Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag für dich undenkbar sein oder erscheinen, aber auf Missionierungsversuche a la Schöpfer dies und Schöpfer das reagieren Menschen nunmal nicht durchweg positiv.

Für mich hat z.B. dieses "der Schöpfer will" keinerlei Relevanz, schlicht und ergreifend, das soll es auch noch in nem Esoforum geben, ich gehöre keiner der von dir gelesenen Buchreligionen an. Ich habe dazu einfach keinerlei Bezug und durch die immergleiche Wiederholung der Forderung ändert sich daran auch nichts.

Für mich ebenfalls nicht.
Selbst falls so ein „Schöpfer“ existieren sollte, der geliebt werden will – wenigstens schreibt er nicht, ein Gott der kritiklos angebetet werden will – könnte ich darin keinen wirklichen Sinn für mich selbst entdecken. Wozu sollte das „gut“ sein?

Wenn sich dieser vermeintliche „Schöpfer“ (nennen wir ihn mal Mr. Evolution) darüber freut, geliebt zu werden und traurig darüber ist gehasst zu werden, den Sinn seines göttlichen Lebens allein darin sieht, aufgrund seiner „Verdienste“ für die Erschaffung der Menschheit mit Dankbarkeit überhäuft zu werden - fände ich dies zwar nur allzu menschlich egoistisch nachvollziehbar - wäre aber meiner Ansicht nach dann das Problem dieses Gottes und garantiert nicht meins.

Wenn nicht an mich geglaubt, ich nicht geliebt werde, würde ich mir an „seiner“ Stelle dann jedenfalls erst mal Gedanken drüber machen, ob das nicht vielleicht auch (zumindest teil-weise) an mir selbst liegen könnte – bevor ich dem „undankbaren Menschenpack“ die All-ein-Schuld in die Schuhe zu schieben versuche. :D

Werbung:
Welch primitiv menschlich-egoistische Vorstellung !

Und wiedereinmal strömt ungehindert die LIIIIIIEEEEBE aus deiner Tastatur. Achja und die Wahrheit, hab ich ganz vergessen.

Weißt du. Ich erlebe Menschen in ECHT, ganz real, direkt vor mir im wirklichen Leben, die wirklich ausgeglichen, selbstbewußt und liebevoll sind. - Von denen habe ich niemals auch nur einen einzigen solchen Satz gehört, wie du sie hier permanent schreibst.

Daraus schließe ich mit meiner perversen miesen rosa Brillenmachermentalität, daß du so ausgeglichen und selbstbewußt nicht sein kannst, wie du sagst.

Und da du Wiederholungen so gern hast und du seiner wirklich bedarfst, nocheinmal für dich, ganz aufrichtig:

Friede sei mit dir. Mögest du ihn finden. Damit du irgendwann deine Mitmenschen schätzen kannst als etwas Wertvolles, anstatt sie permanent verbal entwerten zu wollen.

Kinnaree

Wohin eine gottlose Welt führt

Paß auf, ich verrate dir ein Geheimnis.

Es GIBT keine gottlose Welt. Das Göttliche ist immer und überall in ALLEM, und zwar immer und überall... es ist übrigens auch in deiner momentanen Einäugigkeit, denn auch die hat ihren Sinn... es ist in uns, die du für blind hältst, aber auch wir sind nur einäugig, und auch das hat seinen Sinn... denn alläugig sind immer nur alle zusammen...

Das ist meine Erfahrung...

:)
Kinnaree

Und wiedereinmal strömt ungehindert die LIIIIIIEEEEBE aus deiner Tastatur. Achja und die Wahrheit, hab ich ganz vergessen.

Weißt du. Ich erlebe Menschen in ECHT, ganz real, direkt vor mir im wirklichen Leben, die wirklich ausgeglichen, selbstbewußt und liebevoll sind. - Von denen habe ich niemals auch nur einen einzigen solchen Satz gehört, wie du sie hier permanent schreibst.

Daraus schließe ich mit meiner perversen miesen rosa Brillenmachermentalität, daß du so ausgeglichen und selbstbewußt nicht sein kannst, wie du sagst.

Und da du Wiederholungen so gern hast und du seiner wirklich bedarfst, nocheinmal für dich, ganz aufrichtig:

Friede sei mit dir. Mögest du ihn finden. Damit du irgendwann deine Mitmenschen schätzen kannst als etwas Wertvolles, anstatt sie permanent verbal entwerten zu wollen.

Kinnaree
Hi , ich danke Dir , Kinnaree , dass Du so wunderbar erkannt hast , dass
Liebe und Wahrheit aus meiner Tastatur fliesst !
Vielleicht solltest Du Dir davon ein Stück abschneiden , nicht soviel von den
ECHTEN (guten) Menschen , die Du so kennst ?

Paß auf, ich verrate dir ein Geheimnis.

Es GIBT keine gottlose Welt. Das Göttliche ist immer und überall in ALLEM, und zwar immer und überall... es ist übrigens auch in deiner momentanen Einäugigkeit, denn auch die hat ihren Sinn... es ist in uns, die du für blind hältst, aber auch wir sind nur einäugig, und auch das hat seinen Sinn... denn alläugig sind immer nur alle zusammen...

Das ist meine Erfahrung...

:)
Kinnaree
Hi Kinnaree , was mir sehr gefällt , ist , dass Du an Gott glaubst .
Unter gottloser Welt verstehe ich eine Welt , wo die Menschen nicht oder kaum noch an den Schöpfer glauben - die haben wir !
Und da hilft deine etwas geschönte Sicht überhaupt nichts !
Man muss der Wahrheit ins Auge sehen und sie auch klar aussprechen !
Wir Menschen müssen uns T O T A L ändern - weg vom wahnsinnigen EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT und BEWAHRUNG der NATUR !
Vielleicht kannst Du das sehen ?

Hi , ich danke Dir , Kinnaree , dass Du so wunderbar erkannt hast , dass
Liebe und Wahrheit aus meiner Tastatur fliesst !
Vielleicht solltest Du Dir davon ein Stück abschneiden , nicht soviel von den
ECHTEN (guten) Menschen
, die Du so kennst ?

Tschuldigung, aber jetzt kann i nimma anders als

Kinnaree

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben