das Schicksal von Alexej Nawalny

Ich weiß zwar viel zum Fall Navalny, gestern aber bin ich
auf ein Video gestoßen, wo seine Tage vor dem 20. August
rekonstruiert und näher beleuchtet wurden. In der Zeit wo er eine
Freiheitstrafe
auf Bewährung hatte (die jetzt in eine reale umgewandelt wurde)
tourte er mit seinem Team durch Zentralsibirien, wo sie von einem
Besäufnis sich in das andere begaben, so auffällig, dass sie Abmahnungen
von Hotels bekamen, wo sie übernachteten. Und das in Russland!
wo man sowieso nicht leise oder alkoholfrei feiert.

Da er sich selbst vor dem Flug aus Tomsk gefilmt hat, weiß ich
z.B. wie er da gesundheitlich wirkte. Er sah einfach nicht gut aus.
Nur mal so, nebenbei. Für welche, die auf Idealisierungen stehen,
die mit Realität nichts zu tun haben

Eben weil seine Gesundheit das Dauersaufen nicht mehr mitmacht.


Klar doch der Nawalny ist ein Riesenarschloch.

Genau wo doch bekannt ist, dass die Russen das Dauer saufen lieben.

Meine Eltern waren in den achtziger Jahren in St. Petersburg. Die Reiseleitung verabschiedete sich mit folgendem, morgen komme ich nicht heute hat es die Zuteilung gegeben, da wird der Wodka gekippt bis er alle ist.

Also morgen freie Bewegung für alle.
 
Werbung:
Klar doch der Nawalny ist ein Riesenarschloch.


er wird benutzt und vor allem - er lässt sich benutzen

wäre es nicht Navalny, wäre es ein anderer,
der als Vorwand für Aggression gegenüber Russland fungieren würde

darum geht es, und nicht wirklich um Navalny,
mit allem was er angeblich erleiden muss






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar viel zum Fall Navalny, gestern aber bin ich
auf ein Video gestoßen, wo seine Tage vor dem 20. August
rekonstruiert und näher beleuchtet wurden. In der Zeit wo er eine
Freiheitstrafe
auf Bewährung hatte (die jetzt in eine reale umgewandelt wurde)
tourte er mit seinem Team durch Zentralsibirien, wo sie von einem
Besäufnis sich in das andere begaben, so auffällig, dass sie Abmahnungen
von Hotels bekamen, wo sie übernachteten. Und das in Russland!
wo man sowieso nicht leise oder alkoholfrei feiert.

Da er sich selbst vor dem Flug aus Tomsk gefilmt hat, weiß ich
z.B. wie er da gesundheitlich wirkte. Er sah einfach nicht gut aus.
Eben weil seine Gesundheit das Dauersaufen nicht mehr mitmacht.

Nur mal so, nebenbei. Für welche, die auf Idealisierungen stehen,
die mit Realität nichts zu tun haben.


Da du ja schon seit geraumer Zeit darauf verzichtest, Quellen anzugeben, braucht man auf dein Geschwafel keinen Pfifferling geben. Es ist wie das Rauschen des Windes in den Blättern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
verzichtest, Quellen anzugeben,


als ob dir das irgendwie hilft, kannst doch die Sprache nicht,
selbst wenn den Übersetzer benutzt, was nur bei schriftlichen Texten geht,
vertraust du doch den Quellen nicht, weil resistente Vorurteile hast

also, ich wiedergebe das beim täglichen Mediencheck Aufgenommene
kurz zusammenfassend, so wie es sich mir darstellt, einfach
als Hinweis,
für welche die sich vielleicht Fragen stellen, oder wissen wollen,
was die andere Seite zu berichten hat

suche doch entlang angegebener Informationen, wenn dich die Thematik wirklich interessieren, wahrscheinlich nicht, du nutzt sie nur, um
dich emotional abzureagieren, wie es wirklich ist, ist dir
ziemlich Wurscht, dir reicht der Mythos,

um über irgendwas zu schimpfen







 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Russinnen ist klar, dass sie in einem Staat leben, in dem das Raubrittertum von höchster Stelle verordnet wurde. Wenn schon nicht Kommunismus, dann schon die nächstliegende Form eines Kollektivs.

Jede jugendliche Russin kann sich frei entscheiden, der Meinung der Räuber zu sein - und Karriere zu machen.

Wo liegt das Problem.

Navalny gehört in die EU nicht nach Russland.

Wenn Russland freiheitlich wäre, liefe es unter einer beliebigen regionalen Großmacht.
Nur so, wie es ist, kann es Weltpolitik betreiben.
 
Navalny ist nur Agro und Dagegen und zelebriert sich als ein
Opositioneller, bietet aber nichts Gescheites, außer dem "Kampf
gegen Korruption", den er vor allem mit Filmen führt
+ Jugendliche aufhetzt.

Er ist ein Vertreter einer Oligarchengruppe, die an die Macht will,
um Volk geht es da gar nicht. Die Leute werden wieder nur benutzt.

EU droht Russland gerade mit neuen Sanktionen.
Lawrov hat darauf hin gesagt: Russland sei bereit die Beziehungen
mit Brüssel zu kappen. Finde ich richtig.



Es spielt gar keine Rolle, ob Nawalny ein guter Kandidat wäre.

Wenn Oppositionelle ermordet werden ist die Demokratie trotz weiter existierender Wahlen nahezu abgeschafft. Jeder Oppositionelle muss spätestens jetzt damit rechnen, dass es ihm genauso ergeht. Das macht politische Arbeit fast unmöglich. Und nachdem was ich dazu gelesen hatte bisher, darf man es als sicher ansehen, dass Putin sowohl beim Mordanschlag, als auch bei dem Schauprozess seine Finger im Spiel hatte, und im besten Fall zumindest null Interesse hat seine Geheimdienste davon abzuhalten (aber vermutlich geht es direkt von oben aus).
 
während der Corona-Pandemie bin ich gegen Demonstrationen,
speziell wenn keine Masken getragen und kein Abstand eingehalten wird.

zudem sind die Anreisen und Abreisen großer Mengen von Leuten problematisch, weil auch da, also nicht nur während der eigentlichen Demonstration, die Ansteckungsgefahr gegeben ist.

für mich macht es da keinen Unterschied, für oder gegen was oder wen demonstriert wird.
darum fand ich diese Beiträge im Corona-Thread auch keineswegs OT.

Natürlich ist das so, aber Diktatoren das Feld zu überlassen ist kurz- bis langfristig auch sehr gefährlich.
Das Weltgeschehen beschränkt sich auch weiterhin nicht auf einen Virus. In China findet immer noch die Verfolgung (vermutlich ist Genozid zutreffend) der Uiguren statt...

Du verursachst damit indirekt, dass Putin (und andere) die Corona-Situation dazu nutzen kann, seine Gegner zu "neutralisieren". Es ist durchaus zu vermuten, dass er es als Möglichkeit sah, den Giftanschlag während der Corona-Epidemie durchzuführen, weil es sowohl einfacher ist eine darauf möglicherweise folgende Demonstration zu stoppen als auch unwahrscheinlicher ist, dass Leute überhaupt demonstrieren gehen.

Hatte hier geantwortet, weil doch sehr viel zu Nawalny gesagt wurde, und vergleichsweise wenig zum Virus. Und der Thread dort ist sowieso überaktiv.
 
Werbung:
Freiheitstrafe auf Bewährung

Das ist im Gegenteil des Versuchs gewesen ihn mundtot (was Putin zuletzt nicht mehr reichte) zu machen.

https://www.bbc.com/news/world-europe-46220016

"
Europe's top human rights court has found that the repeated detention of Russian opposition leader Alexei Navalny was politically motivated.

Mr Navalny filed a complaint with the European Court of Human Rights in Strasbourg and was there to hear the ruling on Thursday.

The court found that his seven arrests between 2012 and 2014 had been aimed at "suppressing political pluralism"."
 
Zurück
Oben