Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

mindboy schrieb:
Das Geschenk Gottes lautet: EWIGES LEBEN. Nicht durch eigene Leistung, sondern aus Gnade durch Glauben.
Halbwahrheiten sind fast Lügen, Namo. Ich bezog mich auf den Schlußsatz wie auch auf andere Zitate, die den guten Mindboy veranlasst haben, uns eine Empfehlung zu geben. Hier wird keine eigene Leistung gefordert, sondern die Unterwerfung.
Namo schrieb:
Nein. Der Kern ist, daß Du keine eigenen Gedanken zum eigentlichen Thema - 'Der gute Herr Jesus' in der Sicht des MindBoy[...] und den eigenen Gedanken von Jan Amos und Regina - hier zur Diskussions gestellt hast
Jan Amos und Regina haben sich ja eigene Gedanken gemacht und nicht zitiert; wieso beziehst du dies dann mit ein? Und der Hinweis einem Buch nicht blind zu trauen, sondern eigene Schlußfolgerungen anzustellen ist natürlich kein Beitrag zu einer Diskussion.
Namo schrieb:
Du zitiertes nur die Autorität Leonardo und beanspruchst damit, daß hier nicht gedacht wird. Und das ist ein Trugschluss
Ah ja? Wen zitierst DU denn, daß du dich so angesprochen fühlst. andererseits glaube ich nicht, daß sich Jan und Regina in gleicher weise wie du angesprochen fühlen. Ich beanspruche gar nix!
Ein Buch zu diskreditieren ist auch kein Argument sondern ein politischer (Macht-)Anspruch.
Die ist mir irgendwie nicht zugänglich. Könntest du das mal so erklären, wie du es deinem Kind erklären würdest? Wieso ist dies ein politischer (Macht-)Anspruch?
(Falls du jetzt mit Bücherverbrennungen argumentieren möchtest[Ich weiß ja nicht, in welchen Bahnen du denkst],dann haben wir ein Problem miteinander!)
Erklär es in einfachen Worten, bitte.
Und oft und oft ist darin aufgezeigt, daß exakt das, was diese Figur argumentierte in seinen Parabeln nur von denen verstanden werden kann, welche diese selbst bewußt wahrnehmen, weil sie selbst sind.
Nun denn, so sprich mir auch meine Existenz ab, weil Jesus nicht mein Weg ist. Ich habe mich gefunden.
:danke:
 
Werbung:
Namo schrieb:
Dieses soll ein Esoterik-Forum sein und es geht um die Themen Religion und Spiritualität.
Ich möchte die Argumente in diesem Thread nicht kleinmachen, finde es aber doch bemerkenswert, das keine eigene intelektuelle Leistung diskutiert wird, sondern ein äußerst zweifelhaften Buch, in dessen Namen unglaublich viel Blut geflossen ist (und fließen musste) Mein Argument ist: Denkt für euch selber!
Das ist kein Argument. Es ist eine Aussage und ein Befehl und ein Kommando.Namo

Da hast du Recht! Da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Diesen Fehler gestehe ich gerne ein. Natürlich respektiere ich intellektuelle Leistungen und habe somit bewiesen, daß ich auch nicht alles komplett durchgelesen habe.
Sorry; Ich gelobe Besserung!
PS: Vergiss das mit dem selber denken; das war nur so 'ne Idee von mir. Ist auch wirklich kein Argument; höchstens etwas unverschämt von mir.
 
Sick_Spasmoid schrieb:
Ich bezog mich auf den Schlußsatz wie auch auf andere Zitate, die den guten Mindboy veranlasst haben, uns eine Empfehlung zu geben. Hier wird keine eigene Leistung gefordert, sondern die Unterwerfung.

Du schriebst:
"Ich bin anscheinend etwas zu spät in diesem Tread eingetroffen, um mitdiskutieren zu können. Ich möchte nur noch kurz mein Lieblingszitat von Leonardo da Vinci loswerden, dann kann der "Poetenstadl" fortfahren. [ Zitat ] ".

Du schriebst:
"mir [ist] schleierhaft, wie ein Gott, dessen Willen auf ewig in einem Buch festgelegt ist (welches er nicht einmal selbst geschrieben hat), lebendig sein soll."

Du schriebst:
"finde es aber doch bemerkenswert, das keine eigene intelektuelle Leistung diskutiert wird, sondern ein äußerst zweifelhaften Buch, in dessen Namen unglaublich viel Blut geflossen ist (und fließen musste)"

Gut. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du MindBoy angesprochen hättest, ihm das quotiert hättest, was Du einen Schlusssatz nennst und ihm dazu etwas aus Deiner eigenen Gedankenwelt der Religion & Spiritualität argumentiert hättest.

Namo
 
Jan Amos schrieb:
aber bei dem Zitat: „Nicht durch eigene Leistung, sondern aus Gnade durch Glauben“,
hier denke ich völlig anders.
Blinder Glaube ist die zentrale Forderung der Verwalter der biblischen Lehren.
Blinder Glaube ist die Voraussetzung dafür, dass die Schäfchen manipulierbar sind und bleiben.
Blinder Glaube führt dazu, seinen von Gott geschaffenen Geist nicht zu gebrauchen.
Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass nur die eigene Leistung ausschlaggebend ist, ob wir unser Ziel erreichen

wie ich die sache mit der gnade verstehe:

was ich suche, ist schon da, ist vor jedem bemühen geschenkt.
meine aufgabe ("leistung") besteht darin, die hindernisse (stichwort ego) aus dem weg zu räumen, damit es sich entfalten kann.
 
Der Eröffnungsbeitrag hat mir gefallen.

Es gibt sicherlich einige Persönlichkeiten, deren Tun unsere Aufmerksamkeit verdient. Ich würde gerne mal eine Zusammenfassung der Lehren der Personen als Essay lesen.
 
Liebe LeserInnen !
In vielen Stellen der Bibel fordert Gott seine Leser und Hörer auf, sein Wort zu überprüfen und nicht blind zu glauben ("Prüft mich hiemit....")

Es ist ganz klar, das Gott der Herr der Geschichte ist - und sonst niemand.
Wie heißt es bei Jesaja 46,8-12:

"Denkt an das Vergangene von der Urzeit her, daß ich allein Gott bin und keiner sonst, der wahre Gott, dem niemand gleicht, der von Anfang an den Ausgang kundgetan und das noch Ungeschehene in derr Vorzeit;
der da spricht: Mein Tatschluß wird sich sicher erfüllen, und was immer ich will, das führe ich aus, der von Osten her den Adler rief, aus fernen Landen den Mann seines Ratschlusses. Wie ich gesagt, so habe ich getan, kaum ist es geplant, so habe ich es schon vollbracht.
So hört auf mich, die ihr das Herz verliert und fern seid vom Sieg. Meinen Sieg lasse ich nahen, er ist nicht mehr fern, und mein Heil säumet nicht. In Zion spende ich Heil, Israel meine Herrlichkeit."

Jesus Christus hat selbst gesagt, das das "Heil von den Juden kommt."
Gott steht zu seinem Wort. Er hat für die Juden Verfolgungen und Zerstreuung unter alle Völker vorausgesagt - und auch wiederum die Heimholung in das "HEILIGE LAND". Und Jesus Christus wird am Höhepunkt der Nahostkrise wiederkommen als Messias (Christos) für Israel und als Retter für die ganze Welt - Für Juden, für Araber und alle anderen - die an GLAUBEN.

Diese Prophezeiungen der Bibel müssen sich erfüllen - oder Gott lügt.

Daran führt kein weg vorbei.

Liebe Grüsse
mindboy
 
mindboy schrieb:
In vielen Stellen der Bibel fordert Gott seine Leser und Hörer auf, sein Wort zu überprüfen und nicht blind zu glauben ("Prüft mich hiemit....") ... In der Tat habe ich dadurch auf klare Weise zu meinem Glauben gefunden.
Hi Hans,

ich denke, es ist sehr problematisch, das, was in der Bibel steht, für bare Münze zu nehmen. Flugs verführt man das Bewusstsein zum bequemen Sklaven, das sich immun gemacht hat, selbst das Wahre vom Falschen zu trennen.; 'Jesus hat schon alles bedacht, oder wenn nicht, dann die Propheten'. Mitnichten. Dieses ist ein Diskussionsforum. Es bietet die Möglichkeit jenseits des immunen Christen-Bewusstseins etwas zu erkennen und zu diskutieren. Zu erkennen, dass es Argumente gibt, die eine Herausforderung sind an die eigene Ehrlichkeit und an die Fähigkeit das Wahre zu erkennen, das in den Mythen und in den Parabeln der Bibel verborgen ist. Das Prüfen der Worte ist sinnlos; Christen haben seit 2000 Jahren die Worte der Bibel nicht geprüft und auch wenn man sie den Worten nach wirklich prüft, weiß man nicht mehr:

