Dauersingle Anlagen im Horoskop

Wassermann ist übrigens sehr gesellig - nur nicht mit Enge und Nähe bis zum ersticken und mit dauerndem Händchenhalten.

Gesellig im Sinne von Gemeinschaftsgefühl - Gesinnung

Ja, das kann ich bestätigen. Ich bin zwar nicht gesellig im Sinne von kommunikativ und viele Kontakte - aber ich liebe das Gemeinschaftsgefühl. Sogar wenn nur alle stumm im Kino sitzen muss ich denken, wie schön es ist, dass all die Menschen hier ein gemeinsames positives Ziel verfolgen - diesen Film zu schauen und das Leben zu genießen :D

Werbung:
Nein - Wassermann setzt sich nicht über etwas hinweg - da wäre er doch blöd - er integriert vielmehr die Vorlage von Steinbock und erweitert sie und baut sie aus.

ann würde Wassermann etwas neues und besseres darüber hinaus erfinden und es dann vorleben.

Wenn er etwas Besseres erfindet und es dann vorlebt, macht er es ja auch nicht so, wie die Regeln es sagen - er macht es anders.
Ich denke, ich meine schon das Gleiche wie du - "über etwas hinwegsetzen" ist halt leider bei den meisten negativ konnotiert.

Nein - Wassermann setzt sich nicht über etwas hinweg - da wäre er doch blöd - er integriert vielmehr die Vorlage von Steinbock und erweitert sie und baut sie aus.

Als ergänzendes Beispiel - der Stier wäre doch auch blöd - wenn er sich über das vom Widder eroberte Land - dann drüber wegsetzen würde. Stier als fixes Zeichen nimmt es vom Widder und lässt auf dem Land dann etwas gedeihen und wachsen. Und Widder kann dann weiterziehen und was Neues an Land ziehen. Der hat ja keinen Bock auf Ausdauer für Pflegen und Hegen..

Siehe Autobranche - Innovation - immer was Neues aber alle mit altem Grundprinzip - 4 Räder und Motor haben sie (noch) alle.

Das, was als gut und nützlich erkannt wurde, darf bleiben - darauf wird aufgebaut.
Das, was unsinnig ist, wird aussortiert oder verbessert :thumbup:

Passt für den Wassermann und für alle anderen TKZ auch - siehe dein Beispiel vom Widder und vom Stier. Das Land, dass der Widder vorbereitet hat, wird vom Stier als nützlich erkannt - und weiter bearbeitet.

Was Uranus im persönlichen Bereich mag ist Hilfe zur Selbsthilfe geben und empfangen - nicht ein Leben lang Händchen halten und immer wieder für dieselben Probleme ein Ohr haben. Da macht er die Schotten blitzschnell dicht und bricht die Verbindung ab.

Was Uranus im persönlichen Bereich mag ist Hilfe zur Selbsthilfe geben und empfangen - nicht ein Leben lang Händchen halten und immer wieder für dieselben Probleme ein Ohr haben. Da macht er die Schotten blitzschnell dicht und bricht die Verbindung ab.

Das kann ich voll bestätigen :thumbup:
In beide Richtungen: Wenn ich jemandem helfe, möchte ich ihm immer beibringen, wie er es in Zukunft selber tun kann. Und umgekehrt bemühe ich mich auch, es beim nächsten Mal selbst zu schaffen.

Werbung:
Das kann ich voll bestätigen :thumbup:
In beide Richtungen: Wenn ich jemandem helfe, möchte ich ihm immer beibringen, wie er es in Zukunft selber tun kann. Und umgekehrt bemühe ich mich auch, es beim nächsten Mal selbst zu schaffen.

Ja - ist auch mehr so meins - ich habe immer schnell gefragt - zeig mir wie das geht - um es allein dann selbst zu machen.

Aber es gibt auch die Naturelle- die dann sagen ...ach komm du kannst doch so gut - mach du mir das doch mal eben...

Es sind ja nicht alle Menschen gleich.....viel mit Wassermann-Betonung versehen...:D

.

Zurück
Oben