das Schicksal von Alexej Nawalny

Werbung:
weist Russland sämtliche Schuld von sich –

Wurde von Russland bei aufgedeckten Skandalen auch nur ein einziges Mal etwas zugegeben?

Bei den Dopingsskandalen?
Bei den Hackerangriffen?
Bei mysteriösen Todesfällen aller Couleur?
Bei abgeschossenen Flugzeugen?
Bei Giftgasangriffen?
Bei x-beliebigen militärischen Unterstützungen?

Ich kann mich noch daran erinnern, als Russland auf der Krim eingesickert ist und eine Reporterin fragte Putin was denn die Männer in den russischen Uniformen ohne Kennzeichnung auf der Krim bedeuten würden.

Die Antwort von Putin war, der selbstverständlich abstritt dass es sich dabei um Russen handelt, eine solche Uniform könnte man in jedem Kaufhaus kaufen.

So viel zu Aufrichtigkeit.

Dabei wäre es so schön, wenn Russland zur europäischen Union gehören würde. Aber unter den gegenwärtigen Umständen ist das wohl nicht machbar.

Aber Russen sind nicht Russen, genauso wenig wie Amerikaner Amerikaner sind. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Möglicherweise bin ich aber nur ein :schaf:

:blume:

Überflüssige Frage. Natürlich auf Seiten seines Bankkontos. Also auf Seiten seines Freunes Wladimir. Er wird von Russland bezahlt (Gasprom).
Ja, steht doch im Artikel, dass er in mehreren russischen Firmen einen hohen Job hat.

Es wäre doch mal interessant was die beiden Russland freunde hier dazu meinen.

Mir stellt sich nur schon lange die Frage, wenn man so gut befreundet ist mit einem Regierungschef eines Landes, was hat er, als er Regierungschef von Deutschland war, an internes weiter gegeben an Russland?

Doch dies ist ein anderes Thema.

Wurde von Russland bei aufgedeckten Skandalen auch nur ein einziges Mal etwas zugegeben?

Bei den Dopingsskandalen?
Bei den Hackerangriffen?
Bei mysteriösen Todesfällen aller Couleur?
Bei abgeschossenen Flugzeugen?
Bei Giftgasangriffen?
Bei x-beliebigen militärischen Unterstützungen?

Ich kann mich noch daran erinnern, als Russland auf der Krim eingesickert ist und eine Reporterin fragte Putin was denn die Männer in den russischen Uniformen ohne Kennzeichnung auf der Krim bedeuten würden.

Die Antwort von Putin war, der selbstverständlich abstritt dass es sich dabei um Russen handelt, eine solche Uniform könnte man in jedem Kaufhaus kaufen.

So viel zu Aufrichtigkeit.

Dabei wäre es so schön, wenn Russland zur europäischen Union gehören würde. Aber unter den gegenwärtigen Umständen ist das wohl nicht machbar.

Aber Russen sind nicht Russen, genauso wenig wie Amerikaner Amerikaner sind. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Möglicherweise bin ich aber nur ein :schaf:

:blume:

Und die Ermordung von über 4000 polnischen Militärangehörigen in Katyn zwischen dem 3.April und 11.Mai 1940 durch die Sowjets.
Bis heute haben sie es nie wirklich zugegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkstätte_Katyn

Und Polens Staatspräsident Lech Kaczynski kam nach Kritik an der russischen Haltung bezügl. dieser Angelegenheit rein zufällig beim Flugzeugabsturz zusammen mit allen anderen Insassen ums Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Smolensk

Gruß

Luca

Und die Ermordung von über 4000 polnischen Militärangehörigen in Katyn zwischen dem 3.April und 11.Mai 1940 durch die Sowjets.
Bis heute haben sie es nie wirklich zugegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkstätte_Katyn

Und Polens Staatspräsident Lech Kaczynski kam nach Kritik an der russischen Haltung bezügl. dieser Angelegenheit rein zufällig beim Flugzeugabsturz zusammen mit allen anderen Insassen ums Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_von_Smolensk

Gruß

Luca
Nicht nur dies. Wie viele die in Lagern verschwanden und nicht mehr aufgetaucht sind. Kriegsgefangene und unter Stalin bis zu seinem Tod Juden ihres Lebens nicht sicher waren.

Ein Bruder meines Großvater hatte großes Glück er kam 1955 nach Deutschland zurück.
Moskaureise 1955

Auf Einladung der sowjetischen Regierung reiste Adenauer vom 8. bis 14. September 1955 nach Moskau. Das Ergebnis der Verhandlungen war die Aufnahme diplomatischer Beziehungen gegen Freilassung der restlichen rund 10 000 deutschen Kriegsgefangenen bei Wahrung der deutschlandpolitischen Rechtsposition der Bundesregierung. Nicht das Beharren auf unerreichbaren Forderungen nach Fortschritten in der deutschen Frage, sondern Nervenstärke und politisch-taktisch kluges Reagieren brachten Adenauer Erfolg. Der Moskau-Besuch hatte nachhaltige Wirkungen auf Adenauers Bild in der deutschen Öffentlichkeit und auf sein Urteil über die sowjetische Politik.

Nach sowjetischen Angaben befanden sich zu diesem Zeitpunkt 890.532 deutsche Kriegsgefangene in der Sowjetunion, 1.003.974 seien seit Mai 1945 entlassen und nach Deutschland zurückgeschickt worden. Zwischen dem 1. März 1947 und dem 1. Dezember 1948 kehrten 447.367 Gefangene aus der UdSSR zurück, somit befanden sich, entgegen der Vereinbarungen von März 1947, zu Beginn des Jahres 1949 noch 443.165 in Gefangenschaft. Eine Anfrage der West-Alliierten zum Schicksal dieser Gefangenen ...

1955 wurden ca. 10.000 restliche Kriegsgefangene nach Deutschland entlassen. Wo sind die restlichen geblieben von den 1949 verbliebenen 443.165? Wenn 1955 nur noch ca. 10.000 entlassen wurden?

Oder hier.

https://www.wissenschaft.de/magazin/weitere-themen/die-sache-mit-chruschtschows-schuh/

Der Russe war noch nie zimperlich, dass ist er unter Putin auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben