Dauersingle Anlagen im Horoskop

Eh. Ich wehr mich aber dagegen, dass über Singles oft so geurteilt wird, als wären sie irgendwie nicht ganz richtig. Da muss irgendwas in der Kindheit passiert sein oder sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, sie sind blockiert, die Muttermilch hat nicht geschmeckt oder der Mond hängt schief. Ich finde das anmaßend.
Also, ich urteile auch nicht über Singles.
Es sind schlichtweg Lebenserfahrungen, die dazu führen, ob sich jemand erst mal bewusst gegen eine enge Zweisamkeit entscheidet oder nicht.
Bei mir war es eindeutig so, dass ich (Beziehung ab 21 J., geheiratet mit 25 J.) auf einen Menschen hereingefallen bin, dabei an das Gute in ihm glaubte, obwohl er nicht wirklich Interesse an mir als Mensch hatte (was ich erst mit den Jahren begriff). Er hinterging mich schließlich sogar schamlos (Ehebruch als ich mit 31 J. schwanger war) und begann dann auch, mich emotional zu erpressen, sodass ich irgendwann die Reißleine zog (als unser Sohn alt genug war.). Interessanterweise ließ er unseren Sohn insgesamt in Ruhe, sah ihn (wie typische Narzissten eben) als sein eigenes Abbild.

Früher war es ja üblicher, eine Zweckgemeinschaft einzugehen. Frauen waren abhängiger von ihren Ehepartnern.
Seit sich das geändert hat, merkt man auch, dass es v.a. Frauen sind, die sich zu einer Scheidung - nach einer langjährigen Partnerschaft - durchringen, und dass Frauen auch zunehmend in Ländern, wo es möglich ist (!), ihre Freiheit leben und genießen!

Ich halte es daher grundsätzlich für einen Blödsinn, jemanden als krank zu bezeichnen, nur weil der sich bewusst für ein Singleleben entscheidet bzw. entschieden hat.

________

Nachtrag:
https://www.welt.de/gesundheit/psyc...uen-viel-oefter-die-Scheidung-einreichen.html

Auszug:
So würden seine Daten auch zeigen, dass der Ehemann noch immer von seiner Frau erwartet, die Hauptlast der Kindererziehung und Hausarbeit zu tragen – beziehungsweise sie einfach nicht selbst übernimmt. Die Ehe brächte damit für Frauen in dieser Hinsicht mehr Nachteile als Vorteile, während die Männer klar von der Ehe profitierten.

Nur lassen sich die Frauen das offensichtlich nicht mehr lange bieten: Ihren Wunsch nach einer Trennung ziehen viele, einmal dazu entschlossen, unbeirrt durch. Dass Männer mehr von der Ehe haben als Frauen, hatten Wissenschaftler schon länger vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Erfahrungen will ich nicht verallgemeinern. Ein innerer Konflikt entstand bei mir, wenn ich mich Einsam fühlte und eine Partnerin haben wollte. Dann dachte ich, ja eine Beziehung wird das Problem lösen.
Dann habe ich so viel erkannt und bin erwacht und bla und blubb.

Aber so leicht ist die Psyche nicht durchschaut. Einsamkeit ist ein vernünftiger Grund für eine Partnerschaft. Aber ich war gar nicht bereit mich zu binden.

Also dachte ich wieder, ah ich habe so viel erkannt und bin erwacht und bla und blubb. Also gehe ich einfach mehr Bindung ein. Funktionierte aber nicht.

Bis ich dann auf den Trichter kam, dass ich mich einem anderen Menschen gar nicht anvertrauen möchte, weil ich mich selbst nicht getraut habe gewisse Dinge überhaupt zu akzeptieren die mich ausmachen.
Ich bin der Meinung, dass ohne diese Offenheit für sich selbst eine Beziehung oberflächlich bleibt und auf dauer nicht funktioniert. Und selbst wenn man das tut, ist immer noch die Frage wie ein anderer Mensch mit dieser Offenheit umgeht. Aber ich glaube wenn es passt, liegt das am gegenseitigen anvertrauen und die Liebe entsteht, die Beziehung vertieft sich, nicht trotzdem sondern gerade deshalb.

wir haben in unserer Astrologiegruppe, in polnischem und amerikanischem Astrologieforum das Thema näher betrachtet, und anhand der bekannten gravierenden Ereignisse seine Radix untersucht. 22 Februar als Geburtstag ist glaubwürdiger (dabei war u.a. Mondstellung einer der wichtigen Punkte) . Er wäre im besten Falle für eine Partnerschaft in getrennten Wohnungen geeignet...mit Pluto als Herr von 3 in 7 ist für einen sensiblen Menschen auf die Dauer schwer tagein, tagaus mit einem dominanten Partner zu leben, George Sand hat zudem eine eigene Mission zu erfüllen....dabei fängt die Beziehung mit blitzartiger positiver Anregung an, die dann auch bestehen bleibt, nur die andere Seite des Partners, mit der Zeit bedrückend wirkend, schwer zu ertragen ist, wenn die berufliche Tätigkeit mit absolutem Gehör zusammenhängt.
An Damen hätte Chopin kein Mangel, er wurde geradezu von ihnen bestürmt!
Und freiwilliger Single war er keinesfalls.

(Alma Mahler-Werfel hat ihre Dominanz geschickter ausgelebt, aber auch auf einer anderen Ebene als George Sand).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann schon sein. Ich hab nie behauptet, dass ich nicht auch mal der Situation war, wo ich Halt gesucht hab und die verschiedensten Dinge ausprobiert hab.

Das war nicht vor zig Jahren- wo du hier noch Mandy geheissen hast - das Maderl das an Engerl glaubte- das war 2017 - als Frl.Zizipe mit damals Lockenwickler User BB.

Ich glaub nur nicht, dass Menschen Single sind, weil ihr Pluto im Dreieck springt.

Obwohl es dein Pluto ganz speziell individuell ja irgendwie tatsächlich macht. Da unten fast gradgenau auf der IC Spitze und Spitze Haus 4 - Mutter- und auf der Achse IC/MC sitzend.

Pluto als Herrscher des eingeschlossenen Skorpions im 5. Haus - Love and Romance, Abenteuer und Vergnügen, Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung - Kreativität und Sex just for fun.

Und darin im eingeschlossenen Skorpion dann ein Skorpion Mond als AC-Herrscher in Konj. mit Neptun an seiner Seite als Herrscher von Haus 9.

Dass du früher mal gut warst - im Kartenlegen/Deuten und im astrologische Prognosen intuitiv erstelllen - wie du hier mal geschrieben hast unter deinem Vorstellungs-Fred als Mandy -glaube ich dir damit sofort. Haus 5 unter Waage-Venus-Regie mit Venus im kommunikativem Zwilling im 12. Haus - Neptun-Haus der Spiritualität und Zugang dazu.

Eh. Ich wehr mich aber dagegen, dass über Singles oft so geurteilt wird, als wären sie irgendwie nicht ganz richtig.

Im Zwiespalt zwischen gebunden sein und Single Sein...

Herrscher von H7 Partnerschaft und von H8 langfristige Partnerschaft - Saturn - im Uranus-regierten 9. Haus und Teil eines T-Quadrates mit Opp. Uranus und Pluto fast exakt auf der der Spitze der Spitze des 4. Hauses sitzend (Muttermilch wie du es nennst) und IC sitzend und der Achse IC/MC. Mars Mars an der Spitze des T-Quadrates in Haus 12.

4 persönliche Planeten und der Mondknoten im Haus der Spiritualität - dem Haus des Neptun- Haus 12. Von Merkur regiert - Merkur sehr stark gestellt im eigenen Zeichen und Haus - als Herrscher von H12 in H12..

Dabei sagt man Planeten im 12. Haus lt der klassischen Astrologen und deren Deutungsansätze nach - dass diese Menschen den Rückzug lieben - und entweder irgendwann ins Kloster gehen oder mal in geschlossenen Einrichtungen oder im Gefängnis landen.

Ich bin allerdings nicht dieser Meinung..

2 astro_2at_zizipe_andrea_hp.27861.182507.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht vor zig Jahren- wo du hier noch Mandy geheissen hast - das Maderl das an Engerl glaubte- das war 2017 - als Frl.Zizipe mit damals Lockenwickler User BB.

Obwohl es dein Pluto ganz speziell individuell ja irgendwie tatsächlich macht. Da unten fast gradgenau auf der IC Spitze und Spitze Haus 4 - Mutter- und auf der Achse IC/MC sitzend.

Pluto als Herrscher des eingeschlossenen Skorpions im 5. Haus - Love and Romance, Abenteuer und Vergnügen, Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung - Kreativität und Sex just for fun.

Und darin im eingeschlossenen Skorpion dann ein Skorpion Mond als AC-Herrscher in Konj. mit Neptun an seiner Seite als Herrscher von Haus 9.

Dass du früher mal gut warst - im Kartenlegen/Deuten und im astrologische Prognosen intuitiv erstelllen - wie du hier mal geschrieben hast unter deinem Vorstellungs-Fred als Mandy -glaube ich dir damit sofort. Haus 5 unter Waage-Venus-Regie mit Venus im kommunikativem Zwilling im 12. Haus - Neptun-Haus der Spiritualität und Zugang dazu.

