Dauersingle Anlagen im Horoskop

Hallo @Green Eireen ,

Holla die Waldfee- da hast Du jetzt aber ganz schön viel Energie in "Fluses Kuriositäten-Kabinett" gesteckt.
Ich muss ja leise grinsen, wenn ich daran denke, dass Du mich neulich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich wohl durch meine Charts schon diese Anlage mitbringe einen Faible für genau solche Menschen mitzubringen.
Nunja- was möglich ist kommt vor und ist weder gut noch schlecht. Die Frage ist ja nur wie man sich begegnet.
Mutter- als erstes Vorbild für Frau im Leben eines Mannes und dann eines der inneren Bilder für Frau - wonach Mann im späteren Leben instinktiv nach sucht in einer zukünftigen Partnerin (neben den Qualitäten und Energien des 7.Hauses Partner /Merkur und 8. Haus langfristige Partnerschaft /Mond ) in seinem Chart ist Mars.

Männliche Energie im Haus des weiblichen, nährenden, passiven Prinzips mit Mond/Mars Entsprechungsenergie. Mars als- männliche Energie als das Vorbild für Frau über Mutter erlebt - und mit Mars als Herrscher von Haus 4 im Skorpion im 11. Haus - war diese Mutter sicher keine Kuschelmutter und hatte auch hohe elitäre Ansprüche (11.Haus) an ihren Sohn und sehr genaue Vorstellungen, wie er denn zu sein hätte und in welcher Form er sie in der Öffentlichkeit "stolz zu machen hätte" und das anders als es seiner instinktiven Anlage entsprach - Mars als Herrscher von Haus 4 in Opposition zu Jupiter in Haus 4 als sein Geburtsherrscher und sein Durchsetzungsherrscher für seine eigenen individuellen Bedürfnisse - Ziele und Wünsche.

Da hast Du Ihn sehr gut beschrieben- da ist einerseits die totale Ablehnung von "Mannsweibern" bei gleichzeitiger Suche nach einer starken Frau.
Im Prinzip die Forderung: sei eine starke Persönlichkeit, aber bitte nicht so stark, dass Du nicht vielleicht irgendwann erkennst, dass Du mich gar nicht brauchst. Das es in einer Partnerschaft auf Augenhöhe gar nicht ums gebraucht werden oder Abhängigkeit geht war als Botschaft irgendwie nicht vermittelbar. Und wenn ich mich mit ihm über Rollenverständnis, dem Wandel des selbigen und sein Frauenbild unterhalten habe, war das mitunter sehr amüsant,weil da dann auch einfach keine Argumente mehr kamen, sondern nur noch Nebelkerzen, Vorurteile und Verallgemeinerungen.
Pluto als Herrscher von H11 und H12- der bereits vorgeburtlichen Phase noch im Mutterleib im eingeschlossenen Löwen im 8.Haus - von Mond als Herrscher von Haus 8 - hauptregiert.

Mond als Herrscher von H8 mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie und psychisch immer mit der Angst vor der totalen existentiellen Vernichtung durch das weibliche Prinzip verbunden - auf sensitiven, kritischen unentschlossenen 0 Grad Widder im 3. Haus (auch Haus der Geschwister) - zwischen 2 Stühlen stehend - nie wissend - wo denn Platz zu nehmen und immer wie zwischen 2 Welten und 2 Möglichkeiten stehend - was das sich tiefere Einlassen auf eine langfristige Beziehung angeht.

Und Mond im 0 Grad-genauen Halbsextil zum 0 Grad Mondknoten im 2. Haus - auch zwischen 2 Zeichen und zwei Welten.

Absolut richtig- die totale Panik, wenn dann wirklich mal eine Frau was von Ihm wollte.
Er hatte über sein Hobby Kontakte in der künstlerischen Bereich (malen, bildhauen, Fotografie)
Mag schon sein, dass dort die Suche nach einem "Sugardaddy" oder Mäzen eine Rolle für das Interesse an seiner Person ein starken Grund liefert.
Vielleicht wäre aber auch ein sich einlassen und klar stellen nee ich bin hier nicht der Geldautomat eine Methode gewesen das herauszufinden.
Deshalb war er auch nicht so wirklich Teil dieser Gruppe- nicht drinnen und nicht draußen...ganz seltsam.
Merkur als Begegnungsherrscher Haus 7 in Haus 3 - Denken auf 11 Grad Fische im Quadrat zum 11 Grad Schütze AC und im Quadrat zum Zwillings-DC - seinem eigenen Haus, das Merkur regiert - wo schon sein eigenes Denken der Begegnung vorauseilt und in H3 - seine persönliche Aura und Ausstrahlung beeinflusst - die von Anderen instinktiv wahrgenommen werden kann.

Ich habe diesen Menschen durch den Beruf kennengelernt- irgendwann hab ich ihm tief in die Augen geschaut- nachdem er sich immerwieder ewig lang über die eine oder andere Schwierigkeit im Umgang mit seiner Vorgesetzten, seiner Tochter seiner Ex-Frau beschwert hat. Und als Kunde einfach nur anstrengend und neunmalschlau. Egal was ich vorschlug- alles irgendwie nicht richtig.
Ich hab Ihn angesehen und gesagt: Nu hör mal auf zu tottern. Du beschäftigst Dich mit der Anderswelt und solltest es doch eigentlich besser wissen.
Worüber sprichst Du denn -was möchtest Du?

Das war ein sehr schräger Moment, weil ich im beruflichen Kontext und der Firma auf ein höfliches Sie festgetackert war. Ich duze nicht wild drauf los.
Deshalb waren die Augen dann auch um so größer als ich mein Statement losgelassen hatte.

Es kam ein stotterndes: Ja,ja woher Wissen sie das Fräulein Fluse?( er nannte mich immer Fräulein- ich hätte mich allein deshalb innerlich immer schon wegwerfen können. ) Ich hab den 2. Reiki Grad und lege Skat Karten. Wäre er nicht knapp 2m groß -es hätte ein bisschen was von Rumpelstielzchen gehabt.

Interessant wären auch die Transite die beim Ende seiner letzten Beziehung dann zum 30 Jahre Single sein - geführt haben.
Das kann ich Dir leider nicht sagen wann die sich getrennt haben. Auch ich habe wie Du weißt begonnen zu sieben was mein Umfeld angeht. Probant Nr 1 ist eine interessante Persönlichkeit zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Und Pluto hat ein Sextil zu seinem Pluto in H8 im eingeschlossenen Löwen. Ein Löwe-Pluto - der dann wohl lieber ein einsamer König ist- als gar keiner. Mit Neptun Beteiligung dann auch verzichten kann auf die Realität - aber in Gedanken (Haus 3) dann durchaus weiter träumen kann vom Ideal - einer perfekten langfristigen Beziehung und Ehe.

Genau das- ganz genau das hat Ende September 2019 zum Ende der Freundschaft geführt. Da hatte er wohl unterschätzt, dass auch eine Fluse Werte hat, die Ihr absolut heilig sind,auch meine Toleranz ist endlich.

Deine Beobachtungen zu Probant Nr 3 sind ebenfalls sehr zutreffend.
Und Merkur auf sensiblen kritischen 0 Grad Widder- wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Welten stehend - der sichtbaren und der unsichtbaren - beide gleichzeitig wahrnehmend und vllt. auch körperlich in Haus 2 spüren könnend und darauf auch körperlich wie ein Seismograph - oft irritierend für ihn - auf kleinste Veränderungen in seinem Umfeld zu reagieren.

Damit werden dann auch kleinste Veränderung quasi zur (körperlichen) Bedrohung für ihn - oder sind zumindest sehr anstrengend für ihn. Und damit auch für eine Partnerin - da sein 0 Grad Widder-Merkur in Haus 2- ja auch Haus 7 bei ihm regiert- Beginn einer neuen Partnerschaft.

Sein Mond im eingeschlossenen Krebs ist da ein Anteil an Begegnung- als Mitherrscher von H7 zwar sehr anziehend und auch stark gestellt im eigenen Zeichen und zum reinen Selbstzweck auf Beziehung und Begegnung ausgerichtet- - aber eben von einem hibbeligen und schnell nervös werdenden und auch unentschlossen sein könnend 0 Grad-Widder Merkur - haupt-regiert- der dann auch zu Schnellschüssen aller Art neigen kann - die Mann dann am liebsten nachher dann vllt. wieder "umtauschen" und rückgängig machen würde.

Ja, der ist schon wirklich ein Seismograph - nee die Schnellschusszeit ist schon länger vorbei. Davon hat er erzählt, dass er so war. Ich denke das ist wirklich dieses- ich könnte wenn ich wollte- aber ich will ja nicht Ding. Trotzdem Schade, weil er wirklich ein Herzchen ist und alle in unserem Freundekreis finden, dass er nicht alleine sein sollte.

Proband 2 ist ja mehr introviert -und mit anderen Dingen mehr beschäftigt - wie mit Partnerschaft.

Alle Planeten auf der linken Seite - und nur Herrscher von Haus 4- Mutter - in Haus 7 Partnerschaft - da wird dann auch aus meiner Sicht mehr eine Art Mutterersatz erwartet /gesucht, die Mutters Nachfolge antreten soll - und die Beziehungsarbeit übernehmen soll und dafür verantwortlich zeichnen soll - auch wenn was schief geht. Und ihn vllt. möglichst mit nichts anderem behelligt und ihn in Ruhe sein Ding schalten und walten lässt.
.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Hallo @Adelina,

Danke für Dein Feedback, das absolut stimmig ist. Diesem Menschen ist in allem was er macht wichtig, dass er z.B. erteilte Arbeitsaufträge wortwörtlich umsetzt um hinterher "nichtSchuldzusein" das was nicht so ist wie besprochen.
Es liegt eigentlich auf der Hand, dass genau dieses Verhalten dann aber zu genau diesen Situationen führt,wenn man nicht in der Lage ist rechts und links davon zu schauen und entsprechend mitzudenken-oder wenn man unsicher ist sich nochmal durch Fragen rückzuversichern. Dazu ist er dann aber zu stolz und dann gehts in die Hose.
Und ja dieses verkennen von Traum und Wirklichkeit führt dazu, dass wenn er denn wirklich mal angeflirtet wird total überfordert ist und das vermutlich nicht mal merkt-bzw derartig fremdelt, dass entgegen seiner sonst sehr lieben, bärchenhaften Art richtig schroff und mimosig sich zurückzieht und lieber einen Jim Beam Cola zuviel genehmigt als wirklich mal ein ganzer Kerl dank Chappi zu sein.

Na das passt ja wie die Faust aufs Auge.

Danke @Green Eireen , das war wie immer eine Freude Deine Deutung zu lesen.

Ich bin gespannt ob einer von meinen Spezialisten dann doch nochmal einen Deckel zum Topf finden oder ob das alles Wok's sind:whistle::love:

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Eireen,

das wegmachen der Daten hab ich immer noch nicht gechecked - wie das geht.

Wenn du Microsoft Edge als Browser hast, kannst du auch eine "Webaufnahme" machen:
In der Symbolleiste rechts außen auf die drei Punkte klicken > "Webaufnahme" > mit "Freie Auswahl" den gewünschten Bereich markieren > "Kopieren"
Mit Strg+V kannst du das Bild dann direkt ohne Zwischenspeichern oder Download hier einfügen.

Lg Stracciatella

für mich jemand, dem ich das zutraue es zu schaffen.
Hallo Flimm,
Man soll ja nie, nie sagen :D.
Bei dem Kollegen fällt mir das aber echt schwer.
Der hat sich schon so sehr in sein Junggesellen-Dasein eingegraben, dass es da von seiner Seite extrem viel Erkenntnis braucht die zu Verhaltensänderung führt, die ich mir nur schwerlich vorstellen kann.

Aber gut- auch bin nicht vorurteilsfrei und würde ihm wünschen dass er genau die Partnerschaft führt die er haben will.
Wenn das bedeutet mit sich selbst eine zu führen, kann das ja auch erfüllend sein wenn's gewollt ist.

Liebe Grüße Fluse

Wenn du Microsoft Edge als Browser hast, kannst du auch eine "Webaufnahme" machen:
In der Symbolleiste rechts außen auf die drei Punkte klicken > "Webaufnahme" > mit "Freie Auswahl" den gewünschten Bereich markieren > "Kopieren"
Mit Strg+V kannst du das Bild dann direkt ohne Zwischenspeichern oder Download hier einfügen.

Lg Stracciatella

Danke dir für deine Mühe - liebe @ Stracciatella - Du kannst dir allerdings nicht annähernd vorstellen - was ich in solchen Sachen für ein DINO bin :rolleyes: :( :D

.

Hallo zusammen! :)
Was mir gerade noch so einfällt, weiß jetzt aber nicht, ob das hier schon erwähnt wurde ...

Mir scheint, dass Neptun-Aspekte in der Synastrie durchaus dafür sorgen, dass wir den Partner / die Partnerin deutlich länger toll finden, als er/sie es in Wirklichkeit ist.
Also, z.B. wenn der Neptun meines Partners auf meiner Sonne oder Venus oder auf meinem Mond oder Mars liegt, hänge ich vermutlich länger in der Verliebtheitsphase fest als ohne.

Wenn man dann selbst auch noch einen Neptun-Aspekt zu einem oder mehreren persönlichen Planeten mitbringt, mag man seine eigene rosa Brille dann oftmals noch länger aufbehalten.
Sprich, dann dauert eine Beziehung vielleicht sogar unzumutbar lang, ohne dass man merkt, dass man eigentlich gehen sollte.

Will sagen:
Man müsste mal untersuchen, inwieweit Neptun-Aspekte bei gewollten Partnerschaften eine Rolle spielen und ob im Gegenzug Uranus-Aspekte eher für den Wunsch nach Unabhängigkeit wichtig sind.

Das jetzt nur mal als weiteren Denkanstoß...

Liebe Grüße,
Laguz

Werbung:
Hallo zusammen! :)
Was mir gerade noch so einfällt, weiß jetzt aber nicht, ob das hier schon erwähnt wurde ...

Mir scheint, dass Neptun-Aspekte in der Synastrie durchaus dafür sorgen, dass wir den Partner / die Partnerin deutlich länger toll finden, als er/sie es in Wirklichkeit ist.
Also, z.B. wenn der Neptun meines Partners auf meiner Sonne oder Venus oder auf meinem Mond oder Mars liegt, hänge ich vermutlich länger in der Verliebtheitsphase fest als ohne.

Wenn man dann selbst auch noch einen Neptun-Aspekt zu einem oder mehreren persönlichen Planeten mitbringt, mag man seine eigene rosa Brille dann oftmals noch länger aufbehalten.
Sprich, dann dauert eine Beziehung vielleicht sogar unzumutbar lang, ohne dass man merkt, dass man eigentlich gehen sollte.

Will sagen:
Man müsste mal untersuchen, inwieweit Neptun-Aspekte bei gewollten Partnerschaften eine Rolle spielen und ob im Gegenzug Uranus-Aspekte eher für den Wunsch nach Unabhängigkeit wichtig sind.

Das jetzt nur mal als weiteren Denkanstoß...

Liebe Grüße,
Laguz
Lustig, dass du das ansprichst. Ich habe kürzlich erst wieder jemanden kennengelernt, der mir seinen Neptun direkt auf meine Venus setzt. Meine Venus ist diese Konjunktion allerdings durch meinen natal chart „gewohnt“ und ist außerdem eine Steinbock-Venus.
Ich würde eher sagen, dass ich in der „Beziehung“ meine Rolle als Frau nicht klar sehe, Verliebtheit empfinde ich (mal wieder) nicht.

Zurück
Oben