das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

Was wollen die damit sagen...dass ihnen Die Vereinigten Staaten nichts wert sind? Dass sie die USA zerstören wollen?
Wenn man ein Symbol zerstört, will man damit sicherlich etwas symbolisch sagen. Eine Drohung? Wut und Hass? Die Anderen, denen die USA und ihre Flagge viel bedeutet, zu provozieren, zu verletzen?
Wäre es nicht vernünftiger, das Land zu wechseln, wenn man dort so unzufrieden ist?

Warum sollte man das Land wechseln, in dem man geboren ist und das man liebt, nur weil einem das herrschende System nicht zusagt?
Man kann genausogut versuchen, es zu ändern.
Den meisten Menschen ist aber die Regierung egal, solange es ihnen selbst einigermaßen gut geht.

Werbung:
Warum sollte man das Land wechseln, in dem man geboren ist und das man liebt, nur weil einem das herrschende System nicht zusagt?

Also die Demokratie?
Wenn man etwas liebt, dann verbrennt man nicht das Symbol dafür.
Sie wurden alle in USA geboren, die das tun? Oder sind das eher illegale Zuwanderer, die Angst vor dem Abschieben haben?

Nebenbei : Clinton war auch für bestrafen:

http://www.krone.at/nachrichten/fla...d-in-den-usa-protest-gegen-trump-story-541766

Allerdings weisen zahlreiche Trump-Anhänger in den sozialen Medien darauf hin, dass selbst Hillary Clinton 2005 als damalige Senatorin von New York vorgeschlagen habe, diese Form des Protests unter Strafe zu stellen.

Also die Demokratie?
Wenn man etwas liebt, dann verbrennt man nicht das Symbol dafür.
Sie wurden alle in USA geboren, die das tun? Oder sind das eher illegale Zuwanderer, die Angst vor dem Abschieben haben?

Man kann ein Land lieben, die Fahne aber nicht.
Kommt ganz darauf an, was man damit verbindet.
Man könnte durchaus damit den Imperialismus verbinden, dem die US-Regierungen so lange gefrönt haben.

Nebenbei : Clinton war auch für bestrafen:

Wundert mich nicht.

Allerdings weisen zahlreiche Trump-Anhänger in den sozialen Medien darauf hin, dass selbst Hillary Clinton 2005 als damalige Senatorin von New York vorgeschlagen habe, diese Form des Protests unter Strafe zu stellen.

Tja, da sieht man mal wieder, dass viele Menschen den Einen etwas durchgehen lassen, was sie Anderen verbieten wollen.

öffentlich die Flagge zu verbrennen soll ja etwas aussagen, es soll eine starke Ablehnung ausdrücken,
die vor einer übergriffigen gewalttätigen Handlung nicht zurückschreckt. und diese Tat macht klar,
daß die Person weder Achtung vor dem Land hat noch sich der dort geltenden Moral zu fügen bereit ist.
da muß man ja geradezu damit rechnen, daß ein nächster Schritt ein Anschlag auf Menschen und/oder
Gebäude oder sonstige öffentlichen Einrichtungen sein wird. das Verbrennen der Flagge unter Strafe zu
stellen halte ich darum für sinnvoll, denn es kann ein Warnschuß sein, daß es SO eben NICHT geht und
nicht hingenommen wird, und daß noch schlimmere Taten erst recht nicht hingenommen werden.
ich hätte gedacht, das Verbrennen der US-Flagge stünde bereits unter Strafe. wenn nicht, dann wird´s Zeit.

öffentlich die Flagge zu verbrennen soll ja etwas aussagen, es soll eine starke Ablehnung ausdrücken,
die vor einer übergriffigen gewalttätigen Handlung nicht zurückschreckt. und diese Tat macht klar,
daß die Person weder Achtung vor dem Land hat noch sich der dort geltenden Moral zu fügen bereit ist.
da muß man ja geradezu damit rechnen, daß ein nächster Schritt ein Anschlag auf Menschen und/oder
Gebäude oder sonstige öffentlichen Einrichtungen sein wird. das Verbrennen der Flagge unter Strafe zu
stellen halte ich darum für sinnvoll, denn es kann ein Warnschuß sein, daß es SO eben NICHT geht und
nicht hingenommen wird, und daß noch schlimmere Taten erst recht nicht hingenommen werden.
ich hätte gedacht, das Verbrennen der US-Flagge stünde bereits unter Strafe. wenn nicht, dann wird´s Zeit.

Kann ich nicht nachvollziehen und ich finde das auch eine Unterstellung.
Übergriffig wäre es, wenn man eine Fahne verbrennt, die man gestohlen hat, aber wenn man eine verbrennt, die einem selbst gehört, dann ist das ja wohl Privatsache und es bedeutet nicht automatisch, dass man gegen andere Menschen gewalttätig wird.
Aber in einer Welt, in der immer noch Kinder geschlagen werden, weil sie etwas kaputtgemacht haben, muss man sich wohl über sowas auch nicht wirklich wundern.

Kann ich nicht nachvollziehen und ich finde das auch eine Unterstellung.
Übergriffig wäre es, wenn man eine Fahne verbrennt, die man gestohlen hat, aber wenn man eine verbrennt, die einem selbst gehört, dann ist das ja wohl Privatsache und es bedeutet nicht automatisch, dass man gegen andere Menschen gewalttätig wird.

Es ist sicherlich nicht als eine Privatsache gedacht. Ich glaube, dass den meisten Amerikanern die Flagge etwas bedeutet und darum wäre eine Volksbefragung nicht schlecht.
Die Mehrheit sollte entscheiden, ob man es bestrafen soll oder nicht - das Symbol ihres Landes öffentlich zu verbrennen. Eine demokratische Lösung.

Es sicherlich nicht als eine Privatsache gedacht. Ich glaube, dass den meisten Amerikanern die Flagge etwas bedeutet und darum wäre eine Volksbefragung nicht schlecht.
Die Mehrheit sollte entscheiden, ob man es bestrafen soll oder nicht - das Symbol ihres Landes öffentlich zu verbrennen. Eine demokratische Lösung.

Die dürfen das machen, wie sie selber wollen.
Und ich darf äußern, wie ich es finde. :)
Ich find 's bekloppt und regelrecht irre!

Btw:

Es muss ja hier bei diesem Thema nicht automatisch nur um die US-Flagge gehen.

Wie ist eure Meinung zur Verbrennung der Flagge Schwarz-Rot-Gold?

Werbung:
Zurück
Oben