Das Schneewittchen-Syndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GreenTara schrieb:
Hallo Queerkopf :)

Auf so eine Verallgemeinerung wie "ihr Frauen" reagiere ich in der Tat komisch. Von einem "regelverhindernden Muskel" habe ich trotz meiner über 20 Jahre Tätigkeit im medizinischen Sektor noch nie gehört?

Und noch eine Frage: Weißt du eigentlich, was "Tantra" bedeutet bzw. was alles Tantra ist?

Stirnrunzelnde Grüße
Rita

Hallo Green Tara,

Hab auch bei den Worten "ihr Frauen" die Alarmglocken von Lilith läuten gehört..........:lachen: :lachen: :lachen: :megaphon: :witch: :cry3:

Werbung:
Hallo

Danke für die grafik, war zu faul mir das per Google zu suchen.

Mein kritik an der Darstellungsform ist die männlich dominate Ausführung.

Das Kind das den weiblichen und den männlichen teil darstellt ist erstmal geschlechtslos. Deshalb ja auch es und nicht eine festlegung in dem Alter auf das geschlecht. Hinter Sohn sollte mindestens Tochter stehen.

Wenn da noch die namen der Planeten stehen würden könnte ich auch in euerer Ausdrucksweise meine Formulierungen machen. Aber bin zu faul mir jetzt raus zu suchen was da der Widder oder Löwe ist. ich habe nicht ein Buch oder sonst was aus der zeit wo ich da durch blicken wollte. LOL.

Ich habe das im Hirn aber in irgendwelchen Schubladen die ich fest verschlossen habe, da ich nach, nennen wir es mal erleuchtung, ganz schön derbe effekte hatte. ich konnte an keinem menschen vorbei gehen ohne seine leiden und seien freuden und sonstiges zu erkennen und hatte zum Glück durch Drogen die einfache möglichkeit die gedanken wieder auszublenden. Ich habe alle drogen abgestzt während dieser Phase der erleuchtung und habe mich dann ganz bewußt wieder abgetötet weil mir das lästig war. Es tat mir zu sehr weh da dann nicht einzugreifen und ich fing an jedem zu erzählen was ihm helfen würde. ich saß da an meinem Feuer wollte nicht mehr essen trinken oder sonst was und spielte jesus. ich wußte zum Glück das der Effekt seine gründe haben könnte und habe dann die Gründe beseitigt um wieder normal zu werden. Diese erkenntnis habe ich ja im inneren und könnte sie sofort ausgraben. Ich öffne die Schubladen teilweise wenn man mir signalisiert man möchte von mir rat haben der aus diesen Wissen stammt. Allerdings ist es schwierig weil ich dazu offene menschen brauche da die Schubladen nicht mehr verknüpft sind und nicht von selbst aufgehen. Also die Querverbindungen kommen nicht von selbst. Wenn du sagst du hast die Probleme dann gucke ich nicht ob du vielleicht was anders
hast. Da muß ich dann richtig kennen wenn ich dich beurteile soll und das unbewußte mit einbeziehen soll. Wenn du sagst du hast bauchschmerzen dann suche erstmal im Bauch, da ich denke du wirst schon Wissen was dich juckt. Das du dann ne schlechte Ernährung hast weil du vom kopf her das falsche willst und damit machst, ist nicht mein erster gedanke. Ich denke da zuerst an deine Körperhaltung und würde gerne deine Wirbelsäule abtasten um zu erkennen wo der haltungsfehler genau ist.da würde ich dann aber auch fühlen, halt, daran hängt es nicht. Nur ich traue mich schon kaum zu fragen ob ich da mal fühlen darf ob deine Wirbel riichtig sitzen. Zu 99% weiche ich dann ohne die fühlprobe auf heilige Jogastellungen aus und zeige sie und erfrage dann wie sie wirken. Was man spürt und vergleiche mit meinen Erfahrungen aus den Übungen ob man das Problem damit lösen kann. Zum Glück war da noch nie etwas falsch und immer wenn ich da ratschläge gab hatte ich sehr gute resonanz. ich mag es nicht wenn mich jemand anguckt und was von mir erwartet, ich mache das bei leuten die aufgegeben haben und denen es egal ist ob die nächste behandlung von irgendjemandem funktionert. Wenn ich da nicht unter dem Druck der erwartungshaltung von ihm stehe zeige ich gerne was ich griffbereit habe.

