Tja... freiwillig nicht. Ich merke im Gegenteil sehr schnell, wenn jemand was von mir will. Ein paar Mal hätte es was werden können, aber es hat dann doch nicht geklappt - aus verschiedenen Gründen:
Mit 16 hat sich ein Junge mir in der Schule gerade angenähert, als meine Freundin dazwischengegangen ist - sie hatte gedacht, er wollte mich bloß ärgern. Danach hat er sich nicht mehr getraut - ich hab auch nichts gesagt, weil ich mir nicht ganz sicher war. Wir waren dann einfach weiterhin normale Freunde.
Ein anderes Mal war es ein junger Mann aus meinem Dorf, der sich mir gegenüber sehr zuvorkommend verhalten hat - ich hab ihn ignoriert, denn leider war es ausgerechnet der Typ bei uns, der nicht ganz richtig im Kopf ist - er grüßt plötzlich wildfremde Leute, quatscht oft wirres Zeug und so.
Beim dritten Mal hatte ich einen super Tag - ich hab meine Jungfrau-AC-Hemmungen über Bord geschmissen und war total locker und freundlich zu einem Verkäufer in einem Möbelhaus. Als er mein Bestellformular ausgefüllt hat, hat er festgestellt, dass er ganz in meiner Nähe wohnt und wir haben uns ein bisschen unterhalten - allgemeines Zeug. Kaum draußen, kriege ich - zack - eine SMS von ihm wegen einem Date. - Leider war er aber überhaupt nicht mein Typ. Er hat noch ein paar Mal nachgebohrt, warum denn nicht - persönlich und auf WhatsApp.
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Standards?