Defamation! Ein Film über Antisemitismus!

Werbung:
Du schreibst, Laws Aussage sei: Die Reportage fragt nach, ob es den Antisemitismus wirklich gibt, den jüdische Organisationen, israelische Regierung und freie Medien "zelebrieren".

In Deiner Beschreibung über seine Aussage ist null Differenzierung.


Was er schrieb ist:

Yoav Shamir geht dabei der Frage nach, was Antisemitismus eigentlich ist.

Darüber hinaus fragt die Reportage aber auch nach, ob es den Antisemitismus in der Form, wie er von entsprechenden jüdischen Organisationen, aber teilweise auch von der israelischen Regierung und freien Medien zelebriert wird, tatsächlich existiert oder nicht.


1. Die Frage danach, was Antisemitismus eigentlich ist, legt nahe das Laws schon mal nicht glaubt, es gäbe ihn nicht. Vor allem schreibt er danach "Darüber hinaus"... was soviel bedeutet wie "Es wird nicht nur gefragt was Antesimitismus ist, sondern AUCH....."

2. Er schreibt von "in der Form, wie" und "entsprechenden Organisationen".... Das sind alles Differenzierungen.

Du selbst gibst Beispiele. Deine Worte:

"(...) Beispiel einer Schulklasse(?), dass junge Juden darauf trainiert werden, überall Todfeinde zu sehen, und manche von ihnen deshalb die Menschlichkeit gegenüber Nichtjuden generell ablegen."

" (...) aber das hindert manche Israelis nicht daran, lieber welchen zu erfinden, also von konkreten Hass abzulenken und lieber allgemeinen Hass zu behaupten und auf diese Weise die Jugend zu verderben."

"Und amerikanisch-jüdische Intellektuelle, deren gesamtes Wirken sich um Antisemitismus und Israel dreht, haben allgemein einen an der Klatsche."



3. Er schreibt "teilweise auch die israelische Regierung und freie Medien". Das ist ebenfalls eine deutliche Differenzierung.


Du gibst ihn also falsch wieder. Und v.a. schreibst Du ja noch:


(...) aber der die Juden als Lügner entlarvende Film, den Laws mit Begeisterung gesehen haben will, ist "Defamation" mit Sicherheit nicht.


Du behauptest da etwas das Laws nicht nur nicht schrieb, sondern schreibst auch DIE JUDEN... was bedeutet ALLE Juden.


Columbi schreibt:


Laws scheint der Meinung zu sein, Antisemitismus sei eine Erfindung der israelischen Regierung.


Du antwortest:

Bemerkenswert finde ich, dass ihm die Tatsache, dass der Film so etwas weder noch seine Kritik auf Juden beschränkt, offensichtlich überhaupt nicht aufgefallen ist. Ein Crackpot mit Tunnelblick, wer hätte das erwartet?



Ihr interpretiert Dinge in Laws Beschreibung die da nicht stehen. Denn wenn er irgendwo schreibt, der Film entlarve DIE JUDEN als Lügner, dann zeig das doch. IHR tut was ihr Laws vorwerft! Undifferenziert irgendwas hinzudichten und als Tatsachen hinstellen. Anstatt auch nur eine Frage zu stellen kommen die Urteile. Das ist dasselbe Prinzip dem echte Antisemiten auch folgen... sie glauben den eigenen Vorurteilen so sehr, dass sie als Tatsachen dargestellt werden.


Erst mal Condemn: DANKE! Du schreibst es genauso wie es ist.
 
Laws beschreibt den Film äußerst einseitig. Der Film zeigt u.a. am Beispiel einer Schulklasse(?), dass junge Juden darauf trainiert werden, überall Todfeinde zu sehen, und manche von ihnen deshalb die Menschlichkeit gegenüber Nichtjuden generell ablegen. Der Film zeigt aber auch, dass dieser Antisemitismus tatsächlich existiert. Und er stellt diverse Intellektuelle in einem ihrem Ruf abträglichen Licht dar. Abraham Foxman etwa wird im Film als tyrannischer Wirrkopf dargestellt, Norman Finkelstein als geistig labiler Wirrkopf.

