Dauersingle Anlagen im Horoskop

astro_2at_person00003420_hp.43608.43613.png

Meint ihr sowas?

schönes Radix

Werbung:
Wir schweifen hier grad vom Thema ab, vielleicht gehört das alles in einen eigenen Thread.

Die vedische Astrologie ist eindeutig, was diese Konstellation anbelangt:
The native with such a yoga is destitute, illiterate, wicked, miserable, ever wandering

Anderswo finden wir:
strong, devoid of wealth, learning and intelligence, be dirty, be always sorrowful and miserable. [...] will have a short life, have a defect in a limb, will be devoid of relatives, wife and sons

Manche vedische Astrologen Schränken jedoch ein, dass nicht in allen Häusern all diese Dinge derart negativ zu deuten sind, beispielsweise nicht im H1, 9, 10, 11.

Jetzt muss man das erstmal in moderne Begriffe übersetzen statt in mittelalterlicher Sprache stehenzulassen.

Da steht nun mal kaum ein positiver Begriff - bettelarm, ungebildet, bösartig, armselig, ständig auf der Suche, ohne Verwandte, sorgenvoll und so weiter.

Wenn diese Konstellation tatsächlich “schön” wäre, weshalb wird sie dann so überaus negativ dargestellt?

Unfassbar :cry:, Mutter wie Vater.

Ja - ich komm da auch nicht drüber. Und meine Freundin -diese stolze herzensgute Löwefrau mit einem riesengrossen Herz für Kinder und Familie- ist noch vor der eigenen Mutter gestorben - an gebrochenem Herzen weil sie ihre eigene Mutter nie erreichen konnte und real Krebs-gebrochener Wirbelsäule /Rückgrad.

Mutter lebt noch - mit einem Lover auf Mallorca.

Spannend!

Die Schauspielerin Jennifer Jason Leigh ist z.B. genau an diesem Tag geboren (RR: AA).
Siehe: https://www.astro.com/astro-databank/Leigh,_Jennifer_Jason

Die ganze Planetenballung (außer Uranus, Neptun und Pluto) sitzt um den MC herum, das meiste davon allerdings in 9.

Manche vedische Astrologen Schränken jedoch ein, dass nicht in allen Häusern all diese Dinge derart negativ zu deuten sind, beispielsweise nicht im H1, 9, 10, 11.
Da hat die Schauspielerin ja Glück gehabt. :)

P.S.: Wobei mir gerade einfällt, dass die vedische Astrologie ja mit dem siderischen Tierkreis arbeitet. D.h., die Planeten im obigen Beispiel stehen nach vedischer Manier ja nicht alle im Wassermann, sondern teilweise bzw. größtenteils im Steinbock!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Thesen und Beobachtungen zum Stellium im 2. oder im 8. Haus:

Bei einer starken Betonung des 2. Hauses benötigt der HE viel Sicherheit und Gewissheit, vor allem über sich selbst und seine greifbaren Umstände. Dazu gehören auch die eigenen Grenzen, das Abstecken des eigenen Reviers.

Im Gegensatz zum 8. Haus, das tiefe Bedürfnisse darstellt, repräsentiert das 2. Haus konkrete Bedürfnisse. Bei einem herausfordernden 2. Haus hat der HE Schwierigkeiten, seinen tiefen Bedürfnissen nachzugehen. Bei einem herausfordernden 8. Haus tut sich der HE schwer, für sich selbst jenseits von anderen zu sorgen.

Das 8. Haus ist auch das Haus der Psychologie und der Transformation. Nun ist es auch meiner Sicht ein produktiver Ansatz, sich die Planeten oder das Zeichen an der Hausspitze des 8. Hauses anzuschauen, um herauszufinden, auf welche Weise jemand in die Tiefe geht, aber vor allem wie das 8. Haus konstruktiv auf das zweite einwirken kann.

