Das Wesen(Mönch) mit der Schwarzen Kutte

Stimmt. Anstrengend ist es mitunter.

Ich finde es sogar extrem schwierig, so als hingen tonnenschwere Steine an den Lidern, oder als ob ein Metallstab die "Mechanik" bockiert (rein bildlich gesprochen) ;)

Was das dritte Auge betrifft - weiß ich nicht.
Astrale Elemente, würde ich auch so sehen. Bzw. nimmt man die Umgebung nicht so wahr, wie sie tatsächlich ist. Z.B. ist das Licht an, obwohl es aus ist. Oder die Katzen sind im Zimmer, obwohl sie draußen schlafen. Oder man sieht eine Art "Tunnel" und bemerkt dann, daß es sich um ein Tuch an der Wand handelt, nur aus einer anderen Perspektive.

Was Wesen betrifft, die da garnicht sind, das könnten ja doch welche sein, oder zumindest Elementale, Schemen, was auch immer, oder ?

Was reale Gegenstände betrifft, so ist es meine Erfahrung, dass sie in dem Zustand rein bildlich genau so gesehen werden, wie im Normalzustand, nur in dem Moment aus sich selbst heraus als etwas anderes wahrgenommen werden. Komischerweise bei mir immer etwas negatives, beängstigendes. Bei Dir ? Und manchmal auch, dass es so neonartig leuchtet. Komisch, oder ? Vielleicht sind das ja unsere unbewussten Ängste ? In jedem Falle ist es immer wieder verblüffend, wie das, was man da sieht, vor den eigenen Augen zwar das selbe bleibt (optisch) jedoch auf einmal zu etwas ganz anderem wird. Wie einem die Wahrnehmung einen Streich spielen kann.

Geister oder Gestalten etc. habe ich bisher noch nie gesehen (ist auch ganz gut so, denke ich). (was nicht heißen soll, daß man diese nicht sehen kann in diesem Zustand)

Man kann sie sehen.... ist mir gelegentlich passiert.
Sie sehen dann aber auch etwas seltsam aus. So durchlässig irgendwie, nicht plastisch, eher flach... vielleicht so wie ein Dia.... wie sieht es da bei Deinen Erscheinungen aus ? (zB den Katzen)

Ja, das wäre mal interessant. Hat jemand von euch die Möglichkeit, das von jemanden "kontrollieren" zu lassen?

Das wird wohl nur mit einem Partner klappen, mit dem man zusammen nächtigt. Und auch dann nur, wenn es sich mal ergibt, wozu man auch längere Zeit zusammen schlafen sollte... . ^^ sowas hat nicht jeder.... :liebe1:

Werbung:
Ich finde es sogar extrem schwierig, so als hingen tonnenschwere Steine an den Lidern, oder als ob ein Metallstab die "Mechanik" bockiert (rein bildlich gesprochen) ;)

Vielleicht muß ich es doch noch mehr auseinandernehmen... Bei mir ist es oft so, daß ich diesen Zustand bemerke, durch das Klingeln in den Ohren. Dann weiß ich schon: aha, jetzt ist es wieder soweit.

Es geht aber auch anders. Das ich schon sehe oder irgendwo bin und dann erst bemerke, daß es sich um diesen Zustand handelt. D.h. die Augen (die feinstofflichen) sind dann offen. Oder zumindest sehe ich was.

Dann will ich mich aber aus diesem Zustand befreien. Und dann erst, versuche ich die physischen Augen zu öffnen, was meist ein echter Kampf wird. Sind diese dann offen, ist "der Spuck" auch vorbei.

Was Wesen betrifft, die da garnicht sind, das könnten ja doch welche sein, oder zumindest Elementale, Schemen, was auch immer, oder ?

:confused: Wesen die nicht da sind, könnten doch welche sein? :escape:
Also Du meinst, sie könnten da sein, nur ich sehe sie nicht? Dem würde ich zustimmen, ja.

Was reale Gegenstände betrifft, so ist es meine Erfahrung, dass sie in dem Zustand rein bildlich genau so gesehen werden, wie im Normalzustand, nur in dem Moment aus sich selbst heraus als etwas anderes wahrgenommen werden.

Ja, das meinte ich mit dem Tuch an der Wand (nachts sieht es ja schwarz aus), welches für einen "Tunnel" gehalten wird.

Komischerweise bei mir immer etwas negatives, beängstigendes. Bei Dir ? Und manchmal auch, dass es so neonartig leuchtet. Komisch, oder ?

Beängstigend? Eigentlich nicht. Beängstigend wird es erst dann, wenn ich merke, daß ich mich in einem solchen Zustand befinde. Warum auch immer.

Neonartiges habe ich noch nicht leuchten gesehen. Bin ja nun auch kein Dauergast in "der anderen Welt". :)

Man kann sie sehen.... ist mir gelegentlich passiert.
Sie sehen dann aber auch etwas seltsam aus. So durchlässig irgendwie, nicht plastisch, eher flach... vielleicht so wie ein Dia.... wie sieht es da bei Deinen Erscheinungen aus ? (zB den Katzen)

Kann ich nicht sagen. Ich habe die Katzen gehört und ich glaube auch gefühlt :confused: , doch nicht gesehen. Ich wußte einfach, sie sind da.

Das wird wohl nur mit einem Partner klappen, mit dem man zusammen nächtigt. Und auch dann nur, wenn es sich mal ergibt, wozu man auch längere Zeit zusammen schlafen sollte... . ^^ sowas hat nicht jeder.... :liebe1:

Tja, das ist wohl wahr. :kiss4:

Dennoch müßte man diese Starre idealerweise auch bewußt hinbekommen. Sonst wartet der Partner vielleicht die ganze Nacht umsonst. :sleep3:

Lese gerade das Buch "Out of Body" von William Buhlman......das kann ich euch echt empfehlen, da steht drin was ihr wissen wollt. Hat mir auch bisserl die Augen geöffnet. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja, während der Starre.

Ich würde sagen, es sind die feinstofflichen Augen. Also wenn ich jetzt von mir ausgehe...

Man sieht jedoch auch das, was die physischen Augen sehen... vielleicht sind die feinstofflichen Augen ja "abwärtskompatibel" ----- also beinhalten die Funktion der physischen Augen ??

Vielleicht muß ich es doch noch mehr auseinandernehmen... Bei mir ist es oft so, daß ich diesen Zustand bemerke, durch das Klingeln in den Ohren. Dann weiß ich schon: aha, jetzt ist es wieder soweit.

Es geht aber auch anders. Das ich schon sehe oder irgendwo bin und dann erst bemerke, daß es sich um diesen Zustand handelt. D.h. die Augen (die feinstofflichen) sind dann offen. Oder zumindest sehe ich was.

Dann will ich mich aber aus diesem Zustand befreien. Und dann erst, versuche ich die physischen Augen zu öffnen, was meist ein echter Kampf wird. Sind diese dann offen, ist "der Spuck" auch vorbei.

Das mit dem Klingeln kenne ich nicht. Wenn, dann ist es bei mir eher ein Rauschen oder nerviges Kratzen. Aber das hat vielleicht auch was mit der Ebene zu tun, in die man fällt. Denn zumindest mir ist immer aufgefallen, dass ich zwar nach der Wahrnehmung in der realen Welt war, jedoch mich so fühlte, als sei ich irgendwo anders... das hatten wir ja schon mal.... ist das bei Dir auch so ? Oder nicht ?

Ja, sowas passiert mir auch. Du öffnest die Augen, aber kommst garnicht darauf, dass das jetzt dieser Zustand ist. Das wird Dir erst klar, wenn Du Dich bewegen willst, und es geht nicht.

:confused: Wesen die nicht da sind, könnten doch welche sein? :escape:
Also Du meinst, sie könnten da sein, nur ich sehe sie nicht? Dem würde ich zustimmen, ja.

