das Schicksal von Alexej Nawalny

und wäre die Absicht gewesen, ihn wirklich zu vergiften,
hätte er es sicher nicht überlebt -


ziemlich einfach und logisch

Daran ist nichts logisch, denn die Chance, diese Vergiftung zu überleben, war sehr gering. Navalny hatte Glück im Unglück, dies zu überleben.

Deine Argumentation zeigt aber, dass Dir sehr wohl bewusst ist, dass Putin ein Mörder ist. Du findest es also gerechtfertigt, ein sozialistisches System auf Kosten der menschlichen Grundrechte aufrechtzuerhalten, stimmt‘s? Ein Mörder wie Putin an der Machtspitze ist also für Dich okay? Warum?
 
Werbung:
ah ja

das Gericht kann aber nur Beweise gebrauchen
und nicht phantasievolle Erklärungen...




Deine Argumentation ist also, dass Putin nicht dahinterstecken kann, weil Navalny es überlebt hat, denn offentlich kann der idealisierte Mörder Putin nur erfolgreich töten. Aber dass er Menschen töten lässt, gibst Du selbst zu und er ja auch. Denk mal darüber nach, was Du da sagst! Mord ist Mord! Was genau legitimiert einen Mörder an der Spitze der russischen Regierung? Klar, dass ein Gericht unter Putins Einfluss nicht objektiv sein kann und vor allem den medizinischen Krankenhausbericht über Navalnys Vergiftung nicht einbezieht, obwohl für alle im Internet lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass ein Gericht unter Putins Einfluss
nicht objektiv sein kann
ne ist es nicht, ist viel zu milde ausgefallen, das Urteil
sagt jeder vernünftige Mensch, was auch ein Indiz dafür ist
dass Navalny unter Kremls 'Dach' steht, also von ganz Oben beschützt wird

wirkt zwar paradox, lässt sich aber anders nicht erklären
ich gehöre zu jenen, die meinen, man hat ihn für paar Jahre zum eigenen Schutz
hinter Gitter gebracht hat...

wobei, das war das Gericht zu dem er im August 2020 musste,
wo er auf die glorreiche Idee mit 'Vergiftung' kam





 
Zuletzt bearbeitet:
steigere dich mal da nicht künstlich rein, würde ich sagen



jo, bringe mal paar konkrete und vor allem aktuelle Beispiele
dafür, statt all die nicht von dir erfundenen Klischeeargumente
abzuspulen



Es gibt genug Russen im Exil, die über die unzähligen Menschenrechtsverletzungen in Russland berichten. Ich habe auch eine Russin kennengelernt, die sich deshalb nach Deutschland absetzte. Navalny und seine Unterstützer bleiben dort und kämpfen für eine Demokratisierung Russlands. Was hast Du gegen die Demokratie und warum ziehst Du Putins sozialistische Diktatur vor?
 
Es gibt genug Russen im Exil,

jo, dass sie die, die unter legalem Vorwand einfach ins Ausland wollen,
dafür ist ihnen jedes Mittel recht


Navalny und seine Unterstützer bleiben dort und kämpfen für eine Demokratisierung Russlands.

gar nicht, er /seine Anhänger kämpfen nur um ein Platz am 'Trog',
und die Jugendlichen, die mitmachen, sind einfach idealistisch
am Generationenwechesel interessiert, und gewaltbereit obendrein,
die rasieren sich nur nicht glatt am Kopf

du kreierst dir mit denen Unterstellungen, die du als 'Fragen' formulierst
genüsslich ein Feindbild, meine Liebe

für mich hat es Züge einer Rage


 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dass sie die, die unter legalem Vorwand einfach ins Ausland wollen,
dafür ist ihnen jedes Mittel recht




gar nicht, er /seine Anhänger kämpfen nur um ein Platz am 'Trog',
und die Jugendlichen, die mitmachen, sind nur idealistisch
am Generationenwechesel interessiert, und gewaltbereit obendrein,
die rasieren sich nur nicht glatt am Kopf


Was ist daran verwerflich, ins Ausland zu wollen und dort zu bleiben? Warum kommt da bei Dir ein Verbotsschild mit der Aufschrift "Das darf man nicht!" Offensichtlich stehst Du selbst unter der sozialistischen Doktrin, was mir sehr leid tut für Dich. Du bist gefangen und merkst es nicht, weil Du brav dem System dienst und es mit Deinem Gehorsam aufrecht erhältst.

Dieses Trog-Denken zeigt doch, wie gefangen die Menschen in Russland sind. Dass Menschen evtl. noch mehr haben wollen, nämlich eine Demokratie und Freiheit, scheint für Dich unvorstellbar zu sein. Es mag ja sein, dass Navalny auch von Menschen unterstützt wird, die nur an den Trog wollen, aber wäre das nicht einfacher durch Opportunismus?

Dieses Risiko für reines Trog- und Machtdenken würde kein vernünftiger Mensch auf sich nehmen, da muss schon ein größeres Freiheitsbedürfnis vorhanden sein. Sogar wenn es nur um ein Trog-Denken ginge, zeigt es doch, wie beengt und unfreiheitlich es in Russland ist, dass die Menschen nach oben streben, weil es unten zu eng ist. Das tut jemand nur, wenn er wirklich in die Enge getrieben wird und ein normales Leben nicht mehr möglich ist.
 
Werbung:

Grigory Yavlinsky


ein Oppositioneller, den ich als Politiker überhaupt nicht mag,
der aber auf seiner persönlichen Website einen Artikel veröffentlichte, in dem er den Blogger Alexei Navalny scharf kritisierte. Er verurteilte die Methoden des Bloggers zum politischen Kampf und stellte fest, dass sie darauf abzielen, "primitiven sozialen Hass anzuregen", und dass das demokratische Russland mit der Politik von Navalny unvereinbar ist.


Ihm zufolge befürworten der Blogger und sein Gefolge absichtlich den kriminellen Einsatz von Minderjährigen für politische Zwecke. "Navalny als einziger Führer konzentriert sich nur auf sich selbst und zerstört alle Pläne für eine Koalition", sagte er. Yavlinsky meint, dass jeder selbst entscheiden soll, ob er Navalny als Politiker unterstützt oder nicht. „Aber man muss verstehen: Demokratisches Russland, Respekt vor dem Menschen, Freiheit, Leben ohne Angst und ohne Unterdrückung sind mit Navalnys Politik unvereinbar. Dies sind grundsätzlich unterschiedliche Richtungen “, betonte der Politiker.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben