Dein erster Gedanke

Werbung:
Nur bei dem Om geht es um den Klang glaub ich, um die Schwingungen, den Klang, der/das oder was gefühlt werden kann.

Gefühlt, wahrgenommen.

"„OM“, der ursprüngliche und universelle kosmische Klang"

Ich wehre mich ein bisschen dagegen, da ich ohne meine Vergangenheit auch nicht sein möchte. :)

wenn du in der gegenwart bist ...dann lebste ...das ist faktisch einfach richtig ...und wenn du da wirklich bist ...und das biste ...dann ist das nicht zu toppen ...denn mehr als leben geht nicht
wenn du in der vergangenheit bist ist das demgegenüber immer überholt...verstaubt...unlebendig
der verstand ist ein profi unterschätz ihn nicht...:)
ein meister der vergangenheit ...denn aus ihr ist er geworden...

ich muss jetzt erstmal in die heia
halt dich wacker wir machen weiter
wenn du denn willst...gute nacht und danke für deinen thread und die arbeit ,die du investierst danke:)

Werbung:
Was sind oder waren das für 'Lehren', wenn nur 50 Prozent bedacht oder enthalten sind/waren? Jeder Mensch weiß, dass es neben dem Guten auch das Böse oder Schlechte gibt - damit meine ich, dass es immer auch eine oder die andere Seite gibt und wir Menschen beides in uns haben oder tragen. Ich kann nicht nur gut denken, gute Worte aussprechen und gute Taten vollbringen - weil ich ein Mensch bin, ein Mensch der in der Polarität lebt oder lebte. Wenn ich mir als Mensch einrede und mich dazu zwinge nur 'gute' Gedanken zu haben, unterdrücke ich mich selbst und das Menschsein an sich. Ich bin neben fröhlich auch traurig und wütend.

Nord- und Südpol, Tag und Nacht, Mann und Frau, Krieg und Frieden.

Alles andere ist meines Erachtens nach nicht ehrlich und mehr Schauspiel als alles andere.

Du beschreibst Gegensätze und Gefühle +/- das ist das Prinzip von Ursache und Wirkung, welche der Geist in der Dualität von Materie erlebt. :)

Natürlich ist nicht nur eitel Sonnenschein, auch ich habe meine Schattenseiten, sage oft direkt das was ich denke. :debatte:
Es ist auch korrekt so, es ist das wahre ich, das Selbst. ;)

Das falsche ich, ist das Ego d.h. der «Ich»-Gedanke, ein eingeschnapptes Ego :wut1: hat oft nur negative Rachegedanken! :tomate:

Bibelzitat: „Im Spiegel des Wassers erkennt man sein Gesicht, und im Spiegel seiner Gedanken erkennt der Mensch sich selbst.“

D.h. Unsere Taten halten uns den Spiegel unseres Willens vor und der gesunde Menschenverstand bekommt einer negativen Tat (Unrecht) ein schlechtes Gewissen, da alles Eins ist. :umarmen:

Besonders wenn man streng zu den Kindern sein musste und die Gedanken wider zur Ruhe kommen, wird einem die Einheit bewusst, :trost:
obwohl der Tadel angebracht war, tut es Uns selbst weh. :schmoll:

Zitat: Marcus Aurelius „Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“

LG

Zurück
Oben