DDR

Werbung:
Womit meinst du denn Recht zu haben? Meinst du ernsthaft, deine polemischen Ansätze seien undurchschaubar? Betrachten "wir" nur mal diesen einen Post und was da steht. Du sprichst anderen ab denken zu können. Dein Argument ist eine Gehirnwäsche. Schaut man psychologisch mal, was das Wort impliziert, stellen sich einem normalerweise die Nackenhaare auf: die Unfähigkeit zu analysieren, pathologisches Nachplappern und Hörigsein gegenüber einer Machtstruktur.
Wir haben 2019. Wer ist denn dieser ominöse Machthaber, der einen bedroht, in Angst leben lässt und ...genau, jedwede Entwicklung selbst 30 Jahre später noch verhindert?
Gähn...das die DDR Staatsführung ihre Bevölkerung indoktriniert hat und über alle Medien Propaganda betrieben hat , ist ein historischer Fakt. Die komplette FDJ diente nur dazu linientreue Kinder und Jugendliche zu erziehen. Erwachsene wurde durch die Stasi terrorisiert, um sicherzustellen, dass sie auf der Linie der Partei denken. Und wenn du glaubst, dass das keine Folgen im persönlichen Vertrauen zu einem Staat und seinem Vertreter hat, oder welches Verhältnis man zu Staatsformen des Klassenfeindes habe, dann kannst du das gerne tun. Ich muss mich ja nicht mit dir unterhalten;)

Gähn...das die DDR Staatsführung ihre Bevölkerung indoktriniert hat und über alle Medien Propaganda betrieben hat , ist ein historischer Fakt. Die komplette FDJ diente nur dazu linientreue Kinder und Jugendliche zu erziehen. Erwachsene wurde durch die Stasi terrorisiert, um sicherzustellen, dass sie auf der Linie der Partei denken. Und wenn du glaubst, dass das keine Folgen im persönlichen Vertrauen zu einem Staat und seinem Vertreter hat, oder welches Verhältnis man zu Staatsformen des Klassenfeindes habe, dann kannst du das gerne tun. Ich muss mich ja nicht mit dir unterhalten;)
Wasn fürn Klassenfeind? Wir schreiben das Jahr 2019. Irgendwo scheinst du in der Zeitschleife stecken geblieben zu sein. Aber ich kann dich trösten: es gibt gar keinen Klassenfeind :D

Während du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist, habe ich gegen das Regime der DDR gekämpft.
Das ist immer so, Menschen die Recht haben wollen, haben meistens keinen Plan.
Weiß ich doch, du brauchst doch nicht beleidigend zu werden. Wenn du meine Beiträge mit Sorgfalt verfolgt hättest dann hättest du bemerkt, dass ich es erwähnt habe, einfach richtig lesen.
Doch deine Äußerungen zu der DDR sagen etwas gant anderes aus, du verteidigst diesen Unrechtsstaat auch noch.

Habe noch nie eine Trommel besessen.

Warum verteidigst du dann dieses Regime so vehement und unterstellst Leuten, die von Außen drauf schauen, keine Ahnung zu haben. Das verstehe ich nicht.
Sie verteidigt es genauso wenig wie ich. Dinge richtig zu stellen, das zeugt von Neutralität. Bedeutet allerdings Arbeit an sich selber.

Warum verteidigst du dann dieses Regime so vehement und unterstellst Leuten, die von Außen drauf schauen, keine Ahnung zu haben. Das verstehe ich nicht.

Zeig mir ein Post wo ich das Regime verteidige. So ein Unsinn.

Es gibt einen politischen Staat und daneben gibt es ein Leben der Menschen dort, dass sind zwei verschiedene Dinge.
Finde auch das Merkel Regime Scheiße, Deutschland und seine Menschen finde ich gut.

Man kann die "Wende" nicht nur von der finanziellen Seite sehen.
Man muss gesamtgesellschaftlich miteinander reden. Zuhören! Das bedarf der Offenheit.
HIER wird nicht zugehört. Immer noch nicht. Das ist sehr bedauerlich. So werden wir nie einander verstehen (Vorschub für die Rechten).
Ich lasse euch mit dem Gedanken mal allein...

Werbung:
Zurück
Oben