Gedanken an die erste große Liebe

sonnenkroenchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
15.838
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

meine erste große Liebe liegt genau 18 Jahre zurück!
In der Zwischenzeit hatte ich verschiedene Beziehungen. Mehr oder weniger gut:)
Sei 10 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen den ich auch liebe ABER der Gedanke an meine damals erste große Liebe lässt mich bis heut nicht los.
Ist das normal? Geht es euch auch so?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

meine erste große Liebe liegt genau 18 Jahre zurück!
In der Zwischenzeit hatte ich verschiedene Beziehungen. Mehr oder weniger gut:)
Sei 10 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen den ich auch liebe ABER der Gedanke an meine damals erste große Liebe lässt mich bis heut nicht los.
Ist das normal? Geht es euch auch so?

Liebes sonnenkroenchen,

na klar ist das normal. Die erste Liebe gibt es, wie alles, was man zum ersten Mal macht, nur einmal "das erste Mal". Außerdem verbindet man mit der ersten Liebe eine gewisse Unschuld, die man so nie wieder haben wird. Ein wenig Melancholie ist da wohl auch mit dabei, deshalb ist das so etwas Besonderes.
Mach dir kein schlechtes Gewissen. Deine erste Liebe nimmt deinem jetzigen Herzensmann nichts weg. Dein Herzensmann hatte auch seine erste Liebe. Deine erste Liebe ist ein Teil deiner Unschuld. Danach sehnt man sich ja immer wieder mal zurück.
Lustig, gerade heute habe ich an meine erste Liebe gedacht. Einfach so.:umarmen:
Deshalb habe ich Dir auch geantwortet. Durchlebe alles nochmal und freue dich, daß es geschehen ist.

LG
Traummond
 
Liebes Sonnenkroenchen,


in meinem Leben gibt es von meiner ersten Liebe bis zum heutigen Tag 3 Menschen die sehr wichtig waren für meine Entwicklung. Ich denke auch regelmäßig an sie. Aber nicht in der Art, dass ich sie wiedersehen möchte oder dass ich mir die frühere Zeit zurückwünsche.
Ich habe sie einfach manchmal in den Gedanken, völlig unvermittelt, weil sie mir einfach wichtig waren. Wenn ich jemanden einmal wirklich in mein Herz geschlossen habe, dann wird er dort auch immer einen Platz behalten, ganz egal was passiert.
Auf diese Weise denke ich an meine ehemaligen Freunde. Und wie ist das bei Dir?


Viele Grüße von
puresweiss :flower2:
 
Liebes sonnenkroenchen,

aber natürlich fühlen andere dasselbe. Ich finde es absolut wichtig, in Gefühlsduseleien zu versinken. Das geschieht meistens, wenn einem an der gegenwärtigen Situation etwas nicht paßt bzw. irgend etwas fehlt. Dann denkt man meistens an die erste große Liebe. Die erste große Liebe kann ja nach Belieben idealisiert werden, weil sie den Alltag nicht aushalten mußte.

Träum von deiner ersten Liebe und durchlebe die Gefühle nochmal. Das gibt dir Kraft für das "Jetzt".

Alles Liebe für Dich,:umarmen:

Traummond
 
puresweiss,bei mir ist es ähnlich, ja.
wobei wir noch etwas kontakt haben. schicken uns immer zum geb ne sms...auch teils zu weihnachten. sind über facebook miteinander befreundet und sieht da ja auch so einiges vom gegenüber....
hm, gerade lebe ich gedanklich voll in der vergangenheit...deshalb sicherlich auch mein jetziger thread....
 
Werbung:
Liebes sonnenkroenchen,

aber natürlich fühlen andere dasselbe. Ich finde es absolut wichtig, in Gefühlsduseleien zu versinken. Das geschieht meistens, wenn einem an der gegenwärtigen Situation etwas nicht paßt bzw. irgend etwas fehlt. Dann denkt man meistens an die erste große Liebe. Die erste große Liebe kann ja nach Belieben idealisiert werden, weil sie den Alltag nicht aushalten mußte.

Träum von deiner ersten Liebe und durchlebe die Gefühle nochmal. Das gibt dir Kraft für das "Jetzt".

Alles Liebe für Dich,:umarmen:

Traummond

ganz richtig:thumbup:da stimm ich dir zu 100 pro zu:kiss4::umarmen:
 
Zurück
Oben