Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
aber doch nicht freiwillig - oder ?
Und wenn nicht freiwillig - dann denke ich immer - gibt es doch nicht- dann wäre das Horoskop ja fast wie eine Art von Verdammnis - was ich einfach nicht glauben mag.
Mir ist aus meinem Umfeld doch noch jemand eingefallen.
Ein ehemaliger Nachbar von uns - ein körperlich kleiner leptosomer Mann - der auch nie Besuche kam. Sein Leben lang Single war -mit kleinem Hund lebte.
War sehr streng was die Einhaltung der Hausregeln anging- in Bezug auf Ruhestörung. War aber auch ein sehr humorvoller Mensch mit geistigem Esprit- nur hochsensibel und empfindlich - hörte auch wohl das Gras wachsen.
Hatte seine kleine Welt für sich geordnet und liess niemanden gerne rein - auch nicht gerne Handwerker.
Sein Horoskop kenne ich leider nicht.
.
Warum nicht freiwillig? Singlesein kann auch eine bewusste Entscheidung sein - egal welches Sternzeichen man ist. Ich finde Singles genauso normal wie Paare. Ich finde eher, mit Menschen die sich jung binden und dann 15, 20, 30 Jahre mit dem gleichen Partner leben, kann irgendwas nicht stimmen. Das kann doch nicht erstrebenswert sein?
Ich war 15 oder sogar 20? Jahre lang Single - mit ein paar Dreimonatsbeziehungen dazwischen. Und das freiwillig und sehr gerne. Und ein Teil in mir wär es auch heute noch gerne.
Ich kann das schwer erklären, aber manchmal "beschuldige" ich den Bärenkönig, weil er mir mein schönes Alleinsein verpatzt hat. Aber er gibt mir viel Freiraum und ich bleib - auch wenn der Wind aus Osten kommt und leise wispert ...