Herrscher von H7 Partnerschaft und von H8 langfristige Partnerschaft - Saturn - Teil eines T-Quadrates mit Uranus und Pluto fast exakt auf der der Spitze der Spitze des 4. Hauses sitzend (Muttermilch wie du es nennst) und IC sitzend und der Achse IC/MC. Mars Mars an der Spitze des T-Quadrates in Haus 12.

4 persönliche Planeten im Haus der Spiritualität - Haus 12.

Dabei sagt man Planeten im 12. Haus lt der klassischen Astrologen und deren Deutungsansätze nach - dass diese Menschen den Rückzug lieben - und entweder irgendwann ins Kloster gehen oder mal in geschlossenen Einrichtungen oder im Gefängnis landen.

Anhang anzeigen 84481

die große Begabung der Mond/Neptun-MC Konstellation liegt im Erreichen durch emotionell gesteuerte Rethorik (unter dem Motto: ich weiß, wie ich das bei X erreiche, was ich von X will) der gestellten! Ziele. Die Schwierigkeit liegt zunächst beim Bewußtwerden und Ausformulieren (der Anderthalbquadrat zu Sonne/Venus/Mondknoten)...mit der Zeit bekommt man aber Routine ;-)

Eh. Ich wehr mich aber dagegen, dass über Singles oft so geurteilt wird, als wären sie irgendwie nicht ganz richtig.

Das ist doch hier auch gar nicht das Thema. Das Singles nicht ganz richtig sind.

Sondern - dass es Singles gibt - die sich sehnsüchtig einen Partner wünschen - aber lt. ihren Aussagen keinen finden.

Und/aber du hast ja einen Partner.
.

Den habe ich auch dort, und der ist mitnichten wirklich der Verantwortliche, der einen in Richtung Singledasein führt.
Mit Pluto am IC ist einem v.a. das eigene Heim wichtig, sprich, man möchte der Chef im eigenen Zuhause sein. :D

Das habe ich auch, und das ist mitnichten wirklich der Verantwortliche, der einen in Richtung Singledasein führt.
Mit Pluto am IC ist einem v.a. das eigene Heim wichtig, sprich, man möchte der Chef im eigenen Zuhause sein. :D

Das ist dann eine Mond/Pluto-Entsprechungs-Energie.

Und in Haus 4 sind vorprägende Erfahrungen mit Mutter als Vorbild für Frau sein und Muttererfahrungen in der Kindheit.

Das einem ein schönes Heim dominant wichtig ist - ist da nur ein Aspekt- der einem aber keine Schwierigkeiten machen wird - wenn man dafür selbst sorgt.

.

Herrscher von H7 Partnerschaft und von H8 langfristige Partnerschaft - Saturn - im Uranus-regierten 9. Haus und Teil eines T-Quadrates mit Opp. Uranus und Pluto fast exakt auf der der Spitze der Spitze des 4. Hauses sitzend (Muttermilch wie du es nennst) und IC sitzend und der Achse IC/MC. Mars Mars an der Spitze des T-Quadrates in Haus 12.

4 persönliche Planeten und der Mondknoten im Haus der Spiritualität - dem Haus des Neptun- Haus 12. Von Merkur regiert - Merkur sehr stark gestellt im eigenen Zeichen und Haus - als Herrscher von H12 in H12..

Anhang anzeigen 84481

So eine Deutung kann man jeden umlegen.
Ein Mutterthema hat jeder Zweite - wenn nicht sogar mehr. Ich hab meins zum Glück abgelegt.
Bei Liebe und Sex liegst du bei mir komplett falsch. Wobei ich denke, dass Sex, wenn man ihn macht, natürlich Spaß machen und for fun sein sollte. Pflicht sollte er nicht sein.

Und jeder Mensch ist spirituell. Es gibt keine unspirituellen Menschen, es tragen nur nicht alle vor sich her.

Ich glaub nicht, dass Menschen im Gefängnis landen, weil sie sich zurückziehen wollen ... :D

Werbung:
Das habe ich auch, und das ist mitnichten wirklich der Verantwortliche, der einen in Richtung Singledasein führt.

Das habe ich auch - und ich bin mitnichten ein Single.

Aber ich habe keine Saturn Opp. Uranus so wie Zizipe und mein Saturn als Herrscher von H7 und H8 steht auch nicht im Uranus-regierten 9. Haus in Opp zu Uranus.

Bei Pluto ging es nur um die erwähnte Muttermilch...und die ist mit Pluto auf Spitze 4 schon besonders.

Zurück
Oben