das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
Ein schändliches Urteil:

Ein Moskauer Gericht hat den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wegen Verstößen gegen Bewährungsauflagen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der 44-Jährige muss dem Gericht zufolge für dreieinhalb Jahre in Haft. Nach Darstellung von Nawalnys Anwälten muss er davon nur zwei Jahre und acht Monate in einem Straflager absitzen.

https://www.tagesspiegel.de/politik...er-mehrere-jahre-ins-gefaengnis/26874026.html

Merkel fordert die sofortige Freilassung - ich fürchte, das wird wenig nützen. :(

Verstehe Nawalny nicht. Was kehrt er nach Russland zurück??? Todestrieb? Er weiß doch, dass Putin ihn umbringen wird bzw. in Straflagern verschimmeln lässt. Unbegreiflich.:(

Patriotisches Denken. Nawalny liebt sein Heimatland, ist schon eher nationalistisch-demokratisch. In diesem Fall nicht schlecht, ich kenne das auch von anderen FreiheitskämpfernInnen im Exil, z. B. IranerInnen, schon fast verbissen ständig bemüht, die Gräuel in ihrem Heimatland anzuprangern und international zu mobilisieren.

nationalistisch-demokratisch

also demokratisch ist Navalny schon mal gar nicht
auch liebt er sein jetziges Heimatland nicht, sonst hätte er längst Erfolg
er ist ideologisch verlogen und korrupt(=käuflich), tut aber so, als ob er
mit Korription kämpft, weil das Thema immer greift
und Kreml schützt ihn, auch wenn es so auschaut, als ob sie ihn bekämpfen
das fällt schon allen auf, und man rätselt daran, was der Hintergrund ist,
ob Navalny nicht irgendwie doppelt benutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
also demokratisch ist Navalny schon mal gar nicht
auch liebt er sein jetziges Heimatland nicht, sonst hätte er längst Erfolg
er ist ideologisch verlogen und korrupt(=käuflich), tut aber so, als ob er
mit Korription kämpft, weil das Thema immer greift
ob Navalny nicht irgendwie doppelt benutzt wird

Selten so viel unlogischen Unsinn gelesen. Die Vergiftung von Nawalny war für für Dich wohl auch nie geschehen. In welcher Putin-Fan-Blase lebst Du und wie kommt es zu Deiner lächerlichen Putin-Schwärmerei?

Sag mal, wen willst du eigentlich verarschen? :confused4:confused4:confused4
Erst haben sie ihn umzubringen versucht, jetzt werfen sie ihn für 3 Jahre in ein Straflager. Und wie es in russischen Straflagern zugeht, kann man bei Amnesty International nachlesen.

"Der Kreml schützt ihn" - so etwas Bescheuertes lässt sich ja nicht einmal Putin einfallen. :rolleyes:

was ich von mir nicht sagen kann, weil dauernd und viel
Menschen erlebe, die überhaupt keine Ahnung von politischen Spielen haben
und diese auch nicht haben wollen, auch wenn theoretisch können

Ich sehe Dich eher als "Geisterfahrer", der glaubt, auf der richtigen Spur zu sein, und nicht versteht, dass all die vielen Autos, die ihm entgegenkommen, eigentlich die richtige Spur fahren und er die falsche. Warum glaubst Du, es besser zu wissen?

Werbung:
GULAG-ÜBERLEBENDER PACKT AUS
Das erwartet Nawalny im Straflager

Wladimir Perewersin, einst Manager im Öl-Konzern Yukos, weiß, was auf Nawalny zukommt. Er saß mehr als sechs Jahre in Putins Gulags und hat darüber ein bewegendes Buch geschrieben („Matrosenruhe – Meine Jahre in Putins Gefängnissen“). Perewersin lebt heute in Berlin im Exil.

„Hunger, brutale Arbeit, Folter, hygienische Zustände, die man sich in Mitteleuropa nicht vorstellen kann. Ich musste täglich 20 Stunden und mehr in einer Werkstatt arbeiten, in der wir Häftlings- und Wärteruniformen nähen mussten. Ich musste auch in die Ziegelsteinproduktion. Es ist ein Sklavenleben wie aus früheren Jahrhunderten.“

Zudem seien die Häftlinge der Willkür und Tyrannei des Lagerchefs und der Geheimdienste ausgesetzt. Ihn als politischen Gefangenen habe man mit dem Tode bedroht: „Man sagte mir: Du wirst das nicht überleben, deine Mitgefangenen werden dich zusammenschlagen.“

Am Ende schnitt sich Perewersin die Bauchdecke auf, um aus dem Lager in eine Klinik verlegt zu werden.

Für den prominenten Putin-Gegner Nawalny rechnet Perewersin mit dem Schlimmsten: „Putin wird sehr froh sein, wenn Nawalny in einem der Lager eines sogenannten natürlichen Todes sterben würde. Der Staat muss die Leute dort nicht aktiv töten, das erledigen entweder die Umstände oder die Mithäftlinge.“

https://www.bild.de/politik/ausland...rtet-nawalny-im-straflager-75246798.bild.html

Zurück
Oben