Botschaft: Es gibt mörderischen Antisemitismus zur Genüge, aber das hindert manche Israelis nicht daran, lieber welchen zu erfinden, also von konkreten Hass abzulenken und lieber allgemeinen Hass zu behaupten und auf diese Weise die Jugend zu verderben. Und amerikanisch-jüdische Intellektuelle, deren gesamtes Wirken sich um Antisemitismus und Israel dreht, haben allgemein einen an der Klatsche.

Das kann man wahrscheinlich auch anders sehen, aber der die Juden als Lügner entlarvende Film, den Laws mit Begeisterung gesehen haben will, ist "Defamation" mit Sicherheit nicht.


Und Hellequin, du bist ein Idiot! Ich weiß nicht was mit dir los ist, oder wie du auf so einen Stuss kommst. Dieser Film hat mit Sicherheit tausende Aussagen und du interpretierst hier irgendetwas aus dem Film, was in dem Film gezeigt wurde und behauptest daraus meine Meinung und meine Intention über diesen Films herleiten zu können. Größenwahnsinnig? Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es keinen Antisemitismus gibt. Den gibt es und er kann sehr gefährlich sein. Was für mich aber interessant war, war einfach zu sehen, wie traumatisiert viele Juden und vor allem Israelis sind. Wie sie die Welt sehen und verstehen und wie tief das Misstrauen gegen diese Welt ist. Und das nicht nur zu unrecht! Es ist aber wie der Filmemacher sagte, es wird Zeit in der Gegenwart zu leben und für mich ist es wichtig, zu verstehen, warum und wie diese Menschen ticken. Und das zeigt dieser Film meiner Meinung nach sehr gut. Dadurch kann Verständnis entstehen, Verständnis für die Lage dieser Menschen und Verständnis für ihre Sichtweisen! Und vergiss nicht, der Film wurde von einem Juden gedreht!

Vielleicht wird es mal an der Zeit, dass diese Menschen aus diesem Denken heraustreten, so wie wir hier auch aus vielen veralteten Sichtweisen herauskommen müssen. Über den Konsum und unseren Lebensstil usw.

Er zeigt aber auch, dass dieser Antisemitismus auch von den Israelis stark missbraucht wird. Das er instrumentalisiert wird und das dort meiner Meinung nach ganze Generationen missbraucht werden! Man braucht gute Soldaten und dass weiß diese Regierung gut zu nutzen. Mach du mal endlich einen Unterschied, zwischen Israel und den Juden, zwischen der Regierung und den Menschen dort. Nur weil du das nicht kannst, musst du deine Sichtweisen nicht immer über andere stülpen.
 
Hier nochmal Hellequin. Auch in Israel tut sich langsam was! Damit du mal unterscheiden lernst!

Netanyahu-Gegner demonstrierten in Tel Aviv

Zehntausende bei Protest gegen Regierungschef - Ex-Mossad-Chef Meir Dagan hielt Rede

Tel Aviv - Zehn Tage vor der Parlamentswahl in Israel haben Zehntausende Menschen in Tel Aviv gegen die Politik von Regierungschef Benjamin Netanyahu demonstriert. Unter dem Motto "Israel will Wandel" waren die Menschen am Samstagabend auf den zentralen Rabin-Platz gekommen: Die Nachrichtenseite "ynet" sprach von bis zu 50.000 Teilnehmern.

http://derstandard.at/2000012637780/Netanyahu-Gegner-demonstrierten-in-Tel-Aviv


Proteste gegen Netanyahu – 40,000 Israelis auf der Straße in Tel-Aviv

http://uncut-news.ch/aufstaendedemo...u-40000-israelis-auf-der-strasse-in-tel-aviv/

https://www.facebook.com/Meretz/pho....7661338127/10153215653123128/?type=1&theater
 
Und Hellequin, du bist ein Idiot! Ich weiß nicht was mit dir los ist, oder wie du auf so einen Stuss kommst. Dieser Film hat mit Sicherheit tausende Aussagen und du interpretierst hier irgendetwas aus dem Film, was in dem Film gezeigt wurde und behauptest daraus meine Meinung und meine Intention über diesen Films herleiten zu können. Größenwahnsinnig? Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es keinen Antisemitismus gibt. Den gibt es und er kann sehr gefährlich sein. Was für mich aber interessant war, war einfach zu sehen, wie traumatisiert viele Juden und vor allem Israelis sind. Wie sie die Welt sehen und verstehen und wie tief das Misstrauen gegen diese Welt ist. Und das nicht nur zu unrecht! Es ist aber wie der Filmemacher sagte, es wird Zeit in der Gegenwart zu leben und für mich ist es wichtig, zu verstehen, warum und wie diese Menschen ticken. Und das zeigt dieser Film meiner Meinung nach sehr gut. Dadurch kann Verständnis entstehen, Verständnis für die Lage dieser Menschen und Verständnis für ihre Sichtweisen! Und vergiss nicht, der Film wurde von einem Juden gedreht!

Vielleicht wird es mal an der Zeit, dass diese Menschen aus diesem Denken heraustreten, so wie wir hier auch aus vielen veralteten Sichtweisen herauskommen müssen. Über den Konsum und unseren Lebensstil usw.

Er zeigt aber auch, dass dieser Antisemitismus auch von den Israelis stark missbraucht wird. Das er instrumentalisiert wird und das dort meiner Meinung nach ganze Generationen missbraucht werden! Man braucht gute Soldaten und dass weiß diese Regierung gut zu nutzen. Mach du mal endlich einen Unterschied, zwischen Israel und den Juden, zwischen der Regierung und den Menschen dort. Nur weil du das nicht kannst, musst du deine Sichtweisen nicht immer über andere stülpen.



vergiss du nicht: auch unter juden gibt es genug antisemiten... und es gibt auch dumme juden!
diesen film hätte auch "herr" seeligman drehen können - und ist banane! so wie du das genze hier presentierst dient es dazu antisemitismus schönzurden...was du auch meistens tust. nicht anders, wie du es bei putin kontra ukraine gemacht hast.

shimon
 
Werbung:
vergiss du nicht: auch unter juden gibt es genug antisemiten... und es gibt auch dumme juden!
diesen film hätte auch "herr" seeligman drehen können - und ist banane! so wie du das genze hier presentierst dient es dazu antisemitismus schönzurden...was du auch meistens tust. nicht anders, wie du es bei putin kontra ukraine gemacht hast.

shimon

Ich weiß nicht, einfach einen Film der einen persönlich nicht passt in solch eine Ecke zu stecken und zu sagen es könnte auch von Seligman... Ich sehe den Film schon als sehr differenziert und glaubwürdig an und er lässt viele Juden weltweit zu Wort kommen. Das es auch dumme Juden gibt, ist schon klar, gibt auch genügend dumme Deutsche. Aber weltweit wird die Jugend nach den Interessen des Staates des Geldes oder der Macht geformt. In Amerika wird der Patriotismus dazu missbraucht, indem man den Kindern von klein an diese überzogene "Vaterlandsliebe" einbläut und in Israel wird der Antisemitismus dafür genutzt. Das muss denen noch nicht einmal bewusst sein, die Menschen die das machen, machen das immer mit den "besten Absichten". Aber immer wieder die Vergangenheit heraufzubeschwören lässt ein Volk auch weiterhin in der Vergangenheit leben. Und somit wird jede Entwicklung schon im Keim erstickt.
 
Zurück
Oben