Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Nun ja du weißt nicht ob diese 3000 € erpresst wurden....oder dem Menschen so Angst gemacht wurde das er un-freiwillig zahlte. Hinter solchen horrenden Summen steckt System mit einem kriminellen Hintergrund. Aus Scham schweigen die Menschen und so nimmt es seinen lauf....bis irgendwann doch einer sich traut und alles auffliegt
Das ist kriminell und nicht spirituell. Aber irgendwie hab ich immer ein Problem mit der Vorstellung, dass Menschen erpressbar sind. Bei mir wurde das auch schon ein paar mal versucht. Die Leute haben alle ihr blaues Wunder erlebt.

Der Gedanke kommt mir auch, was das für Situationen sind, die Menschen erpressbar machen und dass es vermutlich auch selten ist, dass jemand sauber in so eine Sache gerät. Dem Ehemann Treue versprechen und dann bei der Hellseherin wissen wollen, wie es mit dem Geliebten steht? Als Bräutigam am Hochzeitstag noch schnell mit der Trauzeugin der Braut schlafen? *kopfschüttel*

Die Angstmacher sind dann die schlimmsten. Die Leute mit eh schon vorhandenen Ängsten noch weiter einschüchtern bis an einen Punkt wo sie vom "Hellseher" abhängig werden. Mir sind früher ein paar solcher Fälle begegnet. Ich kann dir nur sagen, dass am Ende keiner dieser "Hellseher" mehr glücklich war. Ach ja, mein toller Ruf eilt mir öfter voraus :D

Werbung:
:D Elli; der AbzockerSchreck:D

Der Gedanke kommt mir auch, was das für Situationen sind, die Menschen erpressbar machen und dass es vermutlich auch selten ist, dass jemand sauber in so eine Sache gerät. Dem Ehemann Treue versprechen und dann bei der Hellseherin wissen wollen, wie es mit dem Geliebten steht? Als Bräutigam am Hochzeitstag noch schnell mit der Trauzeugin der Braut schlafen? *kopfschüttel*

genau...so funktioniert das...habe erst kürzlich von so einer Frau und ihrem Mann als Komplize gelesen...wurden verklagt.

LG Seyla

Konsumdenken, welches die wahre Regierungsform ist, die wir haben, nicht Demokratie oder Kapitalismus sondern Konsumdenken, vermittelt nicht spezifisch irgendwelches, dauerhaftes Wissen. Es erlaubt uns nur, unsere, im Augenblick wahrgenommenen, Bedürfnisse zu sättigen.

Dieses Konsumdenken findet eben auch in der Esoterik statt und treibt wie überall seine Blüten....
Wie singt Grönemeyer so schön: "Ich kauf mir was, kaufen macht soviel Spaß":rolleyes:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wer den "Zug" fährt oder auf ihn aufspringt ist eigentlich egal, beides diesselbe Denke. So findet jeder Topf seinen Deckel. Isch reg mich nimma auf!;)

genau...so funktioniert das...habe erst kürzlich von so einer Frau und ihrem Mann als Komplize gelesen...wurden verklagt.
Das bedeutet aber nicht, dass das alle so tun oder auch nur die meisten. So kriminell ist dann doch nicht die Regel. In den meisten Fällen macht sich nicht nur der Kunde was vor, sondern auch der "Hellseher" selbst.

Ein sehr grosser Teil der "Hellseher" die ich bisher kennenlernte, hatte keinerlei Talent oder Gabe fürs Hellsehen, aber oft eine gute bis sehr gute Menschenkenntnis. Die Kundschaft sorgt bei ihnen für eine emotionale und psychische Kompensation, die den eigenen Selbstwert stabilisiert oder verbessert. Bei vielen dieser zwar untalentierten "Hellseher" überdeckt ein ehrliches und echtes Bedürfnis zu helfen diesen Kompensationseffekt. Dabei entgeht ihnen, dass sie in einer Form von Coabhängigkeit im Kreislauf rennen. Dienstleister und Dienstnehmer ergänzen sich da gegenseitig. Das betrifft den überwiegenden Teil der kommerziellen Anbieter. Dessen bin ich mir sicher.

:zauberer1

ah... und Ireland übersieht mich jetzt grosszügig, weil sie auf meine letzte Frage, die sie selbst angerissen hat, keine Antwort in ihren Schubladen finden kann. Sowas aber auch :-)

Welche Frage meintest Du?

(hör auf mit Schubladen-Dingens, sonst schimpf ich ganz doll!!! :nono: :D - ich verabscheue diese typischen Unterstellungen, grrr ... schau, obwohl Sayalla und ich hier völlig konträrer Meinung sind, klappts doch auch mit der Kommunikation ohne platt und beleidigend zu werden!!!)

Je langfristiger eine gewünschte Prognose, umso schwieriger die Deutung. Anständige und gute "Hellseher" wissen das. Aus meiner Sicht ergibt das eine hübsche Möglichkeit wenigstens etwas klar zu erkennen: Je weiter die Prognosen in die Zukunft führen, desto falscher dürften die "Hellseher" sein :-)

Das Problem ist, dass der grösste Teil der Fragen, die an "Hellseher" herangetragen werden, die Liebe betreffen. Lässt sich Liebe messen? Gefühle überhaupt? Da kann man Hunderte von Ausreden erfinden.

In der Regel sieht man auch nicht sowas wie "Du gewinnst Morgen 2000 Euro im Lotto." Sondern eher sowas wie "Die nächsten Tage hast du ein gutes Händchen für Finanzen. Es sieht nach einem Gewinn aus."

Hellseherei ist keine exakte Wissenschaft wie Mathematik oder Physik. Echte Hellseherei erfasst Tendenzen und fährt nur selten konkrete Ergebnisse auf. Sowas wie "Nächste Woche triffst du deinen Prinzen, der ist schwarzhaarig und reich und hat eine Jacht und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende" ist voll der Gugugs.

Menno Elli, die Psychologie und sogar die Psychotherapie hats geschafft - und da ist die Problematik ganz ähnlich.
Für alles gibt es gute Methoden, alles ist meßbar, sogar Abweichungen und Wahrscheinlichkeiten können themenspezifisch berücksichtigt werden.

Ja, aber wo ist das Problem? Man kann ja hinter sehen, ob man ein gutes Händchen für Finanzen gehabt hat ......

Ausserdem braucht man ja bei Liebeskummerfragen nicht den Grad der Liebe messen. Ein schlichtes Ja, er liebt dich oder Nein, er liebt dich nicht würde ja vollkommen reichen - wobei hier dann die Trefferquote eh bei 50% liegt .... :D

Aber bei Liebeskummerfragen kann selbst ich hellsehen - schon wenn so jemand bei der Tür reinkommt. "Sagen Sie nichts, Sie kommen wegen einen Mann?" - "Oh ja, Sie sind wirklich gut, woher wissen Sie das?" - "Nicht schwer, 80%, die hieher kommen, kommen weil sie einen Mann wieder haben wollen und nicht kriegen"

:D:D:D
Mandy

Absolut unterschreib!!!

Ich kann mit einer geiwssen Wahrscheinlichkeit auch hallesehen (he,he):
Ich versuchs mal bei Dir!

1. Du wirst Dir wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Schuhe kaufen :D
2. Wahrscheinlich wirst Du innerhalb der nächsten zwei Tage im forum mit einem Vol-Seo haftig aneinandergeraten :lachen:
3. Viele Menschen sehen Dich als sehr bodenständig und verlässlich an :)
4. Du trägst Dich manchmal mit dem Gedanken, mehr aus Deinem Beruf zu machen, hättest eine höhere Gehaltsstufe verdient - Du hast sicherlich mehr Fähigkeiten (diese Aussage paßt auf fast alle berufstätigen Menschen!!!)
5. Du freust Dich auf ein freies Wochendende und hast es Dir wieder etwas vollgepackt - Entspannung täte Dir auch gut (das paßt auf fast alle Menschen)
...
Wie ist meine "Trefferquote"???

Welche Frage meintest Du?

(hör auf mit Schubladen-Dingens, sonst schimpf ich ganz doll!!! :nono: :D - ich verabscheue diese typischen Unterstellungen, grrr ... schau, obwohl Sayalla und ich hier völlig konträrer Meinung sind, klappts doch auch mit der Kommunikation ohne platt und beleidigend zu werden!!!)
Naja, ich dachte, ich pass mich an *ggg* Deine Aussage schrie geradezu danach. Ich spreche hiervon: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2235639&postcount=92
Wenn ich beleidigen will, dann tön ich übrigens ganz anders *gg* Bisher respektier ich dich sehr. Deswegen muss ich aber nicht deine Ansichten oder Werte teilen :)

Menno Elli, die Psychologie und sogar die Psychotherapie hats geschafft - und da ist die Problematik ganz ähnlich.
Für alles gibt es gute Methoden, alles ist meßbar, sogar Abweichungen und Wahrscheinlichkeiten können themenspezifisch berücksichtigt werden.
Und das hab ich bereits hier Mandy beantwortet. Sieh Post 138.

Guet Nacht :)

Werbung:
Stellst du diese Frage ernsthaft auf einem Planeten, auf dem Wirtschaft, Politik und jeder Kleinkrämer in einem endlosen finanziellen Konkurrenzkampf Naturzerstörung, Artensterben und ewige Kriege in Kauf nehmen?

a010.gif

Jep, ganz ernsthaft, es geht nämlich wesentlich schlimmer, wie viele andere Länder auf diesem Planeten leider immer wieder zeigen.

Es kommt da echt auf die Perspektive an!!!

Zurück
Oben