Dauersingle Anlagen im Horoskop

Das klappt ja nur wenn Du zwar jetzt schon länger Single bist aber davor eben jedes Gebäckteilchen in der Bäckerei probiert hast.
:whistle:.
Oder ist Deine Aussage etwar nur die Beobachtung vom Spielfeldrand, mit dem Erlebnishorizont eines wirklich streng nach katholischem Dogma lebenden Geistlichen?

Ich finde, wirklich begreifen, kann man nur wenn man selbst erlebt. Seine eigene Bewertung zum Erleben entwickeln kann. Alles andere ist Theorie. Oder um im Bäckereibeispiel zu bleiben - 100 Hefeteig-Rezepte auswendig lernen reicht nicht um wirklich gute Brötchen zu backen.
Im Single Sein ist mehr Potential für Annäherung an das wahre Selbst. Im Nicht Singlesein gehts um Ablenkung vom wahren Selbst --siehe Beziehungen, Ehen.

Werbung:
Wenn ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse so zusammen fasse lautet die nüchterne Frage: wie kann Person Intimität leben und wenn das nicht auszuhalten ist wie kann ich Intimität vermeiden? Das führt dann zu allen möglichen Spielen usw...
Zb ganz beliebt: wenn doch nur, dann hätte ich doch schon längst... Oder: alle guten Partner sind vergeben usw...
Oder: ich bin so anspruchsvoll, darum lieber single...
Liste unendlich erweiterbar.
Siehe auch Transaktionsanalyse usw.

Kernfrage also: wie finde ich jemanden den ich aushalte und der mich erträgt?

Viele suchen sich Partner wo keine richtige Intimität Zustande kommt weil sie sich insgeheim davor fürchten und sind dann frustriert weil sie keine Intimität erleben.
Furchtbar widersprüchlich ich weiß...

Liebe Grüße
Afterlife

Und wie geagt, so ernst hab ich das gar nicht genommen -
Doch hast du. Das ist ja deutlich zu lesen.

Ich habe von dir mehr und mehr den Eindruck, dass du eine frustierte Beziehungsfrau bist- die lieber Single wäre.

Aber hier in diesem Thread geht es genau um das Gegenteil.

Mach doch einfach deinen eigenen diesbezüglichen Thread auf.

Du zickst doch hier nur rum - weil du ohne zu fragen dein Chart hier eingestellt hast - eine Deutug einfach mal eben so erwartet hast - und das Erwartete von niemandem hier bekommen hast.

.

Welchen Aspekt haben alle Dauersingle gemein im Horoskop ?

Starke Besetzung des 2. Hauses mit Planeten begünstigt das Single sein in jedem Fall. Weil das sich selbst schützen Vorrang hat vor dem sich einem anderen Menschen zu öffnen.

Wie der Mann mit 7 Planeten im 2. Haus - der laut eigener Aussagen wie ein Mönch lebt - ohne Beziehung und auch noch nie eine hatte.

.

Wie der Mann mit 7 Planeten im 2. Haus - der laut eigener Aussagen wie ein Mönch lebt - ohne Beziehung und auch noch nie eine hatte.

Aber eine Beziehung möchte - sich selbst und seine Existenz auf der Erde mittlerweile wie einen Unfall empfindet und nicht mehr weiss was er hier überhaupt soll.

Beziehung und Begegnung und Austausch sind ein wesentlicher Teil des Lebens und auch eine Lernebene um sich weiterzuentwickeln.

Anders ist es wenn man eine Beziehung hatte und frei wählt zukünftig keine mehr zu haben.

Wenn man aber nie eine hatte - hat man u.U. von sich auch schnell den Eindruck- es stimmt etwas nicht mit einem selbst.
.

Starke Besetzung des 2. Hauses mit Planeten begünstigt das Single sein in jedem Fall. Weil das sich selbst schützen Vorrang hat vor dem sich einem anderen Menschen zu öffnen.

.
Diesbezüglich habe ich eine Verständnisfrage: wie wird diese starke Besetzung definiert? Durch viele (persönliche) Planeten? Durch Planeten in der Erhöhung? Oder dadurch, dass vllt auch der Herrscher des Hauses stark steht?

Werbung:
Nach so vielen Seiten - nochmal das Thema - worum es mir bei meiner Frage an alle hier ging

Welche Anlagen im eigenen Horoskop können zu einem Dauersingle-Dasein führen oder dies
begünstigen ?

Sind es die vorprägenden Eltern und deren Beziehung, die Einfluss nehmen ? Die fehlende Ablösung davon - evtl. noch jahrelange Rache-und Hass-Gedanken an Eltern ?

Zeichen im 8. Haus - woran ich mich langfristig zu binden bereit bin- - wie Widder- die lieber im Bindungs-freien Alleingang unterwegs sind ?

Ein voll besetztes 2. Haus - wo jemand à priori sein Leben lang erst den Selbstschutz praktiziert und die "Schotten für alles dicht macht" - sich aus Angst nicht öffnen kann ? Ein volles 2. Haus geht auf das 2. Haus eines Gegenübers.

Ist es die Ausstrahlung- die ein Gegenüber wahrnimmt - Planeten im 3. Haus im Aspekt zu Planeten im 5. Haus - sexuell attraktive Anziehung /Love and Romance - oder ohne geschlechtsspezifisch wahrnehmbare Ausstrahlung - und da mehr unsichtbar - geschlechtsneutral wirkend - mit Neptun in H5 im Aspekt zu Planeten in Haus 3 oder Herrscher von H3 ?

Bevorzugte Wahl von Partnern - die unerreichbar sind- oder nicht zu haben sind- weil gebunden- Fernbeziehungen- mit Planeten im H7 im Aspekt zu Planeten im 12. Haus - oder unerreichbar weil abhängig von Alkohol - 3er Beziehung mit der Flasche - gegen die Mann/Frau nicht ankommt.
Was habt ihr da in eurem Umfeld beobachten können- wo euch das Geb. Horoskop von Freunden, Bekannten, Verwandten bekannt war ?

Ich habe keinen einzigen Dauersingle in meinem Umfeld. Menschen mit Beziehungsmustern, die immer wieder in den gleichen Beziehungsstress führten schon.

Ob Dauersingle sein an sich gut ist - oder nicht - ist nicht das Thema. Aber was man im eigenen Horoskop hat - ist dann ja auch die eigene Lernaufgabe.

.

Zurück
Oben