Prüfen wir: Wer reizte Israel gegen das Volk? Der Herr (2 Samuel 24:1) Der Satan (1 Chronik 21:1) Wie viele Krieger hatte Israel? achthunderttausend (2 Samuel 24:9) 1100000 (1 Chronik 21:5) Wie viele Krieger hatte Juda? fünfhunderttausend (2 Samuel 24:9) 470000 (1 Chronik 21:5) Wie viele Jahre Hungersnot? sieben Jahre Hungersnot (2 Samuel 24:13) drei Jahre Hungersnot (I Chronik 21:12) Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem? drei Monate (2 Könige 24:8) drei Monate und zehn Tage (2 Chronik 36:9) Wie viele Männer erschlug der Oberste der Helden Davis auf einmal? achthundert (2 Samuel 23:8) dreihundert (I Chronik 11: 11) Wann brachte David die Lade Gottes nach Jerusalem, vor oder nach dem Krieg mit den Philistern? nach (2 Samuel 5 and 6) vor (I Chronik 13 and 14) Wie viele Tiere hat der Gott Noach befohlen in die Arche mit zu nehmen? von allem zwei, je ein männchen und ein weibchen (Genesis 6:19, 20) Von allen reinen Tieren sieben Paare und von allen unreinen Tieren je ein Paar (Genesis 7:2). Aber trotz dem letztem Befehl kamen immer nur zwei zu Noach in die Arche, Männchen und Weibchen. (Genesis 7:8-9) Wie viele Wagenkämpfer erbeutete David vom König von Zoba ? siebzehnhundert (2 Samuel 8:4) siebentausend (I Chronik 18:4) In welchem Regierungsjahr des Königs Asa starb Bascha, der König von Israel? Im sechsundzwanzigsten Jahr (I Könige 15:33 - 16:6,8) Im sechsunddreißigsten Jahr lebt er noch (2 Chronik 16:1) Wie viele Bat fasste die von Salomo erbaute Einrichtung? zweitausend (1 Könige 7:26) dreitausend (2 Chronik 4:5) Wie viele waren die Kinder von Pahat-Moabs, welche aus der Gefangschaft und der Verschleppung heimzogen? zweitausend achthundert und zwölf (Esra 2:6) zweitausend achthundert und achtzehn (Nehemiah 7:11) Wie viele waren die Kinder Sattus ? neunhundert und fünfundvierzig (Esra 2:8) achthundert und fünfundvierzig (Nehemiah 7:13) Wie viele waren die Kinder Asgad ? tausend zweihundert und zweiundzwanzig (Esra 2:12) zweitausend dreihundert und zweiundzwanzig (Nehemiah 7:17) Wie viele waren die Kinder Adin ? vierhundert und vierundfünfzig (Esra 2:15) sechshundert und fünfundfünfzig (Nehemiah 7:20) Wie viele waren die Kinder Hasum ? zweihundert und dreiundzwanzig (Esra 2:19) dreihundert und achtundzwanzig (Nehemiah 7:22) Wie viele waren die Kinder Bethel und Ai ? zweihundert und dreiundzwanzig (Esra 2:28) hundert und dreiundzwanzig (Nehemiah 7:32) Esra 2:64 und Nehemiah 7:66 stimmen überein, dass die ganze Volksgemeinde insgesamt 42360 Personen zählte. Wenn man sie aber addiert, dann hat man verschiedene Zahlen: 29,818 (Esra) 31,089 (Nehemiah) Wie viele Sänger waren dabei? zweihundert (Esra 2:65) zweihundert und fünfundvierzig (Nehemiah 7:67) Wer war der Vater von Joseph, der Ehemann Marias? Jakob (Matthäus 1:16) Eli (Lukas 3:23) Von welchem der Söhne Davids stammt Jesus? Salomo (Matthäus 1:6) Natan(Lukas 3:31) Wer war der Vater von Shealtiel? Jojachin (Matthäus 1:12) Neri (Lukas 3:27) Wer war der Vater Usijas? Joram (Matthäus 1:8) Amazja (2 Chronik 26:1) Wer war der Vater Jojachin? Joschija (Matthäus 1:11) Jojakim (I Chronik 3:16) Wie viele Generationen waren von der Babylonischen Gefangschaft bis zu Jesus? Matthäus sagt vierzehn (Matthäus 1:17) Eine Zählung der Generationen ergibt aber nur dreizehn (siehe Matthäus 1: 12-16) Wer war der Vater Schelachs? Kenan (Lukas 3:35-36) Arpachschad (Genesis 10:24) War Johannes der Täufer Elija, welcher kommen müsste? Ja (Matthäus II: 14, 17:10-13) Nein(Johannes 1:19-21) Wird der Thron Davids Jesus gegeben? Ja. So sagte der Engel (Lukas 1:32) Nein, da er ein Nachkomme Jojakim (siehe Matthäus 1: 11, I Chronik 3:16). Und Gott sprach,Jojakim wird keinen Nachkommen mehr haben, der auf dem Thron Davids sitzt (Jeremiah 36:30) (In einigen neuen Übersetzungen steht Jojachin statt Jojakim in Matthäus 1:11) Wie viele Tiere hat man Jesus gebracht für seinen Zug nach Jerusalem? Einen Esel (Markus 11:7; cf Lukas 19:35). Eine Eselin und ein Foheln (Matthäus 21:7). Wie hat Simon Petrus erfahren, daß Jesus der Messias war? Durch eine Offenbarung vom Himmel (Matthäus 16:17) Sein Bruder Andreas hat ihm erzählt (Johannes 1:41) Wo hat Jesus zuerst Simon Petrus und Andreas getroffen? am See von Galiläa (Matthäus 4:18) am Ufer des Jordans (Johannes 1:42). Erst am Tag darauf brach Jesus nach Galaläa auf (Johannes 1:43) Als Jesus Jairus traf, war seine Tochter schon gestorben? Ja, er sagte Meine Tochter ist eben gestorben (Matthäus 9:18) Nein, er sagte Meine Tochter liegt im Sterben (Markus 5:23) Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt irgendwas mit zu nehmen? Ja(Markus6:8) Nein (Matthäus 10:9; Lukas 9:3) Hat Herodes gedacht, daß Jesus Johannes der Täufer wäre? Ja (Matthäus 14:2; Markus 6:16) Nein (Lukas 9:9) Hat Johannes der Täufer Jesus vor der Taufe gekannt? Ja (Matthäus 3:13-14) Nein (Johannes 1:32,33) Hat Johannes der Täufer Jesus nach der Taufe gekannt? Ja (Johannes 1:32, 33) Nein (Matthäus 11:2) Was hat Jesus nach dem Johannes-Evangelium über sein Zeugnis gesagt? Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig (Johannes 5:31) Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis ablege, ist mein Zeugnis gültig (Johannes 8:14) Hat Jesus den Tempel am selben Tag, als er in Jerusalem einzog, gereinigt? Ja (Matthäus 21:12) Nein, er ging in dem Tempel und hat sich alles angeschaut, und da es spät Abend war, ist er nach Betanien gegangen, um zu übernachten. Am nächsten Tag ging er in den Tempel und hat ihn gereinigt (Markus 11:1- 17). Es wird berichtet, daß Jesus einen Feigenbaum verflucht hat, verdorrte der Baum auf der Stelle? Ja (Matthäus 21:19) Nein, es verdorrte über die Nacht (Markus 11: 20) Hat Judas Jesus geküsst? Ja (Matthäus 26:48-50) Nein, Judas konnte Jesus nicht nahe kommen, er stand bei den Soldaten (Johannes 18:3-12) Was sagte Jesus über die Verleugnung durch Petrus? Noch bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen (Johannes 13:38) Noch heute Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen (Markus 14:30) Gleich nachdem Petrus Jesus zum dritten Mal verleugnet hat, krähte der Hahn zum zweiten Mal (Markus 14:72). Was ist aber mit der ersten Prophezeiung? Hat Jesus sein eigenes Kreuz getragen? Ja (Johannes 19:17) Nein (Matthäus 27:31-32) Did Jesus die before the curtain of the temple was torn? Starb Jesus, bevor der Vorhang im Tempel entzweiriss? Ja (Matthäus 27:50-5 1;Markusl5:37-38) Nein, nachher rief Jesus laut: Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. Nach diesen Worten hauchte er den Geist aus (Lukas 23:45-46) Hat Jesus im Geheimen gesprochen? Nein: Nichts habe ich im Geheimen gesprochen (Johannes 18:20) Ja: Er redete nur in Gleichnissen zu ihnen; seinen Jüngern aber erklärte er alles, wenn er mit ihnen allein war (Markus 4:34); Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen? Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben (Matthäus 13: 10-11) Wo war Jesus um die sechste Stunde am Tag der Kreuzigung? Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten (Markus 15:25) Jesus war am Rüsttag des Paschafestes (Johannes 19:14) Die Evangelien sagen, zwei Räuber wurden zusammen mit Jesus gekreuzigt. Haben beide Räuber Jesus beschimpft? Ja (Markus 15:32) Nein. Einer von den beschimpfte ihn, der andere verteidigte Jesus (Lukas 23:39-43) Ging Jesus zum Paradies am selben Tag der Kreuzigung? Ja,er sagte: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein (Lukas 23:43) Nein,er sagte zu Maria aus Magdala am ersten Tag der Woche (zwei Tage später), ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen (Johannes 20:17) Als Paulus unterwegs nach Damaskus war, sah er ein Licht und hörte eine Stimme. Haben seine Begleiter diese Stimme gehört? Ja (Apostelgeschichte 9:7) Nein(Apostelgeschichte 22:9) Als Paulus das Licht sah, stürzte er zu Boden. Stürtzten seine Begleiter auch zu Boden? Yes (Apostelgeschichte 26:14) Nein (Apostelgeschichte 9:7) Hat die Stimme Paulus gesagt, was seine Aufgaben sind? Ja (Apostelgeschichte 26:16-18) Nein,die Stimme sagte, er soll in die Stadt Damaskus gehen, und dort wird ihm gesagt, was er tun soll (Apostelgeschichte 9:7; 22:10) Als die Israelis sich in Schittin aufhielten, begann das Volk mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben. Gott hat sie mit einer Plage bestraft. Wie viele Leute sind an der Plage gestorben? vierundzwanzigtausend (Numeri 25:1-9) dreiundzwanzigtausend (I Korinther 10:8) Wie viele Personen vom Hause Jakob kamen nach Ägypten? siebzig (Genesis 46:27) fünfundsiebzig (Apostelgeschichte 7:14) Was hat Judas mit dem Lohn für seine Untat getan? er kaufte sich ein Grundstück (Apostelgeschichte 1: 18) er warf die Silberstücke in den Tempel (Matthäus 27:5) Wie starb Judas? er erhängte sich (Matthäus 27:5) Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus (Apostelgeschichte 1:18) Warum wurde das Grundstück Blutacker benannt? Weil die Hohenpriester es mit dem blutigen Geld Judas kauften (Matthäus 27:8) Weil Judas da starb (Apostelgeschichte 1:19) Wer ist Erlöser für wen? der Menschensohn ist gekommen, um sein Leben .... als Lösegeld für viele hinzugeben (Markus 10:45);der Menschensohn, der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle (I Timotheus 2:5-6) Für den Gerechten dient der Frevler als Lösegeld, anstelle des Redlichen der treulose(Sprichwörter 21:18) Ist die Schrift von Moses nützlich? Ja, jede Göttliche Schrift (2 Timotheus 3:16) Nein, denn das frühere Gebot wird nämlich aufgehoben, weil es schwach und nutzlos war ..(Hebräer 7:18) Was war die exakte Überschrift über seinem Kopf? Das ist Jesus, der König der Juden (Matthäus 27:37) Der König der Juden (Markus 15:26) Das ist der König der Juden (Lukas 23:38) Jesus von Nazaret, der König der Juden (Johannes 19:19) Wollte Herodes Johannes den Täufer töten? Ja (Matthäus 14:5) Nein, das war Herodias, die Frau von Herodes(Markus 6:20) Wer war der zehnte Jünger Jesus in der Liste der Zwölf? Thaddäus (Matthäus 10: 1-4; Markus 3:13-19) Judas, der Sohn des Jakobus (Lukas 6:12-16) Jesus sah einen Mann am Zoll sitzen und hat ihm gesagt: Folge mir nach. Wie hieß dieser Zöllner? Matthäus (Matthäus 9:9) Levi (Markus 2:14; Lukas 5:27) Jeremia 31:9 ich bin Israels Vater, und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn. Exodus 4:22 Israel wird als Erstgeborener bezeichnet. Gott hat viele Kinder gezeugt: Deuteronomium 14:1, Mattthäus 5:45, Psalm 2:7 darunter auch Töchter: II. Brief des Paulus an die Korinther 6:18, II. Samuel 7:14, Hesekiel 23:2 ....

