Das Trauma überwinden... aber wie?

Werbung:
Es ist ganz komisch, aber irgendwie lässt mich dieser Faden nicht los. Ich kann noch nicht einmal sagen, was genau ich aufgreifen möchte. Aber irgendwo scheint eine Botschaft oder eine Erkenntnis darin versteckt zu sein.

Ich hab' mal eine Frage an dich, @Mr.Odem. Damals, als dich dieser Polizist im Fitnessstudio angesprochen hat, hat er mit dem, was er gesagt hat, etwas in dir ausgelöst? Ich meine, hast du vielleicht deine Erlebnisse von vor dreissig Jahren bewusst oder unbewusst aus deinem Bewusstsein ins "Hirnarchiv" ausgelagert und der Polizist hat das mit seiner Bemerkung wieder aktiviert? Anhand dem, was du geschrieben hast...
ich dachte in dem Moment nur (krass, mir so etwas hier und jetzt ins Gesicht zu sagen... krass, aber irgendwie auch ehrlich)....
...schliesse ich, dass du es ihm nicht übel genommen hast. Ich empfinde das "krass..." so, dass du es eigentlich, den Umständen entsprechend, relativ locker aufgenommen hast. So im Sinne von: "Gut gemeint, aber taktlos formuliert. Das macht man nicht." Habe ich das richtig interpretiert?

Werbung:
Moin :)

Ich hab' mal eine Frage an dich, @Mr.Odem. Damals, als dich dieser Polizist im Fitnessstudio angesprochen hat, hat er mit dem, was er gesagt hat, etwas in dir ausgelöst? Ich meine, hast du vielleicht deine Erlebnisse von vor dreissig Jahren bewusst oder unbewusst aus deinem Bewusstsein ins "Hirnarchiv" ausgelagert und der Polizist hat das mit seiner Bemerkung wieder aktiviert? Anhand dem, was du geschrieben hast...
die Zusammenkunft mit diesem Polizisten liegt schon wohl über 20 Jahre zurück... meine vorherige Aussage war ja, dass das "vor einigen Jahren" geschehen ist, das war von mir nicht die richtige Wortwahl.

demnach geht es nun ja um diese 10 Jahre zwischen Unfall und dieser Zusammenkunft und da kann ich dir sagen, das mir in dieser Zeitspanne die Spiritualität total schnuppe war.... ob dann diese Zusammenkunft mit dem Polizisten etwas in mir ausgelöst hat, was ich zuvor verbannt hatte?= gut möglich... ich kann das jedenfalls nicht ausschließen, dass sich das so verhält.. ich weiß nur, das sich mein spiritueller Wachstum zu der Zeit plötzlich wie ein Lauffeuer in mir verbreitet hatte und ich es kaum bändigen konnte.... viele Ereignisse überschlugen sich, so das ich als Folge dessen mein bisheriges Weltbild in die gedankliche Mülltonne entsorgen musste .... die Erkenntnis, das all das, was der Mensch als Entwicklungsschritte diktiert bekommt eigentlich ein totaler Irrweg ist tat/tut mir weh...

...schliesse ich, dass du es ihm nicht übel genommen hast. Ich empfinde das "krass..." so, dass du es eigentlich, den Umständen entsprechend, relativ locker aufgenommen hast. So im Sinne von: "Gut gemeint, aber taktlos formuliert. Das macht man nicht." Habe ich das richtig interpretiert?

ich habe mich mit dem Polizisten auf Anhieb gut verstanden, denn er spiegelte mich gut wieder.... normalerweise bin ich derjenige der keine Hemmungen hat mit Leuten in Kontakt zu kommen... ich nehme ihnen nämlich so die Hemmschwelle, die sie eventuell auf Grund meiner Behinderung zu mir hätten... aber ne, er war so dreist mich anzusprechen:D ... dann besitze ich zudem noch einen ausgeprägten schwarzen Humor, da kommt längst nicht jeder mit klar, er schon:D ... Gegenfrage = habe ich eventuell etwas in ihm ausgelöst, nachdem er sein Urteil über mich revidieren musste?... könnte doch auch gut sein, das wir uns in diesen kurzen Moment der Zusammenkunft gleichzeitig geholfen haben.

da liegst du richtig, ich nehme es ihm kein Stück übel, das er mich darauf angesprochen hat.... ne, im Gegenteil, ich zolle ihm Respekt dafür.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben