Wie gehst Du denn jetzt und in Zukunft sicher, dass Deine Mails (und alles andere) nicht von Menschen analysiert werden?
Was für eine Frage,Condemn.
Eher bekomme ich rechnerisch 6 Richtige im Lotto mit Zusatzahl,
bervor meine Mails von Menschen analysiert werden.
Es ist doch ganz simpel: Wären mehr Menschen, möglichst vielen, die Dinge nicht egal... so wie mir... würde es solche Schicksale eben nicht oder deutlich weniger geben.
Das glaubst du aber auch nur.
Es geht mir erst mal nur darum, dass man die Dinge klar sieht wie sie sind. Und für Dich sind die Dinge offenbar klar. Dir ist das egal...
Auch das glaubst du nur,das mir das egal ist.
Ich habe nur andere Ansatzpunkte wie du.
Man muss ja nicht jeden neuen Mist mitmachen.
Ich bin z.B. nicht bei Facebook oder in sonstigen sozialen Netzen.
Ich kann nicht nur die Vorteile aus neuen Dingen nutzen und die negativen Begleiterscheinungen verteufeln.
Unsere Welt ist doch keine Wunschwelt.
Mir ist nicht alles egal,aber ich bin Realist.
Worum geht es Dir denn, wenn Du davon sprichst das einige sich hier über die NSA echauffieren, aber erst das Internet der NSA diese Möglichkeiten schafft? Mir ist insgesamt nicht klar worum es Dir hier überhaupt geht... (?)
Hatte ich doch geschrieben:
Ich bin nur der Ansicht das man wissen sollte auf was man sich einlässt wenn man das Internet benutzt.
Ich verstehe den ersten Satz nicht ganz bzw. weiß nicht was Du meinst: Lösung von welchem Problem?
Dem Problem der Überwachung.
Du glaubst also nicht, dass es etwas ändern würde wenn es den meisten nicht egal wäre was da geschieht?
Glaubst du denn wir leben in einer echten Demokratie?
Weisst du,wenn man eh glaubt das Volk hätte nicht wirklich was zu bestimmen,weil das Volk in keiner echten Demokratie lebt,
kann man doch nicht gleichzeitig davon ausgehen es würde sich etwas ändern wenn es einer Mehrheit nicht egal ist.
Leute wie du widersprechen sich ständig.
Auf der einen Seite glauben sie sie würden in keiner echten Demokratie leben,
glauben aber gleichzeitig die Mehrheit des Volkes könnte etwas bewirken.
Solche Menschen leben in einem ständigem inneren Widerspruch.
Ist Dir egal was Geheimdienste da tun oder ist es Dir nicht egal?
Nein,es ist mir nicht egal was Geheimdienste tun,
aber ich verpulvere meine Energie nicht in nichts-bringende Schnellschüsse.
Du glaubst also dass es Dich nicht betrifft, wenn z.B. unsere Bundeskanzlerin seit 2003 abgehört wurde, wenn andere einflussreiche deutsche und EU-Politiker ausspioniert werden, wenn deutsche Konzerne ausspioniert werden usw.? Das hat auf Dich keinerlei Einfluss....?
Sagen wir so:
Es tangiert mich persönlich nicht,weil wir längst in einer globalisierten Welt leben.In einer globalisierten Welt in der wir längst leben,ob es uns gefällt oder nicht,ist mir persönlich egal ob mein Cheff ein Amerikaner oder Chinese ist,weil ich diese Realität schon längst realisiert habe.
Das Kapital ist nämlich international.