Dauersingle Anlagen im Horoskop

Mir fehlt in der Diskussion die zeitliche Komponente. Ich habe anderweitig über die Zeitenherrscher (Chronokraten) geschrieben. Es kann schon sein, dass jemand jahrelang Single ist, und dann - schwupps - kommt das Venus-Dasha daher, und sofort findet sich ein/e Partner/in. Das hängt davon ab, wie diese Venus dann steht. Gleiches gilt auch für H7-Herrscher. Natürlich können vorherige Transite ebenfalls Partnerschaften bringen, aber die Zeitenherrscher-Herrscher sind eben das, was einen grossen Einfluss auf die zeitliche Auslösung hat.

Ich bin da schon froh....dass sie bei mir dann keine Zeit verloren haben - trotz damals in meiner Jugend- aufgrund besonderer Umstände - eingeschränkter Auswahl . :)
 
Werbung:
länger nicht durch Neptun selbst. Sonst aber doch schon von anderen Langsam-Läufern- - alle Nase-lang eigentlich.

Nein.

Ich habe mir die letzten 15 Jahre angeschaut, wie es da mit Neptun Transiten ausgesehen hat und es abgeglichen mit dem, was in meinem Leben geschehen ist. Er gab ein paar Leerläufe. Das letzte Mal war er vor 3 Jahren oder sogar 4 aktiviert. Auf jeden Fall vor diesem Jahr länger nicht.
 
Nein.

Ich habe mir die letzten 15 Jahre angeschaut, wie es da mit Neptun Transiten ausgesehen hat und es abgeglichen mit dem, was in meinem Leben geschehen ist. Er gab ein paar Leerläufe. Das letzte Mal war er vor 3 Jahren oder sogar 4 aktiviert. Auf jeden Fall vor diesem Jahr länger nicht.

Wenn Neptun jetzt aktiviert ist - steht er auf 21 Grad. Jupiter als einer der Langsamläufer ist beim Lauf durch ein Zeichen immer mal wieder auf 21 Grad gekommen - hat einen Aspekt gebildet und einen 21 Grad Neptun aktiviert. Eine Aktivierung gilt doch nicht nur für eine Konjunktion - sondern für alle Art von Aspekten. Der auslösende Planet und das Haus das er regiert - zeigt dabei die Intention und die Absicht aus der eine Beziehung aktiviert wird.

.
 
Dauersingle

Zitat
Diane Keaton

Mit Zugeständnissen in Partnerschaften hat die Schauspielerin ein Problem, weswegen sie es vorgezogen hat, nie zu heiraten. "Für eine Beziehung muss man kompromissbereit und realistisch sein. Beides könnte ich nicht sein. Niemals!"
Zitat Ende

Gut besetztes 2. Haus - Jupiter- regiert. Venus als Herrscher von H7 in Haus 2 - self-protection and safety first- Uranus in H7.

! A astro_2atw_diane_keaton.46591.129390.webp
 
Wenn Neptun jetzt aktiviert ist - steht er auf 21 Grad. Jupiter als einer der Langsamläufer ist beim Lauf durch ein Zeichen immer mal wieder auf 21 Grad gekommen - hat einen Aspekt gebildet und einen 21 Grad Neptun aktiviert. Eine Aktivierung gilt doch nicht nur für eine Konjunktion - sondern für alle Art von Aspekten. Der auslösende Planet und das Haus das er regiert - zeigt dabei die Intention und die Absicht aus der eine Beziehung aktiviert wird.

.

Danke für die Erklärung. Natürlich schaue ich nicht nur auf Konjunktionen. :) Ist das Haus, das der transitierende Planet gerade durchläuft auch wichtig? Zu meinen Anfängerbeobachtungen - bei mir und bei anderen Menschen - gehört zumindest die Beobachtung, dass das Haus, das der t-Planet gerade durchläuft, Lebensbereiche mitbringt, aus denen heraus etwas geschieht. Zum Beispiel t-Jupiter aktiviert H7 Herrscher und befindet sich derzeit in H9. Dann würde ich das so deuten, dass eine Weiterbildung, ein Studium, eine weite Reise einen Partner bringen könnte.

Als Promis fallen mir übrigens noch Jennifer Aniston und Leonardo DiCaprio ein.
 
Ist ja kaum zu glauben....:(

:(

Nja, doch.
Ich würde Freunde und Bekannte wirklich überraschen, wenn ich mit einer Frau an meiner Seite antanzte.
Man kennt mich nur solo.
Wenn meine Jungs zu irgendwelchen Anlässen ihre Frauen mitnehmen, was dann in einen "Pärchenabend" mündet, bin ich derjenige, der dann zwischen den Gruppen herumtigert. Das stört mich aber auch nicht.

Die Gründe für den Entschluss, das Leben ohne "Lebensgefährtin" im klassischen Sinne zu meistern, können womöglich auf Einflüssen aus der Kindheit und/oder dem Elternhaus fußen; ich musste durch alles irgendwie allein durch - oder mit meiner Schwester - und sehe in einer Beziehungen auch keinerlei Mehrwert.
Meine Eltern haben ferner alles andere als eine Traumehe geführt - ich habe also von klein auf an kein positives Beispiel vorgelebt bekommen. Das ist aber kein Problem, ich mag sie natürlich beide, auch wenn ich ständig Streitschlichter und Hobbytherapeut spielen musste und muss.
Aber gut, schließen wir mal die Schublade.

Die Frauen, die ich so kenenngelernt habe, waren durch ihre toxisch-besitzergreifende und zugleich egozentrische Art ziemliche Zeitfaktoren, die mir weiterhin nicht den Freiraum gaben, den ich für das Bewältigen des Alltags benötige.
Ich habe einiges zu tun und eben keine Zeit, mich derartig gepolten Frauen 24/7 zu widmen, die nach Aufmerksamkeit lechzen und die Anhänglichkeit per se darstellen.
Das klingt womöglich etwas schroff, aber es ist aus der Kosten-Nutzen-Perspektive gesehen.
Ich mag lieber unabhängige, selbstbestimmte Naturen, mit denen ich eine Beziehung führen kann, die für andere eher einer Freundschaft plus ähnelt.
Also ein sich-melden, wenn es zeitlich passt und seinen eigenen Weg gehen. Liebe gibt es trotzdem - und glaub mir, wenn ich liebe, dann tief - aber genauso kann die Liebe sterben. Da gibt es bei mir nur Schwarz-Weiß, trotz mangelender Wasserzeichen.
Witzigerweise gelte ich eher als kalt, obwohl ich eigentlich ausdrucksstark bin.
Generell ziehe ich Karriere und Selbstbestimmung der Liebe nach oben gennanter Definition vor.
Mir ist klar, dass es keine Polaritäten sind, aber zumindest hatte ich mit besagten Damen den Eindruck, als müsste ich meine Ziele auf sie ausrichten - und nö, dat mach ich nich.

Ich flirte aber nach wie vor gern und körperliche Bedürfnisse, die seit einigen Monaten jedoch fast den Nullpunkt erreicht haben, aber allmählich zurückkehren, da die Auswirkungen des Post-Covid-Syndroms allmählich schwächer werden, ich zumindest wieder sportlich werde wie früher, werden dann durch "Freundschaft plus" gestillt - das war schon immer so.
Zurzeit ist das nicht der Fall - und solche Perioden sind mir auch bekannt.
Da bin ich natürlich auch vernünftig und empathisch genug und suche mir gezielt Frauen aus, bei denen Herz und Lust zwei getrennte Entitäten darstellen.
Man kann natürlich auch in meiner Persönlichkeit nach "Defiziten" suchen, wer hat sie denn nicht, aber wichtig ist ja, dass es "passt".
Ich bin kein idealistischer Mann, der nach seiner schnulzigen Traumbeziehung sucht, denn ein gesunder Streit ist besser als das Unterdrücken der eigenen Frust, Kompatibilität muss da sein, aber solange ich nciht vom Gegenteil überzeugt werde und besagte Individuen anziehe, suche ich echt nicht aktiv danach.
Ich verschränke mich aber auch nicht gegen das Konstrukt "Beziehung", aber schaue mal, ob ich mal positiv überrascht werde.
Solange geh ich den Pfad des Lebens eben wie gewohnt allein.

astrologisch:
Neptun als Herrscher von 7 und 8 steht bei mir aber auch wahnsinnig schlecht - verletzt bis ins Mark.
Uranus und Neptun stehen in 5 (0°06) (UR in 5 haben Bindungsphobiker öfter mal)
Skorpion in H4 (das ist mir bei Dauersingles häufiger aufgefallen - und meine Zwillingsschwester hat da einen Schützen stehen - und ist kein Dauersingle, auch wenn sie es jetzt gerade ist)
11 von 12 Häuserherrscher bilden entweder einen Aspekt zu Uranus, stehen im Zeichen des Wassermanns oder in Haus 11.
Alle weiblichen Faktoren stehen im selben Element (Mond, Mondknoten, Venus, Lilith) und sind durch harmonische Aspekte verbunden. Das klingt ein wenig nach "ohne Feuer klappt das nicht". Das kann nett sein, wenn der Rest passt, aber eben auch dazu führen, dass man wählerisch ist. Und das bin ich tatäschlich.



Na ja....hört sich ja immer noch "schicker an" als - mich nimmt und will keiner ...
Aber hören wir erst mal was du zu berichten hast :)....geduldig mit den Fingern trommel ...:D wartend..

Jeder Topf findet seinen passenden Deckel heißt es ja so schön...

Selbst der lebensverneinende Konsolenphilosoph mit seiner Playstation-4-und-Bier-das-lob-ich-mir-Einstellung aus unserem Kreise hat sein weibliches Pendant gefunden.
Sowas hängt in seiner Küche: https://www.dmax-shop.de/trend-import-wanduhr-kein-bier-vor-4-4890.html
Ich mag seinen Humor, sie vermutlich auch... :D

An Möglichkeiten mangelt es nicht, da muss man schon sehr introvertiert oder einfach wirklich nicht an Bindungen interessiert sein und vielleicht nur nach diesen streben, weil es "dazugehört".
Mal sehen, vielleicht passiert was. Und wenn nciht, dann ist mir das auch recht egal. :D
Nehmen schon, ich sehe vermutlich nicht schlecht aus, um es mal auf die bescheidene Art, die man von Menschen gerne verlangt, zu sagen.
Man kann ja an seinem Äußeren wie auch an seiner Selbstwahrnehmung und der daraus resultierenden Ausstrahlung arbeiten, dann jeht dat schon.

Meine Tinderdates sind aber sehr amüsant, ich treffe mich demnächst mit einer, die sich mit Astrologie auskennt (das kann man dort als eins von fünf Interessensgebieten wählen, was dann angezeigt wird - war überrascht. Spannendes Hobby.
Ich hab sie in der ersten Nachricht mal nach ihrem Mond gefragt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
astro_2atw_leonardo_dicaprio.48683.18909.png


Interessant. Ebenfalls ein starkes 2. Haus und eine verbrannte Venus.
 
Lustigerweise hatte ich grade mehrfach eine Aktivierung meines 7.-Haus-Herrschers. In dieser Zeit ist mir klar geworden, wie sehr ich eine Beziehung NICHT will. Seitdem lebt es sich sehr viel einfacher.
 
Werbung:
Zurück
Oben