Forderungskatalog Überwachung

Deine Frage war ob es nur ums Internet geht.
Und ich habe geantwortet das erst das Internet diese Dimension ermöglicht über die sich echauffiert wird.
Den Begriff Schuld bringst du ein.
Mir geht es nicht um Schuld.

Okay... Und bist Du, wie Brotherhood, der Ansicht, dass jene die sich "echauffieren" das Internet lieber meiden sollten?
 
Werbung:
Alles super. Die Frage ist: Was wollt ihr nun daraus machen? Konsequenter Weise müssten sich jetzt so einige überall im Internet abmelden. Da das aber nicht passiert, ist das am Ende nur eine Diskussion über Betroffenheit, die dem Selbstzweck gefällt und keinen politischen oder gar aufgeklärten Nutzen hat. Man Redet um zu Reden. ;) Der große Kalauer an der Diskussion: Sie wurde im Internet geführt.

Der andere Punkt ist, dass das, was hier besprochen wird, schon immer bekannt war. Für den Normal-Sterblichen hatte ARTE schon vor gut 7 oder 8 Jahren zuvor einen Themanabend dazu ausgestrahlt. Was keine Sau interessierte. Es ging darum, wie die NSA als Spion für die Wirtschaft tätig ist und wie sie alles an Emails und Mobilfunk auffangen.

Wie kommst Du darauf, dass man sich deshalb gleich aus dem Internet herausnehmen muss?

Telekommunikationsdienste (jeglicher Form), Internetanbieter, Serverbetreiber ... alle sind selbständige Kaufleute. Und von diesen muss ich verlangen können, dass sie die einschlägigen Normen und Gesetze einhalten.

Das Problem dabei ist, dass wir uns im Internet zwischen unterschiedlichsten Rechtsräumen bewegen, ohne dass wir es wissen. Z.B. die leidige Diskussion wegen Facebook: Facebook Europe sitzt in Irland (wie die meisten grösseren Serverbetreiber aus den USA), d.h. unterliegt augenscheinlich dem EU Datenschutz. Aber so lange die EU Firmen nicht zur Rechenschaft zieht, die Daten z.B. als Backup in die USA spiegeln (und damit in den US Rechtsraum, wo jede Behörde ohne gerichtlichen Sanktus jederzeit Zugriff auf die Daten hat) und damit gegen EU Recht verstoßen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ein erster Schritt wäre meiner Ansicht nach die Aufgabe des blauäugigen Status der USA als "sicherer Hafen" im Sinne des Datenschutzes, da dieser in den USA eben nicht gegeben ist.

Bei weiteren Schritten muss man dann unterscheiden. Einerseits zwischen Daten die eben von US Unternehmen in Europa erfasst werden, und dann unter Verstoß gegen das Datenschutzgesetzt in die USA exportiert werden. Hier können nur strenge Sanktionen gegen die US Unternehmen weitehelfen.

Andererseits Daten die sich die USA auf illegalem Weg besorgt. Das ist eindeutig ein aggressiver Akt gegen Europa, und sollte zu entsprechenden politischen Konsequenzen führen (auch bereits andiskutiert - Streichung von Handelserleichterungen).

Was auf jeden Fall auch in der EU noch Bewusstsein notwendig wäre ist, dass nicht alle Wünsche der USA nachgesprungen werden. Elektronischer Reisepass, Übermittlung der Passagierdaten von Flügen und Schiffen ... alles das wäre nicht notwendig, ja im Gegenteil nach EU Recht z.T. nicht zulässig. Aber USA sag ... und EU springt ....
 
Nein... das stimmt nicht. Die Daten sind ja alle da und abgespeichert. Insofern kann ich sie in dem von mir genannten Beispiel logischerweise auch komplett durchanalysieren oder es lassen.

Mein Gott,wie oft soll ich mich wiederholen?
Praktisch können diese imensen Daten nicht alle durchanalysiert werden,
da reichen nichtmal eine 1 Millionen Mitarbeiter der NSU zu aus.
Theorretisch hast du Recht,aber eben nur theoretisch.


Das ist doch nicht selbstbewusst... das ist ignorant und egoistisch.

