Hi Fiona,
ich bin Widder mit einem Fische-Merkur, der auch noch im 6ten Haus sitzt (im Trigon mit Mond im Krebs verbunden.) Und ich muß gestehen, daß, wenn mich Leute bedrängen oder eine mißliche Situation auftaucht, ich des öfteren einen Hautausschlag bekomme. Meine Haut ist sowieso meine körperliche Schwachstelle und wenn meine Psyche mit dem "Druck" von Außen nicht klar kommt, erkenne ich es sofort an dem Ausschlag (Gott sei Dank nicht im Gesicht

) Dabei muß ich mich äußerlich noch nicht einmal aufgeregt haben. Quasi erfolgt diese "Aufregung" dann gleich über den physischen Weg, nämlich meiner Haut......

Na ja, andere bekommen es mit dem Magen zu tun oder mit Asthma, auch so eine psychische Krankheit, denke ich mal. Anderen schlägt es auf die Galle. Ob diese Menschen nun alle einen Merkur in 6 haben oder einen Fische-Merkur ihr Eigen nennen, muß ich mal näher beobachten. Vielen Dank daher für deine Anregung.
LG
Silke
Hi Silke

,
vielen Dank für Deine !
Ich hätte sonst auch nicht so auf Merkur geschaut bei den Problemen des HE, aber es ist sonst ein sehr harmonisches Horoskop mit einem großen Lufttrigon, irgendwie passte nicht so richtig etwas zu diesen psychosomatischen Beschwerden und es wird immer schlimmer, selbst bei relativen Kleinigkeiten. Ich kenn mich aber auch nicht so aus

. Es wird sicher noch mehr Hinweise geben.
Interessant, dass Du auch einen Fische-Merkur hast und dass sich das über die Haut äußert, wenn Du Stress hast. Du meinst, Deine Haut merkt es früher als Du selbst, wenn etwas nicht stimmt

?
Astrologisch wird die Haut als ganze Hülle (Abgrenzung zur Umwelt) Saturn zugeordnet. Das Hautbild gehört zur Venus. Ganz allgemein, haben Hautprobleme oft etwas damit zu tun, dass der jenige das Gefühl hat sich nicht richtig abgrenzen zu können. Evtl. hat es ja mit Deinem Krebsmond zu tun? Mond als Gegenspieler zu Saturn?
Bei meinem Beispiel ist es eine fürchterliche Nervosität, mit Herzbeschwerden und Einschlafschwierigkeiten. Es gab auch schon Knochenbrüche, weil derjenige vor lauter Aufregung hingefallen ist. Die Umwelt ist immer schnell mit so guten Ratschlägen wie: reg Dich doch nicht so auf! zur Hand, aber das sagt sich so leicht
Bei mir tritt so was immer erst mit Verzögerung ein, quasi, wenn die Situation schon lange vorbei ist. Es ist schon vorgekommen, dass ich mich längere Zeit zusammenreißen musste und sobald alles wieder gut war, bekam ich eine Erkältung. Tja, da war die Abwehr geschwächt. Jungfraumond und Merkur, erst vernünftig sein wollen und dann wenn´s verdaut ist
..
Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle, dass Deine Haut nicht so oft die Gelegenheit bekommt, sich aufzuregen vielleicht vorher mal öfters aus der Haut fahren

?
Alles Liebe Fiona