Sowohl ein stark betontes 2. als auch ein stark betontes 8. Haus kann, je nach Planetenbesetzung oder Hausherrscher und dessen Aspekte, von einem krisengebeuteltem Leben sprechen, besonders in den ersten Jahren - und fortlaufend sofern der HE nichts ändert und die Qualitäten konstruktiv nutzt.

Menschen mit 8.Haus-Betonung brauchen ein Gegenüber, um ihre Krisen zu durchleben - ob sie daraus lernen, ist eine andere Frage. Ich kenne welche, bei denen das nicht so ist. Die laufen immer wieder dieselbe Schleife. 8.Haus-Menschen

Menschen mit 2. Haus-Betonung meiden ein Gegenüber, um Krisen zu verhindern.

By the way, Eifersucht kommt häufiger vor bei 8.Haus-Menschen.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass wir Bedürfnisse haben in allen Häusern. Sie sind ja nicht weg, nur weil ein Haus keine Planeten hat.
Daher halte ich es für einen interessanten, möglicherweise Erkenntnis bringenden Ansatz, sich das gegenüberliegende Haus und dessen Eigenschaften (Herrscher, Aspekte usw.) für Lösungen anzuschauen.

Spannend!

Die Schauspielerin Jennifer Jason Leigh ist z.B. genau an diesem Tag geboren (RR: AA).
Siehe: https://www.astro.com/astro-databank/Leigh,_Jennifer_Jason

Die ganze Planetenballung (außer Uranus, Neptun und Pluto) sitzt um den MC herum, das meiste davon allerdings in 9.

Da hat die Schauspielerin ja Glück gehabt. :)

P.S.: Wobei mir gerade einfällt, dass die vedische Astrologie ja mit dem siderischen Tierkreis arbeitet. D.h., die Planeten im obigen Beispiel stehen nach vedischer Manier ja nicht alle im Wassermann, sondern teilweise bzw. größtenteils im Steinbock!
Hab kurz reingeschaut: Nach meinem Programm sind fast alle Planeten (einschliesslich Ketu) in H9 in Steinbock - aber der Mond ist in H10 in Wassermann. Das ist zwar immer noch eine eigenartige Konstellation, aber der Unterschied ist schon sehr wichtig: Der Mond ist nicht mehr von Ketu verschluckt. Und der Mond hat "Nachbarn" in den angrenzenden Zeichen/Häusern. Das ist sehr wichtig und entschärft die Situation bereits bedeutend.

Somit sind alle sichtbaren Planeten bei ihr über zwei, nicht über ein, Haus verteilt. Das wird ???-Yoga genannt (muss den Begriff nachschauen...). Es gilt als weniger schlimm als das Gola-Yoga, Personen mit einem solchen Yoga gelten jedoch als dauernd innerlich hin- und hergerissen zwischen den beiden Häusern/Zeichen, in denen die Planeten stehen.

Man muss aber in diesem Fall auch das sogenannte Anapha-Yoga berücksichtigen: Das sind generell Planeten im 12. Haus vom Mond aus gesehen. Diese "motivieren" den Mond gewissermassen. Hier ist der Mond Herrscher über H3 in H10 - die Frau muss auf die Bühne und will dort gesehen werden. Und dieser Wunsch wird kräftig angekurbelt durch all diese Planeten in H9. Das H9 gilt generell als eines der günstigsten Häuser im ganzen Horoskop.

Hab kurz reingeschaut: Nach meinem Programm sind fast alle Planeten (einschliesslich Ketu) in H9 in Steinbock - aber der Mond ist in H10 in Wassermann. Das ist zwar immer noch eine eigenartige Konstellation, aber der Unterschied ist schon sehr wichtig: Der Mond ist nicht mehr von Ketu verschluckt. Und der Mond hat "Nachbarn" in den angrenzenden Zeichen/Häusern. Das ist sehr wichtig und entschärft die Situation bereits bedeutend.
Es gibt natürlich auch Leute, die am 4. Februar 1962 bzw. mit einem siderischen Steinbock-Mond geboren sind. :)
Kann man bei Wikipedia oder in der AstroDatabank suchen.

Werbung:
Zurück
Oben