Warum? Weil Du kein bisschen an jene denkst, die in Foltergefängnissen sitzen obwohl sie unschuldig sind. Weil Du kein bisschen an jene denkst, die von Drohnen getötet werden obwohl sie unschuldig sind. Weil Du nicht an jene denkst, die z.B. ein politisches Amt inne haben und deren Leben deshalb komplett durchleuchtet wird. Du denkst nicht an jene, die mit Ideen ihr Geld verdienen und deren Ideen gestohlen werden. Du denkst nicht an jene, denen es nicht egal ist und die deshalb in irgendeiner Form aktiv werden und die deshalb durchgecheckt werden und möglicherweise unter Druck gesetzt werden. Du denkst auch nicht in politischen Dimensionen... denn woher weißt Du eigentlich, dass unsere politischen Entscheidungsträger noch frei in ihren Entscheidungen sind wenn man davon ausgehen muss dass sie bis in die privatesten Bereiche ausspioniert werden?

Das ist Dir alles schnuppe... Du denkst, dass Du für die NSA keine Rolle spielst und vermutlich hast Du Recht damit. Ich bin auch sicher, dass ich für die keine Rolle spiele. Ich bin nur nicht so egoistisch-ignorant. Weniger Selbstbewusstsein habe ich vermutlich nicht.

Jetzt appelierst du an mein Gewissen.
Tztz :nono:


Okay... Und bist Du, wie Brotherhood, der Ansicht, dass jene die sich "echauffieren" das Internet lieber meiden sollten?

Nein,der Ansicht bin ich nicht.
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.
Denn ändern lässt sich das nicht,schon garnicht von denen die sich hier echauffieren.
 
Mein Gott,wie oft soll ich mich wiederholen?
Praktisch können diese imensen Daten nicht alle durchanalysiert werden,
da reichen nichtmal eine 1 Millionen Mitarbeiter der NSU zu aus.
Theorretisch hast du Recht,aber eben nur theoretisch.
Ich habe Dir doch schon oft erklärt, dass Software dabei hilft. Und das macht es doch kein bisschen besser. Anders: Du kannst eben nicht alles schreiben und davon ausgehen dass es nicht analysiert wird. Und Du weißt auch nicht ab wann es analysiert wird und wann nicht. Du weißt nicht, ob Du z.B. in bestimmte Kategorien eingeordnet wirst.



Jetzt appelierst du an mein Gewissen.
Tztz :nono:
Nein... es geht mir nicht um Gewissen sondern um simpelste Logik. Was an dem was ich schreibe ist denn falsch?


Nein,der Ansicht bin ich nicht.
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.
Denn ändern lässt sich das nicht,schon garnicht von denen die sich hier echauffieren.
Nicht von einzelnen... Aber was denkst Du denn, wie schnell sich die Dinge ändern würden wenn auf einmal wirklich große Demos stattfinden und Produkte aus den USA weniger gekauft werden. Wenn in ganz Europa und den USA Druck auf die Politik gemacht würde... Das Problem ist doch nicht dass sich hier manche echauffieren. Das Problem ist, dass so viele so ignorant und egoistisch sind wie z.B. Du und ausschließlich denken "Mich betrifft es doch nicht. Mir doch egal was über mich gespeichert wird". Abgesehen davon: Das ist auch noch ein Fehlschluss...
 
Ich habe Dir doch schon oft erklärt, dass Software dabei hilft. Und das macht es doch kein bisschen besser.

Für mich gibt es einen Unterschied ob meine Mails alle gelesen werden von Menschen oder ob sie durch Software auf bestimmte Stichworte gefiltert werden.
Wenn es für dich da keinen Unterschied gibt sind wir halt unterschiedlicher Meinung bzw. Ansicht.

Nein... es geht mir nicht um Gewissen sondern um simpelste Logik. Was an dem was ich schreibe ist denn falsch?

Weil ich deiner Ansicht nach nicht an diese Schicksale denke.
Sag mir,wie sollte ich diese Schicksale verhindern?
In dem ich mich über die Praktik der NSA echauffiere?
Hast DU bisher eines von diesen Schicksalen verhindert?
Und was planst du um diese Schicksale in Zukunft zu verhindern?

Nicht von einzelnen... Aber was denkst Du denn, wie schnell sich die Dinge ändern würden wenn auf einmal wirklich große Demos stattfinden und Produkte aus den USA weniger gekauft werden.

Welche Software benutzt du?
Die von Microsoft oder die von Linux/Ubuntu?

Wenn in ganz Europa und den USA Druck auf die Politik gemacht würde...

Europa hat da letztlich keine Einflussmöglichkeit,
und den Druck auf die Politik der USA können nur die US-Bürger ausüben.

Das Problem ist doch nicht dass sich hier manche echauffieren.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Das Problem ist, dass so viele so ignorant und egoistisch sind wie z.B. Du und ausschließlich denken "Mich betrifft es doch nicht.

