns jetzt wieder #dadurch wirds heller und heller...und man lässt altes los--- sich zu neuen ufern aufschwingend

Zurück
Oben