Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Werbung:
auch wenns schon das erste mal hier im thread für die würscht war... ich wiederhol mich einfach mal.... :rolleyes:

ich hab hier ja schon in einem anderen unterforum mal eine doku verlinkt, in der auch wissenschaftler zu wort kommen - teilweise recht verwunderte wissenschaftler.
wär schön, wenn sich das auch die skeptiker in diesem thread angucken würden.
ard-doku über "das heilende bewußtsein"

Die sollen sich ein bischen beeilen, damit ihre Prognosen schneller eintreffen und damit belegbar sind. :D
Je langfristiger eine gewünschte Prognose, umso schwieriger die Deutung. Anständige und gute "Hellseher" wissen das. Aus meiner Sicht ergibt das eine hübsche Möglichkeit wenigstens etwas klar zu erkennen: Je weiter die Prognosen in die Zukunft führen, desto falscher dürften die "Hellseher" sein :-)

Nichts einfach als das! Da werden die Trefferquoten getestet .....

Wo ist da das Problem?
Das Problem ist, dass der grösste Teil der Fragen, die an "Hellseher" herangetragen werden, die Liebe betreffen. Lässt sich Liebe messen? Gefühle überhaupt? Da kann man Hunderte von Ausreden erfinden.

In der Regel sieht man auch nicht sowas wie "Du gewinnst Morgen 2000 Euro im Lotto." Sondern eher sowas wie "Die nächsten Tage hast du ein gutes Händchen für Finanzen. Es sieht nach einem Gewinn aus."

Hellseherei ist keine exakte Wissenschaft wie Mathematik oder Physik. Echte Hellseherei erfasst Tendenzen und fährt nur selten konkrete Ergebnisse auf. Sowas wie "Nächste Woche triffst du deinen Prinzen, der ist schwarzhaarig und reich und hat eine Jacht und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende" ist voll der Gugugs.

:zauberer1

Je langfristiger eine gewünschte Prognose, umso schwieriger die Deutung. Anständige und gute "Hellseher" wissen das. Aus meiner Sicht ergibt das eine hübsche Möglichkeit wenigstens etwas klar zu erkennen: Je weiter die Prognosen in die Zukunft führen, desto falscher dürften die "Hellseher" sein :-)

Das Problem ist, dass der grösste Teil der Fragen, die an "Hellseher" herangetragen werden, die Liebe betreffen. Lässt sich Liebe messen? Gefühle überhaupt? Da kann man Hunderte von Ausreden erfinden.

In der Regel sieht man auch nicht sowas wie "Du gewinnst Morgen 2000 Euro im Lotto." Sondern eher sowas wie "Die nächsten Tage hast du ein gutes Händchen für Finanzen. Es sieht nach einem Gewinn aus."

Hellseherei ist keine exakte Wissenschaft wie Mathematik oder Physik. Echte Hellseherei erfasst Tendenzen und fährt nur selten konkrete Ergebnisse auf. Sowas wie "Nächste Woche triffst du deinen Prinzen, der ist schwarzhaarig und reich und hat eine Jacht und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende" ist voll der Gugugs.

Ja, aber wo ist das Problem? Man kann ja hinter sehen, ob man ein gutes Händchen für Finanzen gehabt hat ......

Ausserdem braucht man ja bei Liebeskummerfragen nicht den Grad der Liebe messen. Ein schlichtes Ja, er liebt dich oder Nein, er liebt dich nicht würde ja vollkommen reichen - wobei hier dann die Trefferquote eh bei 50% liegt .... :D

Aber bei Liebeskummerfragen kann selbst ich hellsehen - schon wenn so jemand bei der Tür reinkommt. "Sagen Sie nichts, Sie kommen wegen einen Mann?" - "Oh ja, Sie sind wirklich gut, woher wissen Sie das?" - "Nicht schwer, 80%, die hieher kommen, kommen weil sie einen Mann wieder haben wollen und nicht kriegen"

:D:D:D
Mandy

Ja, aber wo ist das Problem? Man kann ja hinter sehen, ob man ein gutes Händchen für Finanzen gehabt hat ......

Ausserdem braucht man ja bei Liebeskummerfragen nicht den Grad der Liebe messen. Ein schlichtes Ja, er liebt dich oder Nein, er liebt dich nicht würde ja vollkommen reichen - wobei hier dann die Trefferquote eh bei 50% liegt .... :D

Aber bei Liebeskummerfragen kann selbst ich hellsehen - schon wenn so jemand bei der Tür reinkommt. "Sagen Sie nichts, Sie kommen wegen einen Mann?" - "Oh ja, Sie sind wirklich gut, woher wissen Sie das?" - "Nicht schwer, 80%, die hieher kommen, kommen weil sie einen Mann wieder haben wollen und nicht kriegen"

:D:D:D
Mandy

...und das nervt ganz schön...man sieht, daß Probleme im finanziellen Bereich herrschen, die vordringlich angegangen werden sollten und Kundin..."ja,ja, aber wie ist das denn nun...kommt er zu mir zurück?"
Und bei Fragen zur Gesundheit kann man noch so zum Arztgang raten...sie tun´s nicht...vor allem, wenn es sich um den Gang zum Psychologen/Therapeuten handelt...."ach, da war ich schon, der war ja richtig nett...ich glaube, der liebt mich...der hat mich immer so angeschat...kannst mal drauf legen, was er so über mich denkt?...."
Diese Leute haben im real life schon sämtliche Familienmitglieder, Bekannte, Freunde, Kollegen zum Auswandern gebracht...jetzt bleiben nur noch Therapeuten und Berater auf lines übrig...vielleicht hätten sie dem Onkel oder der Tante das Beratungsgeld geben sollen...dann könnten sie die weiter zulabern.
Du kannst ein Pferd zum wasser führen...saufen muß es allein.
Und ein seriöser Heiler kennt auch seine Grenzen und wird dem Klienten zum Schulmediziner raten...der dann, mal mehr und mal weniger erfolgreich(was auch immer als Erfolg gewertet wird) rumdoktort.

Sage

Mir ist das alles klar. Das Seltsame ist nur, den Kunden offenbar nicht. Denn die gehen in der Regel so lange zum Hellseher bis sie einen gefunden haben, der ihnen das sagt, was sie wollen. Ich glaube, den meisten Hellseher-Kunden gehts nicht wirklich ums Hellsehen, sondern um ein Bestätigen von Hoffnungen und Ängsten. Und genau darauf haben sich die ganzen Telefontanten und Onkels spezialisiert. Das herauszufühlen, was die Kunden hören wollen und sie dann damit zuzulabbern. Da lässt sich endlos abzocken, weil die Kunden so lange wiederkommen, wie man sie bestätigt.

Ich hatte mir selbst (glaub ca. Anfang 90er) mal eingebildet, ich könnte mit meiner Gabe über Telefon- und Auge-in-Auge-Legungen den Menschen wirklich helfen. Das hab ich aber sehr schnell wieder aufgegeben als ich feststellte, dass es nicht um brauchbare Ratschläge sondern nur ums Bestätigen geht. Ich hab den Kunden zT über zehn verschiedene Lösungsvorschläge für ihr jeweiliges Problem gebracht. Das hat die gar nicht interessiert. Sie wollen keine Lösungen, sie wollen Bestätigung. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Telefonhellseherding wär eigentlich gar kein Job für Hellseher sondern vielmehr für Therapeuten :-)

Auf meiner Webseite hab ich da einiges von meinen Erfahrungen festgehalten. Darunter auch etwas, was ich euch hier gleich zum Thema reinkopiere.

Das Lustige war ja dann, dass eine meiner "Kundinnen", die mit meinen Antworten nur selten zufrieden war (weil die halt nicht ihren Wünschen entsprachen), sich plötzlich selbst dazu berufen fühlte, Telefonhexe, bzw. Hellseherin und Kartenlegerin zu werden. Da hab ich dann direkt mitbekommen, wie sowas geht.

Sie fand ein Stelleninserat in einer Tageszeitung so im Stil "Kartenlegerin gesucht". Darauf hat sie sich gemeldet. Dann durfte sie für dreihundert Franken einen Wochenendkurs besuchen, wo man den Neulingen in insgesamt zwölf Stunden über zwei Tage verteilt die Hellseherei mittels Karten beigebracht hat. Und das wars dann schon. Die Leute wurden engagiert und vertraglich gebunden.
Schon eine Woche darauf, fand sich die von der professionellen Firma gross lancierte Werbung in allen Zeitungen. "Erfahrene Hellseherin sieht Ihre Zukunft" und dergleichen hiess es dort. Natürlich hatten die im Schnellkurs frisch Gebackenen alle mystisch klingende Namen erhalten und ihre grosse Erfahrung wurde überlaut gepriesen und betont.
www.hexenstern.org

Alles in Allem, denke ich, dass die Kunden, die wirklich Rat suchen, meist auch genug intelligent sind, einen echten spirituell oder magisch Tätigen von einem Blender oder Abzocker zu unterscheiden.
Alle anderen suchen nur Bestätigung und die bekommen sie ja. So gesehen ist das eigentlich nur vordergründig Betrug, weil ja die Leute genau das kriegen, was sie suchen.

