***Das Seelengericht***

Toll, wenn es für dich vorbei ist und es dir nur noch gutgehen wird in diesem Leben!

Hallo Belive :)

Es liegt an jedem selbst. Jeder Mensch ist der eigene Schöpfer seines Lebens. Und jeder Mensch hat die Möglichkeit sich ein schönes Leben zu gestalten, oder ein trauriges , oder ein schmerzhaftes, oder ein unzufriedenes ..oder..oder.. *zwinker*

Grüßle
Tina:umarmen:

Werbung:
Hallo Belive :)

Es liegt an jedem selbst. Jeder Mensch ist der eigene Schöpfer seines Lebens. Und jeder Mensch hat die Möglichkeit sich ein schönes Leben zu gestalten, oder ein trauriges , oder ein schmerzhaftes, oder ein unzufriedenes ..oder..oder.. *zwinker*

Grüßle
Tina:umarmen:

Hi, Tina!

Believe schreibt sich übrigens mit "ie"! :)
Ja, den Spruch höre ich immer wieder! Aber ich glaube ihn nicht! Denn sonst müsste ich annehmen, dass z.B. Kinder sich freiwillig missbrauchen lassen. Dass viele Menschen freiwillig verhungern. Dass kleine Mädchen in Afrika sich freiwillig verstümmeln lassen. Und und und! Wenn dem so wäre, bräuchte es auch keine mutigen Menschen, die Missstände aufdecken und sich gegen Hohn und Spott für eine Sache einsetzen! Das wären dann nur Idioten! Oder? :confused:

LG

believe

Hi, Tina!

Ja, den Spruch höre ich immer wieder! Aber ich glaube ihn nicht! Denn sonst müsste ich annehmen, dass z.B. Kinder sich freiwillig missbrauchen lassen. Dass viele Menschen freiwillig verhungern. Dass kleine Mädchen in Afrika sich freiwillig verstümmeln lassen. Und und und! Wenn dem so wäre, bräuchte es auch keine mutigen Menschen, die Missstände aufdecken und sich gegen Hohn und Spott für eine Sache einsetzen! Das wären dann nur Idioten! Oder? :confused:

LG

believe

believe - ich glaub es nicht! :umarmen: :blume:

das bild bietet verschiedene perspektiven. zum einen sind wir alle ein teilchen oder fädchen darin und damit wirkt sich eine kollektiv geistig übermächtige strömung (= fische-prinzip) auf das individuelle schicksal aus. zum anderen bieten spezielle situationen und ihre herausforderungen die möglichkeit, verborgene talente und bewusstsein dafür zu entwickeln. wir haben jedoch prinzipiell uns als mensch verfehlt, sind wir gegen uns selbst feindlich eingestellt.

kein einziges unschuldiges kind unserer gesellschaftswelt hat ein übles schicksal verdient!

oder willst du das ernsthaft als wahrhaftige mutter behaupten, sun42,
die ihrem kind doch alles wohl anstatt wehe wünscht - oder?

geistig kollektive miss-stände setzen auch psychische zeichen und bringen sich leibhaftig in ausdruck.

ebenso wie astrologische hinweise noch mehr tiefe mit sich bringen als sich auf den üblichen sinnblick offenbart...

Sammy-Jo hat im Thread 'Die Kunst der Echtheit . . .' von Maskerade und Parallelwelt geredet. Dies fiel mir soeben ein, als ich nochmal die letzten Postings durchlas.

Dieses Thema 'Seelengericht' lädt geradezu ein, dass Imitanten aus der parallelen Zwischenwelt dies als Plattform für ihre Maskeraden missbrauchen. Wer Metatron, den aufgestiegenen Henoch, Kryon und den Engel der Wahrheit channelt, der selbst alles Göttliche in den Schatten stellt, der will nichts anderes, als die göttliche Matrix, in der wir Menschen leben, zu einer Zirkus- und Lachnummer umgestalten.

Die Echtheit und Seelen-Not der um Wahrheit, Licht und Liebe ringenden Menschen erfordert auch vom Forumsteilnehmer eine kohärente Einstellung und das Streben nach eigenem einheitlichen Weltbild. Es ist sinnvoll, solche Zirkuseinlagen einfach zu ignorieren.

Hi, Tina!

LG

believe

Guten Morgen Believe :)

Aber ich glaube ihn nicht!

Keiner zwingt einen etwas zu glauben. Und es ist auch nicht in meinem Interesse jemanden hier zu überzeugen.
Entweder man kann aus meinen Beiträgen etwas erkennen oder annehmen , oder man kann/möchte es nicht.
Dieses liegt wieder an jedem selbst.
Seit Monaten schreibe ich hier meine Erfahrungen meine Erlebnisse meine Wahrheit.
Und seit Monaten beobachte ich , dass wenige sie glauben. Ist mir inzwischen aber wirklich nicht mehr wichtig.
Ich schreibe sie weiter und weiter weiter...:):)

Das wären dann nur Idioten! Oder?

Wenn Du das so denkst.... Ich selbst denke da anders darüber;)

Liebe Grüße
Tina:)

Guten Morgen Believe :)

Guten Morgen, Tina! :)

Keiner zwingt einen etwas zu glauben. Und es ist auch nicht in meinem Interesse jemanden hier zu überzeugen.
Entweder man kann aus meinen Beiträgen etwas erkennen oder annehmen , oder man kann/möchte es nicht.

Ja, klar kann man aus deinen Beiträgen etwas erkennen! Nur kann es halt vorkommen, dass jemand etwas erkennt, das man selbst noch nicht erkennt. Dafür sind Mitmenschen ja da! :)

Dieses liegt wieder an jedem selbst.

Ja, auch! Aber natürlich schickt man auch Botschaften zwischen den Zeilen. Ob man will oder nicht!

Seit Monaten schreibe ich hier meine Erfahrungen meine Erlebnisse meine Wahrheit.
Und seit Monaten beobachte ich , dass wenige sie glauben. Ist mir inzwischen aber wirklich nicht mehr wichtig.
Ich schreibe sie weiter und weiter weiter...:):)

Tja, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich früher oder später fragen, woran es liegen könnte, dass so wenige mir glauben. :) Ob mir das Universum etwas Bestimmtes sagen möchte....

Wenn Du das so denkst.... Ich selbst denke da anders darüber;)

Und WIE denkst du darüber? Ich finde es wirklich schwierig, das viele Leid nur auf persönliches Versagen der Leidenden zurückzuführen.

Liebe Grüße

believe :)

Ja, klar kann man aus deinen Beiträgen etwas erkennen! Nur kann es halt vorkommen, dass jemand etwas erkennt, das man selbst noch nicht erkennt. Dafür sind Mitmenschen ja da! :)

Klar kann sowas vorkommen, das ist mir hier sehr oft passiert.
Ich weiss , was Du meinst :umarmen:
Und genau diese Erfahrungen haben mich immer stärker gefestigt.

Ja, auch! Aber natürlich schickt man auch Botschaften zwischen den Zeilen. Ob man will oder nicht!

Versteht sie aber nicht jeder hier so , wie er es auch verstehen kann oder möchte ??

Tja, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich früher oder später fragen, woran es liegen könnte, dass so wenige mir glauben. :) Ob mir das Universum etwas Bestimmtes sagen möchte....

Warum sollte ich mich das fragen??
Dann würde ich mich nach den Meinungen und der Lebensanschauung jenes Menschen richten? Oder nicht?? Meine Wahrheit , die ich selbst habe , ist so wie sie ist. Ich sehe eben meine Welt mit meinen Augen so.
Ich sehe und fühle und erlebe.
Wie kann man so etwas denn jemanden erklären , vor allem , wenn derjenige es sich nicht vorstellen kann. Ich selbst weiss es und erlebe es.
Soviele wollen immer Beweise für sich selbst haben. Aber Beweisen kann ichs zum Einen nicht , und zum Anderen würde ich auchs gar nicht wollen.
Denn warum ich dieses erlebe , hat bestimmt einen Grund, welchen auch immer.;)

Und WIE denkst du darüber? Ich finde es wirklich schwierig, das viele Leid nur auf persönliches Versagen der Leidenden zurückzuführen.

Es ist den Menschen ihr selbst gewähltes Schicksal. Sowie auch wir unserers hier gewählt haben. Es ist unser eigener Wunsch gewesen , diese und jenes Erfahrungen zu sammeln. Und wenn man stirbt , dann stirbt nur die Hülle , die lassen wir zurück. In unserer Seele bleibt aber die Erfahrungen die sie hier gesammelt hat.

Liebe Grüße

Klar kann sowas vorkommen, das ist mir hier sehr oft passiert.
Ich weiss , was Du meinst :umarmen:
Und genau diese Erfahrungen haben mich immer stärker gefestigt.

Wichtig ist, dass es dir damit gut geht.

Versteht sie aber nicht jeder hier so , wie er es auch verstehen kann oder möchte ??

Man versteht es so, wie es bei einem ankommt! Man kann sich doch nicht befehlen, etwas anders wahrzunehmen, als man es tut! Dann müsste man aus Rot Grün machen können!

Warum sollte ich mich das fragen??
Dann würde ich mich nach den Meinungen und der Lebensanschauung jenes Menschen richten? Oder nicht?? Meine Wahrheit , die ich selbst habe , ist so wie sie ist. Ich sehe eben meine Welt mit meinen Augen so.

Es geht nicht darum, sich nach Anderen zu richten, sondern darum, sich selbst zu erkennen.

Ich sehe und fühle und erlebe.
Wie kann man so etwas denn jemanden erklären , vor allem , wenn derjenige es sich nicht vorstellen kann. Ich selbst weiss es und erlebe es.
Soviele wollen immer Beweise für sich selbst haben. Aber Beweisen kann ichs zum Einen nicht , und zum Anderen würde ich auchs gar nicht wollen.
Denn warum ich dieses erlebe , hat bestimmt einen Grund, welchen auch immer.;)

Ja, da hast du recht! :)

Es ist den Menschen ihr selbst gewähltes Schicksal. Sowie auch wir unserers hier gewählt haben. Es ist unser eigener Wunsch gewesen , diese und jenes Erfahrungen zu sammeln. Und wenn man stirbt , dann stirbt nur die Hülle , die lassen wir zurück. In unserer Seele bleibt aber die Erfahrungen die sie hier gesammelt hat.

Nicht jede Einzelheit ist selbstgewählt! Sonst gäbe es kein Karma!

Liebe Grüße

believe :)

Werbung:
Nicht jede Einzelheit ist selbstgewählt! Sonst gäbe es kein Karma!

Wie deutest Du Karma??

Ich selbst sehe es so , wie es zum beispiel hier beschrieben wird..

Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur Ursache und Wirkung, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinanderliegen können. "Glück" und "Zufall" sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte Gesetz.
Warum hast Du bestimmte Eigenschaften? Woher kommen Deine Verhaltensmuster? Bedenke bei all Deinem Denken, Fühlen, Handeln die Wirkung. Lasse Hass, Wut und Angst los und öffne Dich dem unbedingten Trauen und der LIEBE. Du allein bist für Dich selbst verantwortlich!...............................

Unser "Karma-Konto" wird immer wieder geprüft und gemessen von Kosmischen Wesenheiten, zum einen von unserer Seele und unserem Höheren Bewusstsein, zum anderen von den 12 Weisen und den 12 Richtern, den Hütern des Karma, die unter anderem die leitenden und lenkenden Kräfte des Universums verkörpern. Der Erzengel Gabriel wirkt im EINKLANG mit ihnen; so leitet Er die Empfängnis und führt die Seelen durch ihre Inkarnationen.

Nach dem Ende einer Inkarnation wird die Seele des "verstorbenen" Menschen empfangen und informiert, sie erkennt dann, was eigentlich der Sinn, die Lernaufgabe der vergangenen Existenz war, was sie bewältigt hat und was nicht, was also noch auszugleichen ist. Sie wird dann für eine Weile unterrichtet und lernt auf dieser Ebene weiter. Dann ist es Zeit , wieder zu inkarnieren und die Seele bereitet sich mit Hilfe der Lichtwesen darauf vor, die uns liebevoll beraten.

Wir planen alles, was uns begegnet und widerfährt selbst, denn wir wissen ja zu diesem Zeitpunkt genau, was wir lernen wollen, was wir zuvor nicht bewältigt haben und was wir an neuen Lasten auf unseren Rücken gehäuft haben.
Viele Menschen haben schwere Vergehen gegen das Leben begangen, vielleicht jemanden getötet oder Missbrauch mit ihren spirituellen Fähigkeiten getrieben. So wird Missbrauch immer mit Missbrauch ausgeglichen, Mord mit Mord, Diebstahl mit Diebstahl, Betrug mit Betrug, usw.
Aber die meisten karmischen Ausgleichszwänge sind alltäglicher Natur: jemandem wehtun, über Andere lästern, Andere missachten, ärgern, klein machen, meinen eigenen Vorteil suchen und wahrnehmen, auch auf Kosten Anderer, kleine Unehrlichkeiten, "Notlügen"... Es kann sich jeder im eigenen Leben umschauen und erkennt viele solcher Gelegenheiten zum Lernen.
Aber wir bekommen auch einen Ausgleich für Liebe und Freude, die wir Anderen entgegenbringen.

So sind Glück und Pech auch karmische Auswirkungen und kommen keinesfalls unverhofft. Nach dem Kosmischen Gesetz von Ursache und Wirkung gibt es eben immer einen Grund für diese "Zufälle". Sie fallen uns niemals zu - es gibt keinen Zufall!

http://www.puramaryam.de/karmawas.html

Grüßle

Zurück
Oben