Xena
Sehr aktives Mitglied
sehe ich auch so, wir hätten auf unserer Liste also bislang :Hi Rivella!
Du hast ja Saturn/Pluto (als Konjunktion fast exakt) nahe am IC, Pluto ist Mitherrscher Deines 4. Hauses (weil Skorpion bei Dir darin eingeschlossen).
Spätestens ab nächstem Jahr (ab Januar/Februar 2022) könnte das Thema "Eltern" bei Dir eine Wendung bekommen, wenn Transit-Pluto im exakten Quadrat zu Deiner Saturn-Pluto-Konjunktion steht.
Viel Erfolg dafür!
Bin übrigens auch jemand mit einem herausfordernden Mond-Pluto-Aspekt.
An das Single-Dasein habe ich mich gewöhnt und finde es nicht wirklich störend. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass ich nicht ständig irgendwelchen partnerschaftlichen Verpflichtungen nachkommen muss. Das hat mich in meiner fast zwei Jahrzehnte währenden Partnerschaft zeitweise ganz schön genervt, weil mein früherer Partner ständig gefordert hat.
Übrigens glaube ich nicht, dass allein Mond/Pluto auf Dauersingle hinweist.
Irgendwas mit Wassermann (am DC z.B.) oder mit Uranus scheint mir da noch mitbeteiligt, eventuell ein persönlicher Planet, der im Aspekt zu Uranus oder selbst im Wassermann steht.
Bei mir ist das im Prinzip so.
Da steht der Erhöhungsherrscher (Mars) meines Steinbock-DCs im Wassermann, dabei zeitgleich im Trigon zu Uranus in 4 und außerdem auch noch im Quadrat zum Hauptherrscher (Domizil) meines DCs (Saturn).
Da macht sich das freiheitliche Denken schon sehr stark bemerkbar.
Da nicht nur Uranus bei mir in Haus 4 steht, sondern auch Jupiter, gehören auch Nicht-Blutsverwandte zu meiner Familie, sofern sie sich nicht als Kletten erweisen.
Viele Grüße, Laguz
- Mond / Pluto Aspekte und Entsprechungen
- Uranus am DC, Uranus als Herrscher von 7/8
- Uranus in Verbindung zu Herrschern von 7/8
- Starke Wassermannbetonung
- Starke 2.Haus Betonung, besonders Herrscher von 7/8 in 2
- Neptun am DC oder als Herrscher von 7/8
- Herrscher von 7/8 in 4 oder in Verbindung zum Herrscher von Haus 4
Von Saturn war hier nicht so die Rede, was mich wundert... Wo sind die viel gepriesenen Krebs AC Dauersingles? Oder ist es hier eher Chronus mit seiner Zeitverschiebung? Irgendwer hatte doch mal gesagt, dass Venus / Saturn schwieriger für junge Frauen sei, wie "guter Wein". Steinbock und Saturn sind doch auch irgendwie sehr weise und haben vielleicht den hohen Anspruch und wählen eben nicht jeden...?
Zuletzt bearbeitet: