Das ist kriminell und nicht spirituell. Aber irgendwie hab ich immer ein Problem mit der Vorstellung, dass Menschen erpressbar sind. Bei mir wurde das auch schon ein paar mal versucht. Die Leute haben alle ihr blaues Wunder erlebt.Nun ja du weißt nicht ob diese 3000 erpresst wurden....oder dem Menschen so Angst gemacht wurde das er un-freiwillig zahlte. Hinter solchen horrenden Summen steckt System mit einem kriminellen Hintergrund. Aus Scham schweigen die Menschen und so nimmt es seinen lauf....bis irgendwann doch einer sich traut und alles auffliegt
Der Gedanke kommt mir auch, was das für Situationen sind, die Menschen erpressbar machen und dass es vermutlich auch selten ist, dass jemand sauber in so eine Sache gerät. Dem Ehemann Treue versprechen und dann bei der Hellseherin wissen wollen, wie es mit dem Geliebten steht? Als Bräutigam am Hochzeitstag noch schnell mit der Trauzeugin der Braut schlafen? *kopfschüttel*
Die Angstmacher sind dann die schlimmsten. Die Leute mit eh schon vorhandenen Ängsten noch weiter einschüchtern bis an einen Punkt wo sie vom "Hellseher" abhängig werden. Mir sind früher ein paar solcher Fälle begegnet. Ich kann dir nur sagen, dass am Ende keiner dieser "Hellseher" mehr glücklich war. Ach ja, mein toller Ruf eilt mir öfter voraus