***Das Seelengericht***

Das Spiegleinspiel ist ein Spiel vor dem Spieglein und die Empathie, das Einfühlungsvermögen, ist die Realität hinter dem Spieglein.

Die Beispiele von SUN42 zum Mitgefühl sind stimmig, solange es um die Schicksalsum- und -irrwege und das Spiel vor dem Spieglein geht. Wenn hingegen ein Mensch vor mir steht (oder liegt) mit einem finalen, unumkehrbaren Schicksal, dann sind Spiele Spiele, Worte nur Worte und allein die aus Achtsamkeit und selbsterworbenem Einfühlungsvermögen geborene edle ungespiegelte Mitmenschlichkeit von echtem Interesse.

In der Sterbebegleitung hält und trägt nur Letzteres. Wenn ich mit dieser Fähigkeit dem Sterbenden in die Augen blicke, erfährt er Wegstärkung. Wer dem Sterbenden das Spiegleinspiel vorhält (wie das nur zu oft aus Tumbheit geschieht) oder aus vermeintlichem Mitgefühl vorgezogene Trauer (die nur Selbstmitleid ist) vorspiegelt, der nimmt ihm Zeit weg, die für Wichtigeres, nämlich Wegzehrung, vonnöten wäre.

PS. Leider bin ich zeitlich stark absorbiert und kann daher nicht so oft schreiben, sorry

Wow. Super Beitrag... :)

Die Stelle mit dem *Zeit wegnehmen*, finde ich wirklich bemerkenswert umschrieben. Wenn man sich das mal GANZ vor Augen führt, trifft das nicht nur auf Sterbebegleitung zu.
Wir stehlen überall da Zeit, wo wir dieses Spielchen spielen, weil wir den anderen die Möglichkeit des Aufwachens nehmen. Wir bedienen sein Muster ja scheinbar bereitwillig- also liefern wir ihm keinen Grund zum Aufwachen aus seinem Schlaf.
Ich danke dir sehr für deine Worte, die mir wieder ein Stückchen Klarheit mehr gebracht haben:umarmen:

Werbung:
Das ist die Lösung für so vieles,
und es ist nicht einmal schwer , "ES" zu tun !!!

Serapis Bey

28.10.2008
(übermittelt durch ShaNiraa)

Namasté geliebte Freunde – Ich BIN Serapis Bey und ich hülle Euch in das Strahlen des kosmischen Wissens.

Geliebte Lichtarbeiter, geliebte Sternensaat – wir sehen Euch – Wir sehen Euch und wir fühlen Eure Wünsche. Wir hören die Rufe der Menschheit und so viele Menschen rufen in jener Zeit nach Frieden und nach Gerechtigkeit.

Ihr fühlt Euch oft machtlos angesichts des Chaos, des Leids und der Kriege auf dieser Welt.

Ich möchte heute mit Euch darüber sprechen, was Ihr tun könnt, damit endlich Frieden auf Gaia eintreten kann.

Ich möchte Euch helfen zu verstehen, wie Ihr das kollektive Bewusstsein regelrecht umprogrammieren könnt, so dass der Friedensgedanke derart viel Kraft entwickelt, sodass sich weltweiter Frieden endlich auf diesem Planeten ausbreiten darf.

Jeder von Euch kann etwas dafür tun um diesen Frieden zu manifestieren!

Jeder unter Euch besitzt dieses mächtige Werkzeug, das er einsetzen kann für Frieden auf diesem herrlichen Planeten und dieses Werkzeug trägt den Namen Vergebung.

Und ich bitte Euch somit heute genau hinzusehen – Euch selbst genau zu betrachten und ehrlich zu sein mit Euch selbst, wem oder was Ihr noch nicht vergeben habt.

Das Wort „Ver-Geben" fügt sich zusammen aus der Silbe „ver" und aus dem Wort „Geben".

Versteht die energetische Vorgänge dahinter, wenn Ihr jemandem noch nicht vergeben habt. Wenn es eine Person in Eurem Leben gibt, mit der Ihr eine Auseinandersetzung, einen Streit erlebt habt, so kam es in dieser Auseinandersetzung zu einem energetischen Austausch, denn alle Beteiligten haben bestärkt den Fokus auf den Anderen gelenkt. Es hat ein energetischer Austausch stattgefunden. Ihr habt sozusagen einen Teil Eurer Energie auf jene Person übertragen, während diese Person einen Teil Ihrer Energie auf Euch übertragen hat. Dies bedeutet einen Energieverlust auf beiden Seiten und da jede Energie danach strebt wieder dort hin zufließen wo sie sozusagen hin gehört, entsteht eine Art energetische Leitung zwischen Dir und jener anderen Person. Diese Leitung wird so lange bestehen, so lange bis Ihr Euch vergebt. Was nichts anderes bedeutet als jener Person ihren energetischen Anteil zurück zu geben und Euren Anteil wieder zurück zu erhalten.

Ein kosmisches Gesetz besagt, dass Du nichts geben kannst, ohne gleichzeitig etwas zurück zu bekommen und so genügt es, wenn Ihr einfach in Eurem Herzen all jenen vergebt, denen Ihr noch nicht vergeben habt. In diesem Moment, wo Ihr ihnen vergebt, ihnen ihre Energie wieder zurück gebt, erhält ganz automatisch Eure wieder und erschafft somit Gleichgewicht und Harmonie in Eurem Leben.

Und es ist tatsächlich zutiefst wichtig jedem Menschen zu vergeben, denn es macht keinen Unterschied ob es sich dabei um Eure Familie, Kinder, Partner oder „nur" um Euren ehemaligen Nachbarn handelt.

Vergebt selbst Menschen, die Ihr nicht persönlich kennt.

Vergebt Euren Politikern, vergebt auch Personen, die vielleicht nicht mehr auf der Erde weilen. Vergebt der Menschheit, dass sie jene Spiele der Illusion von Gut und Böse.

Auf dieser Welt herrschen einfach durch gegenseitige Vorwürfe energetische Verstrickungen, die danach rufen ins Gleichgewicht gebracht zu werden und wenn Ihr damit beginnt in Euch wirklich Allem und Jedem zu vergeben, dann lasst Ihr diese Kraft des Vergebens in das kollektive Bewusstsein einfließen und vergrößert das Potential für weltweiten Frieden, denn erst wenn der Einzelne gelernt hat, dem Anderen zu vergeben, wird es möglich sein, dass ganze Nationen einer anderen Nation vergeben können.

Und lasst Euch auch gesagt sein geliebte Freunde: Vergeben bedeutet nicht etwas gut zu heißen.

Ihr müsst gewisse Taten nicht gut heißen um sie zu vergeben.

Es bedeutet die Wahrheit hinter jenen Taten, die Ihr nicht gut heißt, zu erkennen. Es bedeutet zu erkennen, wo sich jemand noch in der Illusion der Trennung gefangen sieht. So erkennt Ihr, dass diese Person gefangen in der Illusion der Trennung aus Angst und Verzweiflung heraus handelt, weil sie/er sich noch nicht an den Überfluss und die Liebe des Universums erinnert hat.

Aus dieser Perspektive heraus könnt Ihr vergeben ohne die Tat, welche Ihr vergibt gut zu heißen.

Vergebung ist ein machtvolles Werkzeug – Ein Werkzeug all jener, die bereit sind für den Frieden und den Aufstieg von Gaia zu arbeiten.

Ihr alle besitzt dieses Werkzeug und Ihr könnt es benutzen, wann immer Ihr wollt.

Seid gesegnet meine Lieben

Namasté
Serapis Bey

http://wolfgangwj.de.tl/Serapis-Bey.htm

Wenn jemand das Buch " Die Prophezeiungen der Celestine" gelesen hat , dann weiss derjenige auch , was dies bedeutet.

Ich habe inzwischen gelernt , zu vergeben. Und ich habe festgestellt , dass es mir selbst sehr gut getan hatte.
Meine Ex - Partnern , meiner Famile, meinen Mitmenschen... Allen !!

Es passiert etwas , das Frieden in einem selbst er-leben lässt.
Es ist wunderbar , könnt mir wirklich glauben :liebe1:

Liebe Grüße
Tina

Meine Liebe ,

ich bin ein klitzekleinwenig übermütig............

Spieglein , Spieglein an der Wand wer ist das wichtigste im ganzen Land :lachen:

Ich natürlich ich..........jeder ist mein Spiegel...jeder für mich da um mir Geschenke zu bringen.....ich ....alles dreht sich nur um mich :banane:

Da kann sich Merlin seine Channelings mit - es geht nicht mehr um dich , über dieses Stadium bist du hinaus - sparen :lachen: Keinen Humor der alte Knacker mit dem weißen Bart :zauberer1

Ich freue mich auf diesen Neumond.....voll genial......selten das ich so viel Freude am Spiel Mensch hatte.....alles ist urkormisch:lachen:

Vorbei mit der Kosmischen Nacht........Yeahhhhhhhh

Ich wünsche dir einen verzaubernden Abend meine Liebe....ich feiere schon eine Dauerparty

Meine Liebe ,

Spieglein , Spieglein an der Wand wer ist das wichtigste im ganzen Land :lachen:

Ich natürlich ich..........jeder ist mein Spiegel...jeder für mich da um mir Geschenke zu bringen.....ich ....alles dreht sich nur um mich :banane:

Da kann sich Merlin seine Channelings mit - es geht nicht mehr um dich , über dieses Stadium bist du hinaus - sparen :lachen: Keinen Humor der alte Knacker mit dem weißen Bart :zauberer1

Ich freue mich auf diesen Neumond.....voll genial......selten das ich so viel Freude am Spiel Mensch hatte.....alles ist urkormisch:lachen:

Ich wünsche dir einen verzaubernden Abend meine Liebe....ich feiere schon eine Dauerparty

:thumbup: :sekt:

@ Sayalla ,

:kiss4::danke: ich singe auch und lade zum tanzen ein :D

Das wird eine Party..............:banane:

*zippel* *zappel* Da hälts keinen mehr auf den Stühlen.
mus21.gif

Oh, wie schön, oh wie fein,
es swingt so bunt das Tanzebein :lachen:

Meine Liebe ,

Hallo Süße :kiss4:

Ja , der "neue" Mond.. da kommt wieder viel neues ins Leben !!
Und ich habs heute schon in einem anderen Thead geschrieben.
Ich mag die Zahl 11.
Und wir haben bald 30 Tage lang die 11 an unserer Seite !!
Jippi !! Ich freu mich auf den November , obwohl ich keinen blassen Schimmer hab , auf was mich da schon wieder freu :zauberer1:zauberer1

Grüßle
Tina:kiss4::umarmen:

'Vergebung' ist eine unglaublich starke Medizin, denn Vergebung ist ein kosmisches Gesetz des Schicksals. Das Schicksal straft nämlich nicht (!!!); es gleicht aus. Was heisst das?

Wenn ich einem anderen vergebe, greife ich in sein Schicksal ein. Darf ich das? Ja, ich darf das, wenn er mich darum gebeten hat, weil er den Ausgleich sucht.

Der andere Mensch muss nämlich Vergebung wollen - und viele wollen das garnicht; sie sind (noch) nicht bereit dazu. Der Zeitpunkt ist für sie noch nicht gekommen. So gerne ich auch meinem Bruder vergeben würde, der mich um mein Erbe geprellt hatte, ebenso leide ich darunter, dass er auch vor seinem Tode noch nicht bereit war, mich darum zu bitten. Er ist gegangen, ohne mir zu sagen, dass er jetzt gehen muss. Und ich durfte ihm (noch) nicht vergeben, weil er nicht bereit war dazu. Hätte ich ihm jetzt vergeben, wäre das Anmassung und der Schicksalsausgleich wäre noch schwieriger geworden. Aber ich konnte ihm meine Liebe mitgeben, aus tiefstem Seelenempfinden.

Denn warum vergibt ein Mensch? Er vergibt aus Liebe. So bleibe denn bei der Liebe und sage: Ich liebe alle, auch wenn ich von ihnen Hass erfahren habe. Deshalb konnte auch Jesus Christus sagen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen. Das ist der Ringschluss des Geschehens - und der Schicksalsausgleich ist nahe.

Werbung:
'Vergebung' ist eine unglaublich starke Medizin, denn Vergebung ist ein kosmisches Gesetz des Schicksals. Das Schicksal straft nämlich nicht (!!!); es gleicht aus. Was heisst das?

Wenn ich einem anderen vergebe, greife ich in sein Schicksal ein. Darf ich das? Ja, ich darf das, wenn er mich darum gebeten hat, weil er den Ausgleich sucht.

Der andere Mensch muss nämlich Vergebung wollen - und viele wollen das garnicht; sie sind (noch) nicht bereit dazu. Der Zeitpunkt ist für sie noch nicht gekommen. So gerne ich auch meinem Bruder vergeben würde, der mich um mein Erbe geprellt hatte, ebenso leide ich darunter, dass er auch vor seinem Tode noch nicht bereit war, mich darum zu bitten. Er ist gegangen, ohne mir zu sagen, dass er jetzt gehen muss. Und ich durfte ihm (noch) nicht vergeben, weil er nicht bereit war dazu. Hätte ich ihm jetzt vergeben, wäre das Anmassung und der Schicksalsausgleich wäre noch schwieriger geworden. Aber ich konnte ihm meine Liebe mitgeben, aus tiefstem Seelenempfinden.

Denn warum vergibt ein Mensch? Er vergibt aus Liebe. So bleibe denn bei der Liebe und sage: Ich liebe alle, auch wenn ich von ihnen Hass erfahren habe. Deshalb konnte auch Jesus Christus sagen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen. Das ist der Ringschluss des Geschehens - und der Schicksalsausgleich ist nahe.

Hallo ELi :)

Darf ich das? Ja, ich darf das, wenn er mich darum gebeten hat, weil er den Ausgleich sucht.

Ich hatte einmal auch eine interessante Geschichte.
Meine damalige Freundin ist durch einen Unfall mitten in einem Streit zwischen uns beiden , von dieser Welt gegangen.
Unser Streit war nicht bereinigt.
Ich war damals sowas von sauer auf sie . Viele Male kam sie in meine Träume rein , und ich diskutierte immer und immer wieder mit ihr.
Doch irgendwann einmal , konnte ich ihr vergeben , ihr ihren Frieden zwischen uns beiden geben.
Bis heute ist sie nicht mehr in meinen Träumen erschienen.

und viele wollen das garnicht

Ich sage mal so ..... viele wollten bestimmt, aber sie können es aus ihrem verletzten Ego nicht.
Sie stecken viel zu sehr in ihrer Verletzung , die sie sich selbst immer wieder aufs neue zufügen , weil sie in der Wunde weiter herumkratzen , anstatt zu beginnen , sie zu heilen.
Ich kenne Menschen , die gönnen vor lauter verletztem Ego dem anderen nicht sein Glück. Haben böse Gedanken und wünschen ihnen nichts schönes. Das tun sie sich aber alles selbst an. Diese Gedanken , die sie tagtäglich in ihrem Kopf mit rum schleppen. Durch diese Gedanken kann aber die Wunde nicht heilen. Der Ego bleibt also weiter in seiner Verletztheit stecken.

Liebe Grüße
Tina :)

Zurück
Oben