Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Naja, ich dachte, ich pass mich an *ggg* Deine Aussage schrie geradezu danach. Ich spreche hiervon: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2235639&postcount=92
Wenn ich beleidigen will, dann tön ich übrigens ganz anders *gg* Bisher respektier ich dich sehr. Deswegen muss ich aber nicht deine Ansichten oder Werte teilen :)

Und das hab ich bereits hier Mandy beantwortet. Sieh Post 138.

Guet Nacht :)
:zauberer1

Habs beantwortet, obwohl ich es zunächst eher als rhetorische Frage gesehen habe.

Werbung:
Oki...noch n Versuch...Kundin ruft an..."mein Mann ist vor drei Jahren ausgezogen, hat eine Frau, die hat 2 Kinder von ihm...wird er bald zu mir zurückkommen? Kannst mir ganz ehrlich sagen..." Sag mal ehrlich "Nein, der kommt nicht zurück, der ist in der neuen Beziehung glücklich und Du solltest Dir ein eigenes leben aufbauen und nicht mehr am Vergangegen hängen"...
Kundin bedankt sich...10min. später ruft Cheffe von die line an und teilt mit, daß Kundin sich bei Kollegin ausheult...
Tja....und für diese Leute gibt´s dann normalerweise ganz esoterisch..."Ihr seid zwar Seelenpartner, aber in einem früheren Leben habt Ihr ausgemacht, daß Ihr in diesem Leben nicht auf Dauer miteinander leben werdet sondern nur auf der geistigen Ebene...blablabla..." oder auch "momentan gibt es karmische Barrieren, die sich auflösen können, aber z.Z......blablbla..."
Ja, einige Kunden sind/waren in therapeutischer Behandlung...aber es scheint, daß auch Therapeuten bei manchen Leutz nicht den Dreh raushaben, ihnen helfen zu können...und die rufen dann auf lines an und erwarten dort die Hilfe, die sie beim "Fachmann" nicht bekommen haben....vielleicht sollte man auch mal bei den anerkannten EXperten eine Qualitätsprüfung machen....

Sage

Absolut unterschreib!!!

Ich kann mit einer geiwssen Wahrscheinlichkeit auch hallesehen (he,he):
Ich versuchs mal bei Dir!

1. Du wirst Dir wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Schuhe kaufen :D
2. Wahrscheinlich wirst Du innerhalb der nächsten zwei Tage im forum mit einem Vol-Seo haftig aneinandergeraten :lachen:
3. Viele Menschen sehen Dich als sehr bodenständig und verlässlich an :)
4. Du trägst Dich manchmal mit dem Gedanken, mehr aus Deinem Beruf zu machen, hättest eine höhere Gehaltsstufe verdient - Du hast sicherlich mehr Fähigkeiten (diese Aussage paßt auf fast alle berufstätigen Menschen!!!)
5. Du freust Dich auf ein freies Wochendende und hast es Dir wieder etwas vollgepackt - Entspannung täte Dir auch gut (das paßt auf fast alle Menschen)
...
Wie ist meine "Trefferquote"???

Du bist ein Wahnsinn - und du brauchst nichtmal Karten dafür. Du bist begnadet ....:guru::guru::guru:

Da fang ich ja fast selber an daran zu glauben ......

:D
Mandy

Hallo sage;..

.vielleicht sollte man auch mal bei den anerkannten EXperten eine Qualitätsprüfung machen....

Wie kannst du soetwas gesetzlich anerkanntes zur Prüfung auffordern...pfui deufel:D:rolleyes:

Im Grunde machen sich die anerkannten Experten es auch so einfach wie möglich...sie schieben es auf den Patienten und sagen...dieser läßt sich nicht helfen...austherapiert,..bums aus basta!

Dieser rennt dann zu den nicht anerkannten esoetrischen LB und dort geschieht dasselbe...will sich nicht helfen lassen..gesperrt* aus basta!

dann rennt dieser ganz:confused: ins Forum und sagt Niemand will mir sagen was ich hören will* alles Unseriös:tomate:

Also woran liegt es wahrhaftig?

LG Seyla***

Ich kann mit einer geiwssen Wahrscheinlichkeit auch hallesehen (he,he):
...
Wie ist meine "Trefferquote"???
Solltest du mit dieser Satire alle "Hellseher" meinen, ist das der Beweis, dass ich mit meinem Schubladenverdacht doch richtig lag.
Solltest du nur die betrügerischen Abzocker meinen, ist das eine andere Sache. Aber ich glaube, du differenzierst gar nicht, zumindest kommunizierst du das nicht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und gut ists.

Jep, ganz ernsthaft, es geht nämlich wesentlich schlimmer, wie viele andere Länder auf diesem Planeten leider immer wieder zeigen.
Es kommt da echt auf die Perspektive an!!!
Soll das heissen, du findest den Schaden, den ein paar "Hellseher" anrichten schlimmer als die Zerstörung des Planeten und die nie endenden Kriege?

....vielleicht sollte man auch mal bei den anerkannten EXperten eine Qualitätsprüfung machen....
Ich kenne haufenweise Leute, die von ihren Therapeuten abhängig gemacht wurden und nun schon seit mehreren Jahrzehnten regelmässig auf der Couch liegen. Solche staatlich anerkannten und von Krankenkassen unterstützte Therapeuten sind auch gefährliche Betrüger. Sie halten ihre Patienten in einem Abhängigkeitsverhältnis um ihre eigene finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Dabei nehmen sie gedankenlos in Kauf, dass die Gesundheit der Patienten solange empfindlich gestört bleibt und sie ihr Leben nicht ganz entfalten können. Damit blockieren sie ganze Leben und Generationen.

DAS finde ich - ganz ehrlich - VIEL schlimmer als eine gefakte Tarotlesung. Es gibt ganz sicher wesentlich mehr betrügerische Therapeuten, die das Leben ihrer Klienten auf hohem Niveau beeinträchtigen als "Hellseher". Darauf halte ich jede Wette.

...

Nimmt man mal die Gestalttherapie als Beispiel. In Deutschland kann diese psychotherapeutische Form nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden. Weil immer noch ein Nachweis der Wirksamkeit aussteht.

Trotzdem bieten unzählige Psychtherapeuten diese Form der Therapie an. Gegen Cash.

Und wie war das mit dem ganz dunklen Kapitel der Psychotherapie, der Lobotomie?
Der Erfinder erhielt dafür einen Nobelpreis. der erste und auch letzte, der auf psychologischem Gebiet vergeben wurde.
Lobotomie ist, wenn man eine Psychose dadurch heilen will, dass man ein Stück Gehirn entfernt. Wurde auch eine ganze Generation lang fleißig gemacht. Die Psychotherapeuten in der USA warben sogar damit, dass sich durch Lobotomie unliebsame politische heilen ließen.

Und genau dieser selbe Berufsstand strebt heute massiv nach dem Monopol.

Etwas Demut würde besser zu Gesicht stehen.

:)

crossfire

Oki...noch n Versuch...Kundin ruft an..."mein Mann ist vor drei Jahren ausgezogen, hat eine Frau, die hat 2 Kinder von ihm...wird er bald zu mir zurückkommen? Kannst mir ganz ehrlich sagen..." Sag mal ehrlich "Nein, der kommt nicht zurück, der ist in der neuen Beziehung glücklich und Du solltest Dir ein eigenes leben aufbauen und nicht mehr am Vergangegen hängen"...
Kundin bedankt sich...10min. später ruft Cheffe von die line an und teilt mit, daß Kundin sich bei Kollegin ausheult...
Tja....und für diese Leute gibt´s dann normalerweise ganz esoterisch..."Ihr seid zwar Seelenpartner, aber in einem früheren Leben habt Ihr ausgemacht, daß Ihr in diesem Leben nicht auf Dauer miteinander leben werdet sondern nur auf der geistigen Ebene...blablabla..." oder auch "momentan gibt es karmische Barrieren, die sich auflösen können, aber z.Z......blablbla..."
Ja, einige Kunden sind/waren in therapeutischer Behandlung...aber es scheint, daß auch Therapeuten bei manchen Leutz nicht den Dreh raushaben, ihnen helfen zu können...und die rufen dann auf lines an und erwarten dort die Hilfe, die sie beim "Fachmann" nicht bekommen haben....vielleicht sollte man auch mal bei den anerkannten EXperten eine Qualitätsprüfung machen....

Sage

das war ein echt nteressantes Beispiel!
Puh, so zu arbeiten wäre für mich nix ... .

"Anerkannte" Verfahren werden regelmäßig Kontrollen unterzogen (Qualitätssicherung, Qualitätsmanagment), man bekommt eine Zulassung ausschließlich, wenn man sich in einem anerkannten Verfahren (über Jahre mit Prüfung) weitergebildet hat und letztendlich wird über jeden Patienten ein ausführlicher Bericht (meist mehrere) der Krankenkasse zugeleitet (und da muß jede Intervention begründet sein).

Ich kenne haufenweise Leute, die von ihren Therapeuten abhängig gemacht wurden und nun schon seit mehreren Jahrzehnten regelmässig auf der Couch liegen. Solche staatlich anerkannten und von Krankenkassen unterstützte Therapeuten sind auch gefährliche Betrüger. Sie halten ihre Patienten in einem Abhängigkeitsverhältnis um ihre eigene finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Dabei nehmen sie gedankenlos in Kauf, dass die Gesundheit der Patienten solange empfindlich gestört bleibt und sie ihr Leben nicht ganz entfalten können. Damit blockieren sie ganze Leben und Generationen.

...

So etwas ist (s.o.) bei kassenfinanzierten Verfahren absolut nicht möglich.
Ich kenne niemanden, der noch "mit Couch" arbeitet ... :confused:.

Wer seit Jahrzehnten eine Psychotherapie privat (!) finanzieren kann muß ein absoluter Super-Spitzenverdiener sein (ich kenne diese Fälle nicht, bin schon immer festangestellt).

Werbung:
Solltest du mit dieser Satire alle "Hellseher" meinen, ist das der Beweis, dass ich mit meinem Schubladenverdacht doch richtig lag.
Solltest du nur die betrügerischen Abzocker meinen, ist das eine andere Sache. Aber ich glaube, du differenzierst gar nicht, zumindest kommunizierst du das nicht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und gut ists.

...

In gewissen Rahmen kann jeder "hellsehen" (gibt es eigentlich eine eindeutige Definition für "Hellsehen"???), genauso wie alle anderen Dinge aus dem esoterischen Bereich auch - diese Fähigkeiten liegen bei einem Großteil der Menschen nur mehr oder weniger "brach".
Allerdings bin ich gern bereit, mich überzeugen zu lassen, - wie die meisten Menschen bin ich noch nie jemandem begegnet, der "echte Wunder" (auch wieder so ein Definitionsproblem!) vollbringen kann.
Mit meinem kleinen Beispiel wollte ich lediglich demonstrieren, daß Menschen grundsätzklich die Fähigkeit haben, sich in andere einzufühlen, zu suggerieren, selbst-erfüllende Prophezeihungen zu leben, sich und andere zu motivieren, zu manipulieren und ihre Ambiguitätstoleranz zu leben.
Das alles zusammengenommen macht einen empathischen Menschen aus und der kann gaaaaanz vieles... .

Zurück
Oben