Das ist in deinen Augen und in den Augen vieler deiner Gleichgesinnten ein Problem,weil du die glaubst die Lösung des Problems zu kennen.
Wobei du selber nicht mal die wirkliche Lösung kennst sondern nur Apelle propagierst.

Das Problem ist, dass so viele so ignorant und egoistisch sind wie z.B. Du und ausschließlich denken "Mich betrifft es doch nicht.

Das ist nicht das Problem,sondern es ist dein Problem weil du denkst das das nicht-irgnorieren könnte etwas bewirken in Form von Änderung.
Ausserdem appelierst du mit deinem Satz erneut an mein Gewissen.

Mir doch egal was über mich gespeichert wird". Abgesehen davon: Das ist auch noch ein Fehlschluss...

Aha,du bist also ein Wahrsager.
Dabei entspricht deine Aussage das jenes auch noch ein Fehlschuss ist deiner individuellen Schlussfolgerung wie es weiter geschehen wird.
Deine Schlussfolgerung basiert aber auf deiner Konditionierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gibt es einen Unterschied ob meine Mails alle gelesen werden von Menschen oder ob sie durch Software auf bestimmte Stichworte gefiltert werden.
Wenn es für dich da keinen Unterschied gibt sind wir halt unterschiedlicher Meinung bzw. Ansicht.
Wie gehst Du denn jetzt und in Zukunft sicher, dass Deine Mails (und alles andere) nicht von Menschen analysiert werden?


Weil ich deiner Ansicht nach nicht an diese Schicksale denke.
Sag mir,wie sollte ich diese Schicksale verhindern?
In dem ich mich über die Praktik der NSA echauffiere?
Hast DU bisher eines von diesen Schicksalen verhindert?
Und was planst du um diese Schicksale in Zukunft zu verhindern?
Es ist doch ganz simpel: Wären mehr Menschen, möglichst vielen, die Dinge nicht egal... so wie mir... würde es solche Schicksale eben nicht oder deutlich weniger geben. Ich alleine kann so gut wie gar nichts machen außer mich informieren und z.B. hier diskutieren und das weitergeben was ich weiß und denke. Es geht doch nicht darum, dass ich der Illusion erliege, ich oder irgendjemand sollte eine Revolution ausrufen. Es geht mir erst mal nur darum, dass man die Dinge klar sieht wie sie sind. Und für Dich sind die Dinge offenbar klar. Dir ist das egal...



Welche Software benutzt du?
Die von Microsoft oder die von Ubuntu?
Keines von beiden. Und ich nutze durchaus Produkte aus den USA da ich für das was ich mit meinem Computer mache leider keine Alternative habe. Aber auch hier: Der wesentliche Punkt ist, dass sich vieles ändern könnte wenn mehr Menschen diese Vorgänge insgesamt nicht egal wären. Denn es wird Alternativen geben... da bin ich sicher und ich hoffe, dass dann genug dazu bereit sind diese auch zu nutzen.


Europa hat da letztlich keine Einflussmöglichkeit,
und den Druck auf die Politik der USA können nur die US-Bürger ausüben.
Warum hat Europa keine Einflussmöglichkeiten? Und es geht doch auch nicht nur um die USA... Du hast keinen Schimmer was in Deutschland passiert, oder? Schau Dir z.B. mal die Beckmann-Sendung an die Tommy verlinkt hat oder die Doku "Geheimer Krieg":




Das habe ich auch nicht behauptet.
Worum geht es Dir denn, wenn Du davon sprichst das einige sich hier über die NSA echauffieren, aber erst das Internet der NSA diese Möglichkeiten schafft? Mir ist insgesamt nicht klar worum es Dir hier überhaupt geht... (?)



Das ist in deinen Augen und in den Augen vieler deiner Gleichgesinnten ein Problem,weil du die glaubst die Lösung des Problems zu kennen.
Wobei du selber nicht mal die wirkliche Lösung kennst sondern nur Apelle propagierst.
Ich verstehe den ersten Satz nicht ganz bzw. weiß nicht was Du meinst: Lösung von welchem Problem?



Das ist nicht das Problem,sondern es ist dein Problem weil du denkst das das nicht-irgnorieren könnte etwas bewirken in Form von Änderung.
Du glaubst also nicht, dass es etwas ändern würde wenn es den meisten nicht egal wäre was da geschieht?



Ausserdem appelierst du mit deinem Satz erneut an mein Gewissen.
Ich ziehe nur Schlüsse. Ich kann es auch als Frage formulieren: Ist Dir egal was Geheimdienste da tun oder ist es Dir nicht egal?


Aha,du bist also ein Wahrsager.
Dabei entspricht deine Aussage das jenes auch noch ein Fehlschuss ist deiner individuellen Schlussfolgerung wie es weiter geschehen wird.
Deine Schlussfolgerung basiert aber auf deiner Konditionierung.
Du glaubst also dass es Dich nicht betrifft, wenn z.B. unsere Bundeskanzlerin seit 2003 abgehört wurde, wenn andere einflussreiche deutsche und EU-Politiker ausspioniert werden, wenn deutsche Konzerne ausspioniert werden usw.? Das hat auf Dich keinerlei Einfluss....?
 
Wie gehst Du denn jetzt und in Zukunft sicher, dass Deine Mails (und alles andere) nicht von Menschen analysiert werden?

Was für eine Frage,Condemn.
Eher bekomme ich rechnerisch 6 Richtige im Lotto mit Zusatzahl,
bervor meine Mails von Menschen analysiert werden.

Es ist doch ganz simpel: Wären mehr Menschen, möglichst vielen, die Dinge nicht egal... so wie mir... würde es solche Schicksale eben nicht oder deutlich weniger geben.

Das glaubst du aber auch nur.

Es geht mir erst mal nur darum, dass man die Dinge klar sieht wie sie sind. Und für Dich sind die Dinge offenbar klar. Dir ist das egal...

Auch das glaubst du nur,das mir das egal ist.
Ich habe nur andere Ansatzpunkte wie du.
Man muss ja nicht jeden neuen Mist mitmachen.
Ich bin z.B. nicht bei Facebook oder in sonstigen sozialen Netzen.
Ich kann nicht nur die Vorteile aus neuen Dingen nutzen und die negativen Begleiterscheinungen verteufeln.
Unsere Welt ist doch keine Wunschwelt.
Mir ist nicht alles egal,aber ich bin Realist.

Worum geht es Dir denn, wenn Du davon sprichst das einige sich hier über die NSA echauffieren, aber erst das Internet der NSA diese Möglichkeiten schafft? Mir ist insgesamt nicht klar worum es Dir hier überhaupt geht... (?)

Hatte ich doch geschrieben:
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.

Ich verstehe den ersten Satz nicht ganz bzw. weiß nicht was Du meinst: Lösung von welchem Problem?

Dem Problem der Überwachung.

Du glaubst also nicht, dass es etwas ändern würde wenn es den meisten nicht egal wäre was da geschieht?

Glaubst du denn wir leben in einer echten Demokratie?
Weisst du,wenn man eh glaubt das Volk hätte nicht wirklich was zu bestimmen,weil das Volk in keiner echten Demokratie lebt,
kann man doch nicht gleichzeitig davon ausgehen es würde sich etwas ändern wenn es einer Mehrheit nicht egal ist.

Leute wie du widersprechen sich ständig.
Auf der einen Seite glauben sie sie würden in keiner echten Demokratie leben,
glauben aber gleichzeitig die Mehrheit des Volkes könnte etwas bewirken.
Solche Menschen leben in einem ständigem inneren Widerspruch.

Ist Dir egal was Geheimdienste da tun oder ist es Dir nicht egal?

Nein,es ist mir nicht egal was Geheimdienste tun,
aber ich verpulvere meine Energie nicht in nichts-bringende Schnellschüsse.

Du glaubst also dass es Dich nicht betrifft, wenn z.B. unsere Bundeskanzlerin seit 2003 abgehört wurde, wenn andere einflussreiche deutsche und EU-Politiker ausspioniert werden, wenn deutsche Konzerne ausspioniert werden usw.? Das hat auf Dich keinerlei Einfluss....?

Sagen wir so:
Es tangiert mich persönlich nicht,weil wir längst in einer globalisierten Welt leben.In einer globalisierten Welt in der wir längst leben,ob es uns gefällt oder nicht,ist mir persönlich egal ob mein Cheff ein Amerikaner oder Chinese ist,weil ich diese Realität schon längst realisiert habe.
Das Kapital ist nämlich international.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Frage,Condemn.
Eher bekomme ich rechnerisch 6 Richtige im Lotto mit Zusatzahl,
bervor meine Mails von Menschen analysiert werden.
Woher willst Du das denn wissen?



Das glaubst du aber auch nur.
Nein... das ist etwas das ich weiß. Glaubst Du denn, Politiker und Funktionäre könnten all das durchziehen wenn die Bevölkerungen wirklich aktiv dagegen wären? Wie könnten Politiker solche Dinge laufen lassen wenn die Bevölkerungen dagegen aufstehen würde?


Auch das glaubst du nur,das mir das egal ist.
Ich habe nur andere Ansatzpunkte wie du.
Man muss ja nicht jeden neuen Mist mitmachen.
Ich bin z.B. nicht bei Facebook oder in sonstigen sozialen Netzen.
Bin ich auch nicht. Aber warum Du nicht?


Ich kann nicht nur die Vorteile aus neuen Dingen nutzen und die negativen Begleiterscheinungen verteufeln.
Unsere Welt ist doch keine Wunschwelt.
Mir ist nicht alles egal,aber ich bin Realist.
Bin ich auch. Aber die Art wie Geheimdienste agieren ist nun mal menschengemacht und wird von uns allen hingenommen oder nicht hingenommen... von unseren Politikern angeordnet und gebilligt oder verboten.

Aber da Du der Ansicht bist dass die Bevölkerung/en nichts machen kann... ist das eine neue Form von Realismus. Glaubst Du denn, dass die USA und Deutschland Demokratien sind?



Hatte ich doch geschrieben:
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.
Es geht zum einen nicht nur ums Internet. Noch wichtiger ist aber: Du musst es nicht nutzen damit Du jede Menge Daten produzierst. Dein gesamter Bankverkehr wird abgegriffen. Wenn Du einkaufst wird gespeichert was Du einkaufst, sofern Du nicht bar bezahlst. Wenn Du eine Baraabhebung vornimmst wird wiederum das gespeichert und Du wirst gefilmt. Wenn Du einen Flug oder eine Zugfahrt buchst wird das gespeichert und Du wirst gefilmt. Wenn Du beim Arzt bist wird Deine gesamte Krankengeschichte dort gespeichert... ebenso bei den Krankenkassen. Wenn Du ein Handy hast muss das nicht Internetfähig sein damit daraus Bewegungsbilder abgespeichert werden können. Wenn Du auf eine Demonstration gehst fliegen da Drohnen drüber... Wenn Du in ein Hotel einbuchst wird das ebenfalls registriert und im Netz verarbeitet.

Kurzgesagt: Du kannst Dich sehr komplett aus dem Netz fernhalten und Deine Akte ist trotzdem weit umfangreicher als Akten vergleichbar unbedeutender Personen in der DDR.


Dem Problem der Überwachung.
Witzig, dass Du jetzt endlich Überwachung als Problem bezeichnest, während Du mit der These "Der Begriff Überwachung stimmt eigentlich nicht." (49) eingestiegen bist. Fortschritt! :thumbup:


Glaubst du denn wir leben in einer echten Demokratie?
Weisst du,wenn man eh glaubt das Volk hätte nicht wirklich was zu bestimmen,weil das Volk in keiner echten Demokratie lebt,
kann man doch nicht gleichzeitig davon ausgehen es würde sich etwas ändern wenn es einer Mehrheit nicht egal ist.
Nein.. ich glaube nicht, dass wir in einer echten Demokratie leben. Aber auch nicht, dass wir in Diktaturen leben... und selbst Diktaturen werden weggefegt wenn ein großer Teil der Bevölkerung dagegen aufsteht. Die jüngste Geschichte hat das mehrfach bewiesen.



Leute wie du widersprechen sich ständig.
Auf der einen Seite glauben sie sie würden in keiner echten Demokratie leben,
glauben aber gleichzeitig die Mehrheit des Volkes könnte etwas bewirken.
Solche Menschen leben in einem ständigem inneren Widerspruch.
Das ist schon wieder so verdammt simpel und oberflächlich gedacht... Ich glaube wie gesagt nicht, dass wir in einer "echten" Demokratie leben. Aber ich glaube trotzdem noch, dass z.B. Wahlen nicht unbedeutend sind. Sehr vieles ist undemokratisch, aber unsere Politiker und Funktionäre sind trotzdem nicht unabhängig von den Stimmungen der Bevölkerung. Sie können nur dann sehr destruktiv agieren wenn v.a. Ignoranz vorherrscht.



Nein,es ist mir nicht egal was Geheimdienste tun,
aber ich verpulvere meine Energie nicht in nichts-bringende Schnellschüsse.
Und Du glaubst, ich tue das? By the way: Weißt Du wer am meisten Beiträge in diesem Thread geschrieben hat? Du... ;)


Sagen wir so:
Es tangiert mich persönlich nicht,weil wir längst in einer globalisierten Welt leben.In einer globalisierten Welt in der wir längst leben,ob es uns gefällt oder nicht,ist mir persönlich egal ob mein Cheff ein Amerikaner oder Chinese ist,weil ich diese Realität schon längst realisiert habe.
Das Kapital ist nämlich international.
Das war doch gar nicht die Frage! Aber... lassen wir das. Ich finde schon gut, dass Du mittlerweile Überwachung als Problem bezeichnest während Du anfangs davon überzeugt warst, man könne nicht mal von Überwachung sprechen und das sei ja alles anonym... etc. ;)
 
Was für eine Frage,Condemn.
Eher bekomme ich rechnerisch 6 Richtige im Lotto mit Zusatzahl,
bervor meine Mails von Menschen analysiert werden.



Das glaubst du aber auch nur.



Auch das glaubst du nur,das mir das egal ist.
Ich habe nur andere Ansatzpunkte wie du.
Man muss ja nicht jeden neuen Mist mitmachen.
Ich bin z.B. nicht bei Facebook oder in sonstigen sozialen Netzen.
Ich kann nicht nur die Vorteile aus neuen Dingen nutzen und die negativen Begleiterscheinungen verteufeln.
Unsere Welt ist doch keine Wunschwelt.
Mir ist nicht alles egal,aber ich bin Realist.



Hatte ich doch geschrieben:
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.



Dem Problem der Überwachung.



Glaubst du denn wir leben in einer echten Demokratie?
Weisst du,wenn man eh glaubt das Volk hätte nicht wirklich was zu bestimmen,weil das Volk in keiner echten Demokratie lebt,
kann man doch nicht gleichzeitig davon ausgehen es würde sich etwas ändern wenn es einer Mehrheit nicht egal ist.

Leute wie du widersprechen sich ständig.
Auf der einen Seite glauben sie sie würden in keiner echten Demokratie leben,
glauben aber gleichzeitig die Mehrheit des Volkes könnte etwas bewirken.
Solche Menschen leben in einem ständigem inneren Widerspruch.



Nein,es ist mir nicht egal was Geheimdienste tun,
aber ich verpulvere meine Energie nicht in nichts-bringende Schnellschüsse.



Sagen wir so:
Es tangiert mich persönlich nicht,weil wir längst in einer globalisierten Welt leben.In einer globalisierten Welt in der wir längst leben,ob es uns gefällt oder nicht,ist mir persönlich egal ob mein Cheff ein Amerikaner oder Chinese ist,weil ich diese Realität schon längst realisiert habe.
Das Kapital ist nämlich international.



likeber schatten elf,

ob du es wahrnimmst oder nicht, wir lben nicht in erine echter demokratie...alles wird von "lobbies2 (interessengemeinschaften) bestimmt.
wir alles 8internetnutzer werden ppenibel überwacht, und das nicht nur bei facebook, sonder auf schritt und tritt... du kannst es glauben oder ignorieren. spätestens, wenn dir prsönlich gravierende nachteile draus erwachsen werden, wirst auch du aufwachen...

im moment scheint es so zu sein, dass alles peniebel vom usa und england überwacht wird, aber noch nicht sonderlich missbraucht. das kann sich jederzeit schlagartig ändern, weil durch die allgegenwärtige überwachung, kann ein vollständiges psychogramm über dicvh erstell werden. ausserdem wenn du ein händy benutzt kann man genau ersehen, wo du dich bewgst, auch dann wenn du händy aussschaltest. das sind keine hirngespinste, das alles ist heut schon realität und es wird im,mer weiter und weiter ausgebaut werden. das ist so sicher, wie ein AMEN in der kath. kirche.

wünsche dir einen schönen sonntag



shimon
 
Werbung:
im moment scheint es so zu sein, dass alles peniebel vom usa und england überwacht wird, aber noch nicht sonderlich missbraucht. das kann sich jederzeit schlagartig ändern, weil durch die allgegenwärtige überwachung, kann ein vollständiges psychogramm über dicvh erstell werden. ausserdem wenn du ein händy benutzt kann man genau ersehen, wo du dich bewgst, auch dann wenn du händy aussschaltest. das sind keine hirngespinste, das alles ist heut schon realität und es wird im,mer weiter und weiter ausgebaut werden. das ist so sicher, wie ein AMEN in der kath. kirche.
ach was...das sind doch alles Verschwörungstheorien:D
 
Zurück
Oben