Und wenn Leute für eine PRF 3000 Euro ausgeben, sorry, dann sind die erstens selbst schuld, dass sie auf so nen Gugus reinfallen und zweitens gönn ich ihnen das verlorene Geld gewissermassen als Busse für die miese ethische Einstellung.

Hab früher auch gern und lange gegen Betrüger und Abzocker und andere pseudoesoterische Nieten gezofft. Bei genauerem und längerem Nachdenken fand ich dann aber, dass alles so wie es ist, eigentlich genau richtig ist. Jeder kriegt das, was er braucht oder verdient, auch wenns am Ende nicht immer das ist, was er erwartet hat *lol*

Wir müssen wirklich nicht absolut alles schulmeisterlich etikettieren und mit hübschen Gesetzen verschnürt in vorsortierte Schubladen versorgen. Etwas Chaos ist Würze für die Freiheit. (Ich persönlich bin ein überzeugter Anhänger der Theorie, die besagt, dass eine Gesellschaft umso primitiver ist, je mehr Gesetze sie benötigt.)

Hallo

Unseriöse selbsternannte Medien verlagern die EigenVerantwortung auf die Verstorbenen:D andere unseriös medial-spirituelle Lebensberater auf die geistige Welt, die Wesenheiten, den Kunden...ect. Wer prüft sich schon selbst und sieht seine eigenen Errors blinken.

Dazu kommt das Die meisten Kunden doch nur hören wollen WANN kommt der Liebste-die Liebste zurück...am Besten noch eine PRF machen, dann gehts schneller..oder Vodoo dann klappts ganz sicher...:rolleyes:
Sagt der LB etwas anderes als der Kunde es erwartet wird man beschimpft und als unseriös eingestuft...sagt er was der Kunde hören willlll dann sprudelts super Referenzen.
Vergeht dann eine Zeitlang und der Kunde der eine super Refernez abgab merkt das stimmte doch nicht, dann kommt Rachezug...es werden Freunde losgeschickt die dann eine negativ Referenz abgeben um bewußt dem LB zu schaden...das ist zwar eine Möglichkeiten diesen unseriösen LB aus dem Verkehr zu ziehen...doch Geld gelassen wurde trotzdem und der Berater macht fleißig weiter.

Ich bin mir zu 100 % sicher würde ich bei Questico mal alle Medien und LB durchtesten...wären von den ca. 2500 Beratern nur noch wenn überhaupt 10 übrig...die wirklich das Wissen haben um als Seriös zu gelten.
Einem Kunden der keine Ahnung von dem Geschäft hat kann alles mögliche erzählt werden,...nicht einem Wissenden der genau weiß wie gearbeitet wird,...es Sehen kann.

Bei einigen LB und Heilern war ich schon...das war niederschmetternd was ich da angeboten bekam..eine davon bekam so eine fette Beschwerde das sie zum gehen aus dem DGH.e.v. gebeten wurde.

Würde mich einer dafür bezahlen ich würde diese Arbeit machen....Ausfiltern bis zum geht nicht mehr und das mit Freude:D

Ich wäre für eine selbst auf die Beine gestellte Qualitätssicherung so wie es in anderen Bereichen bereits zum guten Namen einer Firma gehört.Stelle.
Da wäre schnell Ruhe im Karton und der Staat müßte sich nicht darum kümmern..zumal diese gar nicht wissen WIE*

L G Seyla***

Werbung:
Hallo Elli;..

Mir ist das alles klar. Das Seltsame ist nur, den Kunden offenbar nicht. Denn die gehen in der Regel so lange zum Hellseher bis sie einen gefunden haben, der ihnen das sagt, was sie wollen. Ich glaube, den meisten Hellseher-Kunden gehts nicht wirklich ums Hellsehen, sondern um ein Bestätigen von Hoffnungen und Ängsten. Und genau darauf haben sich die ganzen Telefontanten und Onkels spezialisiert. Das herauszufühlen, was die Kunden hören wollen und sie dann damit zuzulabbern. Da lässt sich endlos abzocken, weil die Kunden so lange wiederkommen, wie man sie bestätigt.

Bewußte Absicht haben sicher einige..die sich so ihr Geld verdienen...doch...

Ich würde den meisten LB und Medien nicht mal Absicht unterstellen..sondern Unfähigkeit unterscheiden zu können Wunsch und Wirklichkeit...vorallem kommt dieses Phänomen sehr oft vor bei Kartenlegern....oder Hellsehern mit Hilfsmittel...ist sowieso ein Unding...ein Hellseher benötigt Hilfsmittel.???..alla Karten, Pendel......:tomate:

Ich hatte mir selbst (glaub ca. Anfang 90er) mal eingebildet, ich könnte mit meiner Gabe über Telefon- und Auge-in-Auge-Legungen den Menschen wirklich helfen. Das hab ich aber sehr schnell wieder aufgegeben als ich feststellte, dass es nicht um brauchbare Ratschläge sondern nur ums Bestätigen geht. Ich hab den Kunden zT über zehn verschiedene Lösungsvorschläge für ihr jeweiliges Problem gebracht. Das hat die gar nicht interessiert. Sie wollen keine Lösungen, sie wollen Bestätigung. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Telefonhellseherding wär eigentlich gar kein Job für Hellseher sondern vielmehr für Therapeuten :-)

sehe ich genauso*

Das Lustige war ja dann, dass eine meiner "Kundinnen", die mit meinen Antworten nur selten zufrieden war (weil die halt nicht ihren Wünschen entsprachen), sich plötzlich selbst dazu berufen fühlte, Telefonhexe, bzw. Hellseherin und Kartenlegerin zu werden. Da hab ich dann direkt mitbekommen, wie sowas geht.

Sie fand ein Stelleninserat in einer Tageszeitung so im Stil "Kartenlegerin gesucht". Darauf hat sie sich gemeldet. Dann durfte sie für dreihundert Franken einen Wochenendkurs besuchen, wo man den Neulingen in insgesamt zwölf Stunden über zwei Tage verteilt die Hellseherei mittels Karten beigebracht hat. Und das wars dann schon. Die Leute wurden engagiert und vertraglich gebunden.
Schon eine Woche darauf, fand sich die von der professionellen Firma gross lancierte Werbung in allen Zeitungen. "Erfahrene Hellseherin sieht Ihre Zukunft" und dergleichen hiess es dort. Natürlich hatten die im Schnellkurs frisch Gebackenen alle mystisch klingende Namen erhalten und ihre grosse Erfahrung wurde überlaut gepriesen und betont.
www.hexenstern.org

ja so fängts immer an:rolleyes:....Kurse Seminare..etwas Übung mit den Freunden und los gehts..Menschenkenntnis..Tonlage...und vorallem eigene emotionale Ebene die einem sagt wie es sein könnte...da wird Eigensgemachtes mit Fremden vermischt und heraus kommt ein Hellseher..:D

Nein, ich weiß was du uns aufzeigen willst...ich findes es treffend..denn es ist nicht die Einzige die so angefangen hat in dem Bereich.

Alles in Allem, denke ich, dass die Kunden, die wirklich Rat suchen, meist auch genug intelligent sind, einen echten spirituell oder magisch Tätigen von einem Blender oder Abzocker zu unterscheiden.
Alle anderen suchen nur Bestätigung und die bekommen sie ja. So gesehen ist das eigentlich nur vordergründig Betrug, weil ja die Leute genau das kriegen, was sie suchen.

Mit Intelligenz hat dies Weniger zu tun...die meisten entscheiden nach Referenzen..oder werden einfach zu einem Hellseher verbunden....dort wo Medium, Hellsehr steht,..KartenlegeMedium da ziehts die Menschen hin.

Ich selbst war auf der Suche nach einem Heiler/in..und was auf der HP stand hat mich doch überzeugt....es hörte sich sehr seriös an,...doch als ich dann dort war,...lief alles anders...nichts hat übereinstimmt von dem was sie angeblich sah...ich durchschaute schnell ihre Taktik und sagte ihr...ich habe genug eine Heilsitzung möchte ich nicht mehr...hättest das LuL Gesicht sehen sollen....hat mich wortlos fast rausgeworfen...

Und wenn Leute für eine PRF 3000 Euro ausgeben, sorry, dann sind die erstens selbst schuld, dass sie auf so nen Gugus reinfallen und zweitens gönn ich ihnen das verlorene Geld gewissermassen als Busse für die miese ethische Einstellung.

Nun ja du weißt nicht ob diese 3000 € erpresst wurden....oder dem Menschen so Angst gemacht wurde das er un-freiwillig zahlte. Hinter solchen horrenden Summen steckt System mit einem kriminellen Hintergrund. Aus Scham schweigen die Menschen und so nimmt es seinen lauf....bis irgendwann doch einer sich traut und alles auffliegt.

Lg Seyla

Zurück
Oben