Zwei längere Beziehungen Komischerweise als ich noch jung war) und dann nur noch kurzzeitige (ab 35 J.) oder was man so Affären nennt , seit 10 Jahren Dauersingle...
Bei dir kommen mehrere Faktoren schon an der Basis vorgeprägt zusammen, die sich dann später auch auf Beziehungen aller Art auswirken.
Der bei dir zuständige Planet für Begegnungen aller Art, Beziehung und den Beginn einer Beziehung (Haus 7), Partneranziehung und sich angezogen fühlen und auch dich für eine Beziehung zu öffnen - ist Uranus. Uranus hat eh schon seine Eigenarten - in der Anziehung und Auswahl von Partnern und auch, wenn es um Beziehung und das Aushalten von dauerhafter Nähe angeht - was vllt. in jungen Jahren noch eher mit mehr Flexibilität möglich ist.
Jetzt steht Uranus aber im 2. Haus - wo es à priori um Existenzsicherung geht - um Abgrenzung, Selbstverteidigung, Selbstschutz, Verteidigung des eigenen Territoriums und des eigenen Raumes geht. In H2 hat Uranus dann auch körperlich schnell reagierend -sehr feine Antennen - um wie ein Seismograph auf kleinste Veränderungen im Umfeld reagieren zu können und diese vorrangig instinktiv automatisch ablaufend - für eine Aufgabe zu nutzen -
own Safety first - eigene Sicherheit geht vor Begegnung und Partnerschaft.
Notfalls auch blitzschnell und plötzlich alle Schotten dicht zu machen - selbst etwas zu unterbrechen oder abbrechen und die "Rolladen" runterlassen zu können - bis du dich wieder sicher fühlst. Oder aber auch über die andere Variante - das eigene sich gestört und bedroht fühlen als Störfrequenz in der Aussendung-Aura zu haben und dann passiv zu erleben, dass der Partner sich plötztlich trennt und abbricht - "es wie schicksalhaft" einem "passierend" von aussen erlebend.
Der 2. Planet der in deinem Selbschutz und eigene Sicherheit zuerst-Haus sitzt - ist Pluto. Pluto, der den Skorpion in deinem 4. Haus als Hausbesitzer unter sich hat und für Themen steht - wie dein vorgeprägtes Urvertrauen, mit dem du dann "in die Welt" hinausgehst gehst, deine Gefühlsbasis und deine gefühlsmässigen Reaktionen. Für dein dich mit dir Zuhause und wohlfühlen können - für dein dich Willkommen zu fühlen in Familie und auf der Erde selbst. Auch für dein ganz reales Zuhause aktuell und auch in der Kindheit.
Haus 4 ist aber auch das Haus der eigenen Mutter oder als (Ersatz) Mutterfigur prägend erlebt - als erstes prägendes Vorbild für Frau sein, sich als Frau wohlzufühlen, fürsorglich zu sein und den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden und Erlebnisse und Erfahrungen mit Mutter in der eigenen Kindheit.
Skorpion im 4. Haus hat immer eine unterschwellig mitschwingende Bedrohungserwartung und die Angst vor der totalen Vernichtung durch Ablehnung. Über die Mutter miterlebt und quasi teils auch von ihr übernommen/übertragen - und dann auch durch eigene Erlebnisse erfahren.
Wenn Mutter das eigene 2. Haus "besetzt" - dann hat es einen intensiven Einfluss von Mutter gegeben -eine Art (Fremd) Überlagerung von Mutter gegeben - ob positiv oder negativ erlebt - in Form von Dominanz und (gutgemeinter) Kontrolle - man wurde von Mutter quasi "als der eigene Besitz" angesehen - der es wert war- überfürsorglich entweder zu beschützen galt - oder der zu kontrollieren und zu überwachen und bis zur Perfektion zu verbessern war - um auf ein späteres erfolgreiches Leben vorzubereiten - Pluto Quadrat zu Jupiter in einem Venus regierten 10.Haus - Venus im Wassermann in einem Saturn regierten 6. Haus - Haus der Arbeit - an etwas arbeiten. Venus im Halbsextil zum SteinbockMond als Herrscher des prenatalen Hauses 12- bereits vor der Geburt gedanklich Einfluss nehmend.
Womit dann das eigene Selbstwert-Gefühl (auch Haus 2) herabgesetzt wird und auch das Gefühl sich selbst überhaupt zu fühlen - auch das man sich selbst dann "nicht so ohne weiteres" liebenswert fühlt. Und Liebe für Leistung verteilt wird - Pluto Quadrat Jupiter im 10. Haus und da auch die Erfüllung von hohen Ansprüchen erwartet wird - was die Leute sagen - da einen hohen Stellenwert bei Mutter hatte.
Und du als Kind schon die innere Aufgabe hattest - die angespannte Beziehung zwischen Vater und Mutter auszugleichen - Pluto (H4-Mutter) in Konj. zu Uranus als Teil der Geburtsachse im Quadrat zu Jupiter (H5-Vater) - Jupiter an der Spitze eines Spannungsdreieckes mit Chiron in H8 und Pluto in H2. Jupiter im Quinkunx zu Neptun als Herrscher von H8 -genetisches Erbe und langfristige Beziehungen.
Quasi zu diesem Zweck "wie gerufen und geboren" wurdest - mit Merkur als Herrscher von Haus 2 - körperliche Existenz im 5. Haus im Trigon zu Pluto.
Vater - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5 damit aber auch ein stark vorprägendes Vorbild für das eigene innere Bild von Mann wird, mit dem man als Frau dann später auch im Partner instinktiv nach sucht - um auf Beziehungsebene zu heilen - was in der Vaterbeziehung als offene Wunden entstanden sind.
Wo dann Partner und ein sich ihm öffnen - mit Uranus/Pluto/Jupiter aber u.U. auch quasi innerlich gefühlt wie zu einer Frage von Leben und Tod werden kann - wenn unterbewusst gespeicherte alte Erinnerungen (Neptun Herrscher von H8 im Skorpion in H4) wieder hochkommen und Einfluss nehmen - und davon noch nichts geheilt werden konnte.
Wie man eigene Beziehungen erlebt - hat auch etwas damit zu tun, was man in der Kindheit vorgelebt bekommen hat und auch - inwieweit man sich aus diesen Mustern bereits lösen konnte und auch wollte.
Wenn du seit 10 Jahren Dauersingle bist - dann hat da vor 10 Jahren Jupiter im Transit auf deinen Jupiter eine entscheidende Rolle mit gespielt - und damit auch Vorbild Vater - Jupiter als Herrscher von H5.
Die Schwierigkeit im späteren Leben bei Partnersuche und Findung besteht dann darin, dass für den Neubeginn einer Partnerschaft eben auch Uranus als Herrscher von 7 transit-aktiviert und ausgelöst werden muss.
Aber damit dann auch alle mit ihm verbundenen Aspekte und alle damit verbundenen Erinnerungen und Wunden - die dann wieder neu berührt werden können und hochgeholt werden können. Wenn sich da dann an dem instinktiven Schutzreflex alle Schotten dichtzumachen noch nichts willentlich beeinflusst durch Erkennen von Mustern geändert hat - dann wird immer neu die eigene Existenz zuerst gesichert und kein Partner nah genug mehr herangelassen.
.