Das meinte ich zwar nicht, aber ja, das ist bestimmt auch so. Dass da Wesen sind in dieser Ebene, in der man zwar schon ist, die man aber noch nicht sehen kann. Nur fühlen geht schon oder sogar hören. Aber sehen nicht.

Was ich meinte, was, dass die Katzen in der realen Welt nicht da sind, wo Du sie in dem Zustand siehst, wenn Du dabei auch die reale Welt siehst. Verstehst Du ?

Ja, das meinte ich mit dem Tuch an der Wand (nachts sieht es ja schwarz aus), welches für einen "Tunnel" gehalten wird.

Beängstigend? Eigentlich nicht. Beängstigend wird es erst dann, wenn ich merke, daß ich mich in einem solchen Zustand befinde. Warum auch immer.

Hmmm... hmmmm.... naja.... vielleicht ist es dabei garnicht mal so sehr eine Angst sondern ein komischer, dunkler, negativer Zustand. Sicher.... ich schaue dann wie gebannt und leicht fasziniert auf zB das Skelett, den schwarzen Mann oder was auch immer.... da habe ich keine Angst aber es ist trotzdem .... unterschwellig angsterfüllt oder so... Und beim "Aufwachen" ... ist es dann auch wieder anders... könntest Du das so oder so ähnlich nachvollziehen ?

Neonartiges habe ich noch nicht leuchten gesehen. Bin ja nun auch kein Dauergast in "der anderen Welt". :)

Kann ich nicht sagen. Ich habe die Katzen gehört und ich glaube auch gefühlt :confused: , doch nicht gesehen. Ich wußte einfach, sie sind da.

aha

Tja, das ist wohl wahr. :kiss4:

Dennoch müßte man diese Starre idealerweise auch bewußt hinbekommen. Sonst wartet der Partner vielleicht die ganze Nacht umsonst. :sleep3:

Vielleicht muss man ja nicht warten, vielleicht "ergibt" es sich mal, wenn es die "richtigen" sind. ZB das letzte Mal, als ich mit jemandem zusammen schlief, da hatte ich auch so eine "Astralstarre" und mit etwas Glück hätte die Person das mitbekommen können.... :rolleyes:

Was soll man auch schon machen, wenn man das nicht "beherrscht" ? Da bleibt einem garnicht viel anderes übrig, als viiiell zusammen schlafen..... :schaf: oder ?? :D

Bitte gerne! Sind auch gute Übungen drin um bewußte Reisen zu machen.
Bin noch nicht ganz durch mit dem Buch aber ich denke es wird schon klappen.
Hat es früher ja auch mal im Ansatz, nur war es mir damals nicht bewußt. Jetzt weiß ich zumindest wohin ich schwebe wenn ich aus meinem Körper draussen bin. Nichts wovor man Angst haben muss. Wenn man weiß was das für eine Welt ist die man da betritt braucht man keine Angst davor zu haben. Ich freue mich schon auf meine erste bewußte Reise.

Wünsche einen wunderbaren Trip!

hmmm... darf ich euch mal was fragen?
wieso wollt ihr bewusst ake's haben? nur um des erlebenwillens oder kann das noch einen sonstigen nutzen haben?
eure persönlichen motiven würden mich mal interessieren :)

vl, klamunkel :)

Werbung:
hmmm... darf ich euch mal was fragen?
wieso wollt ihr bewusst ake's haben? nur um des erlebenwillens oder kann das noch einen sonstigen nutzen haben?
eure persönlichen motiven würden mich mal interessieren :)

vl, klamunkel :)

Bei mir geschieht es nicht bewußt, sondern zufällig. Mittlerweile weiß ich aber, wodurch diese "Zustände" ausgelöst werden können.

Ein Grund, dies bewußt zu tun könnte Neugierde sein, oder? Erforschen, was es "da" so gibt. Mit "Wesen" in Kontakt treten oder ähnliches (wer nach sowas Bedarf hat ^^).

Zurück
Oben