Worte zu prüfen ist sinnlos. Erkennen macht Sinn. Jesus sagt im TE: "Selig ist der, der war, bevor er wurde." Niemand kann das mit einem Glauben verstehen oder durch Prüfung von Worten.

Namo
 
Im Lukasevangelium prophezeit Jesus einige Dinge über die Juden,vor ihm waren es die Propheten z. Bsp. Sacharja - 500 v. Chr.

Beispiele: Die Zerstreuung der Juden unter alle Völker, Verfolgungen und Fluch unter den Völker, Rückkehr ins Heilige Land, einen unlösbaren Nahostkonflikt mit dem Hauptstreitpunkt Jerusalem (derzeit im Gang), die Wiederkunft des Christus=Messias nach Jerusalem(steht noch bevor),und bei Zephanja die Prophezeiung über das Judentum "Und wie ich euch zu einem Fluch unter den Völkern gemacht habe, so werde ich euch zum Segen für die Völker machen". (steht auch noch bevor).

Ist es nicht erstaunlich, dass diese Aussagen, die teilweise 2500 v. Chr. gemacht wurden, heute aktueller denn je sind ?
 
Werbung:
Ich möchte gerne meinen persönlichen buddhistischen Standpunkt zum Thema "An Jesus glauben" einbringen:

(1) Der Glaube an eine Errettung kann einen Sterbenden Menschen beruhigen, und generell die Angst vor dem Tod etwas nehmen. Das ist eine vorteilhafte Sache, wenn auch - nach buddhistischem Wissen - dies nur zur erhofften Errettung in ein Himmelsreich führt, wenn der Mensch auch nach den Lebensregeln von Jesus gelebt hat. Im Budhismus glaubt man nicht an die Vergebung von Sünden durch irgendein anderes Wesen, nicht einmal, und vor allem nicht, durch den Buddha.

(2) Wer ein Leben voller Zorn, Hass, Neid lebt und andere Wesen, auch für Tiertötung -qual als Nicht-Vegetarier verantowrtlich war, dem bewahrt - dem Buddhismus zufolge - auch der Tiefste Glaube an Jesus nicht davor in die Höllenreiche zu fallen. Ja, auch der Buddha lehrte von der Hölle wo Wesen im Feuer verbrennen, ein Sinnbild vor dem von allen Weisen & Propheten nicht ohne Grund gewarnt wird.

(3) Wer an Jesus glaubt, und nach seinen Anleitungen lebt und Liebe, Vergebung und Mitgefühl praktiziert und wer gottgefällig lebt und die zehn Gebote einhält, solche Menschen werden - dem Buddhismus zufolge - auch in Himmelsreichen wiedergeboren. Man unterscheidet 32 Himmelsreiche im Buddhismus, alle für Menschen unsichtbar, und in den höchsten leben die Götter. Bevor Buddha als Mensch zur Welt kam, war er ein Gottwesen im höchsten Himmel. Ich persönlich sehe Jesus daher auch als ein Himmelswesen (der Sohn eines Gottes!) der zur Erde kam, um den Menschen zu helfen.
 
Zurück
Oben