cya

Jung ist ein schlechter Übersetzer der chinesischen Topliteratur. Der hat leider ganze Worte nicht im Ansatz verstanden und das floß in seine Lehre die nicht von ihm stammt ein. Wenn man Jung verstehen will muß man die chinesischen texe dazu selbst lesen aus denen seinen Werke falsch abgeschreiben sind. Freud hatte wohl änliche probeme. Die haben das nur in westliche Formen gepackt was sie dort fanden. Freud hat das auf griechisch umgemünzt und Jung in westliche medizinische bahnen gelenkt.
Ein Wort mit dem Jung große probleme hatte war Anima da er das nur als dasTierische aus dem chinesischen übersetzte. Da steckt aber bedeutend mehr dahinter und desahl sind ganze passagen in den Übersetzungen richtig ulkig. Jung schreibt in den Übersetzungen sehr lange vorworte damit die Bücher voller wirken. Da kann man gut verfolgen wie er sich entwicklet hat. Allerdings ich habe mich mit denen nur soweit beschäftigt das ich gerüstet für den machtkampf bin wenn mich Vater Staat damit brechen will. ich will sie einlullen können um da noch einmal aus deren Fängen zu kommen für eine mögliche racheaktion. Wenn ich daran denke das die anscheind heute noch in Rumänien oder Bulgarien in den klappsen mit Elektroschock arbeiten bin ich auf das heftigste vom heftigsten vorbereitet. Aber nach diese behandlung gegen meinem Willen , möchte ich nicht in deren haut stecken. Denen zeige ich meine Hölle die sie mir gemacht haben. ich habe nichts gemacht das man mich brechen muß. ich bin kein gewalttätiger mensch, ich stehle nicht, ich morde nicht und bei meinen Drogen kann mich die gesellschaft am Hintern lecken mit dem was sie meint. Da steht auch im grundgesetz das das meine Sache ist und in weitern gesetzen steht ganz klar das Drogenkonsum keine Straftat ist. Da man sie nicht besitzen und erwerben darf ist das einzige Stafbare, also wiedersprechen sich da die gestze wenn man es nicht bekommen kann. ich bin keine frau die mit schönen Augen alles geschenkt bekommt und nach 10 jahren Drogensucht ne reine Weste haben kann. ich kenne echt so Frauen und auch einem mann die sehr viel konsumiert haben und nie etwas illegales gemacht haben. Dei halten blos die klappe weil sie wissen das alle um sie rium schwer kriminell für dei Gesellschaft sind. Meine Droge ist Shiva heilig und ich versztehe echt nict warum man hanf verbietet. meien Hoffung ist da sdie ächtung des hanf aufhört und er dei Welt befriedigt und weiter bringt. Das ist dei Pflanze die Wüste zurückdrängen kannund das Elend der Welt verhindrn kann, wie sonst keien OPFlanze auf der Erde. Er kann dich ernähren Kleiden und sogar nich die maßstäbe unserer Industrie erfüllen. Er macht sie nicht überflüssig sondern sie hätten fast alle weietr ihre bereschtigung und veiel btanchen hätten endlcih mal ne gesunde und vernünftige Rohstoffquelle. Rapsöl oder SOJa sind da nur mist dagegen.

cya

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.

Wissen ist Macht,

ich weiß nichts -

macht nichts.........

Bla bla bla.............:)

Was könnte geschehen, wenn Lilith die Frauen wieder an die alten weiblichen Geheimnisse, an die weibliche Lebenskraft erinnert? Das sicherste Mittel dem entgegenzuwirken scheint, sie zu dämonisieren und sie mit angsterregenden, mörderischen Eigenschaften auszustatten.

lilith als weibliche potenz?
gleichwertigkeit aber nicht gleichartigkeit verstehen und respektieren?

rache nimmt sie nicht!
ihre nicht-entfaltung, unterdrückung, dämonisierung wird automatisch „gerächt“, in dem das entstehende ungleichgewicht zu bindungen, abhängigkeiten wird, aus dem mann / frau nur schwer wieder herausfinden.

beispiele gibt es in der geschichte genug.

aus dem ritterlichen mann wird der herrscher in der familie.
der beschützer wandelt sich zum despoten. an der jungfräulichkeit der töchter hängt die ehre der familie. ist diese „beschädigt“, muss ein mord das gesicht (des mannes!) wieder herstellen. (beschädigen kann man eigentlich nur eine ware!)

wie viel energie ist damit gebunden, die eigentlich der persönlichen entwicklung dienen sollte. und damit ist jeder, der in solchen oder ähnlichen systemen denkt und lebt ein gefangener, der mann locker genau so wie die frau. das ist eine strafe, wie ich sie mir nicht schlimmer vorstellen kann...

nach meiner meinung definiert sich eine frau nicht über ihre mütterlichkeit. es ist eine besondere eigenschaft, dies und nicht mehr. genau so wenig wie jeder mann zum baumfällen geschaffen ist, nur weil seine muskeln stärker entwickelt sind.

zugegeben, verantwortung abgeben, in eine rolle schlüpfen, auch wenn sie an allen enden zwickt ist viel einfacher.
aber finde ich damit zu mir selbst?

lg moni

Hallo

Vorhin ging mir durch den kopf was lilith da für Dämonen machen könnte und meine Antwort klingt für mich sehr schlüssig. Sie macht da keine 1000 dinger am tag oder sonst was in der art sondern sie macht was ganz anders. Sie befreit menschen von ihrem Joch und gibt ihne die selbstständigkeit. Ihre kinder sind ein problem für die männliche Gesellschaft. Kinder muß man jeztzt nicht nur als Kinder sehen sondern kann sie auch als Archetypen betrachten die sie zum selbstverantwortlichen handeln bringt. Mix mehr mit blinden gehorsam gegenüber dem Füher, gott oder sonst so ne machtausführenden gewalt. ne da hintter fragt dann jeder die Befehle und das ist tödlich für ein autoritäres Systen weil es dies von innen schlägt.
Das bringt den Streit in die Familien weil die Rollen nicht mehr einfach akzeptiert werden. Du bist nicht der erstgebohrene Sohn der alles bekomt ist plötzlich keine Erklärung mehr die den zweiten ruhig stellt. die Tochter wird ihren Vorstellungen folgen und nimmt nicht den mann den der vater will. Die ganze Autorität wird auf den Kopf gestellt wenn lilith wirkt.

Kinderfressen und Dämonen machen, kann nach der definition dann auch auf jede autoritäre Ebene Übetragen weden. Sie zeigt sogar Gott nen Vogel und entzieht sich ihm wenn er ihr nicht gleichberechtigt kommt. Ein nein heißt nein auch bei Bedrohung und zu erwartender Strafe. Und so wie es aussieht kommt dann a nicht mal ne Strafe sondern der täter straft sich dauernd weiter selbst. Männern dürfte man nicht solche komplexe aufdrücken da sie als Soldaten unbrauchbar wären.

cya

Goldklang))) schrieb:
Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.

Wissen ist Macht,

ich weiß nichts -

macht nichts.........

Bla bla bla.............:)

ICH WEISS WARUM ICH GOLDI MAG!!!! :kuss1:

Grussal Manuela

Queerkopf schrieb:
hallo

Ich nerve mal weiter weil auf etwas von mir geht ja keiner ein.
cya

Ich hoffe, das hat sich indessen geändert...... Tja,... und was soll ich sagen,.... entweder kann ich mit deinen Worten nichts anfangen oder ich verstehe sie nicht. Ist aber auch zuuu heiß und schwül heute
ALIA

Mamalia schrieb:
Vielleicht bewegen sich unsere Enkeltöchter dorthin ohne dass es jemand merkt?.............
Gruß
Mamalia
hoffe ich im Übrigen auch,... aber nicht nur für sie, sondern auch schon für die "Halbe" Generation davor.......

Hallo

@alia
Echt so unverständlich was ich schreibe. Gib mir mal nen Link zu den astrologischen Archetypen mit den Sternzeichen. dann schreibe ich das ganze nochmal mit begriffen wie der Mond, die Sonne, (man achte auf die Artikel/LOL) Pluto, Saturun und Co.
Sowas müßtest du ja Griffnereit haben ich habe da keinen Bock in meien Schubladen im Hirn zu kramen. Ist mir zu Mühsam das auszugraben und erst recht suche ich jetzt nicht in Google. Als die Grafik kannte ich aber die ist begraben und das ist eigentlichgut so.

cya

wißt ihr eigentlich das Venus (nicht ihre geschichte) ne Hure ist, ihre Tempel haben eine Bedeutung die ihr mal hinterfragen solltet. Ist kein normaler Puff da steckt mehr dahinter. Cooles System wenn man der heerscher ist aber die mußten sogar ihre Töchter in den Tempel schicken. Kümmert euch mal drum ob ihr alle venus sein wollt.

Werbung:
Queerkopf schrieb:
Also den Sohn oder die Tochter würde ich so erziehen das der Täter von ihnen gesucht und gestellt wird. Das würde ich ihnen zur lebensaufgabe machen und dem Kind das dauern vor Augen halten wie Männer drauf sind und warum man die verfolgenund bekämpfen muß die sowas tun. Ich würde mir den racheengel schaffen, der ihn auch bei einer Niederlage zum verlierer macht, ..................cya
.....e Tyranei?????? Ich soll - oder JENE soll ein "MONSTER" erschaffen,- das wie eine "Schwarze Bestie" durch die Lande zieht und alle "Menschen" mit Verachtung, HASS ansieht. Sooo ein UNTIER soll geboren sein????
NEIN!!!!! Lieber ist da doch die "humanere" Lösung,- die, die Kath.K. "verdammt" aber auch in einem Solchen Fall "nicht verwehren" kann.
IO Mondo Finestra
.........ALIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben