das Schicksal von Alexej Nawalny

find ich aber nicht nett, daß du die Menschen dort einer solchen Gefahr aussetzen willst.
scheint schwer in Mode zu sein, dieses "die Regierung muß zurücktreten" oder "gestürzt werden".
darauf ist die hiesige Leugner-Front ja auch aus. ob das schon jemandem aufgefallen ist?

Antworte doch hier darauf, statt im Corona-Thread. Wird dort dann doch mehr oder weniger OT.

Das größte Risiko in dem Fall ist, dass Putin einen auch ins Gefängnis steckt oder schlimmer. Corona ist natürlich auch eine Gefahr. Aber wenn irgendwelche Gefahren Leute immer davon abgehalten hätten etwas zu tun, hätte es überhaupt niemanden gegeben, der zum Beispiel Juden damals geholfen hätte und gegen die Nazis opponiert hätte. Das soll nicht bedeuten, dass ich hier verkünde, dass ich damals sicher was getan hätte (kann man nicht wissen, und spiele mich nicht als Wortheld auf).

Aber gibt ein berechtigtes freiheitliches Interesse der Bevölkerung dort, nicht zu akzeptieren, dass Oppositionspolitiker ermordet (blieb beim Versuch) und/oder weggesperrt werden. Bedeutet, dass ich unterstütze wenn gegen Putin und für die Freilassung Nawalnys demonstriert wird.

Bis vor einiger Zeit hatte ich Putin und seine Regierung auch noch nicht ganz so negativ gesehen (nicht umgekehrt positiv, aber dass man mit Russland zumindest produktiv zusammenarbeiten kann, oder dass man die Ukrainekrise nicht einseitig sehen sollte, was sich zwar nicht geändert hat aber irrelevant hier ist). Natürlich bin ich jetzt zum Beispiel komplett gegen Nord Stream 2.

Am Ende ist es auch nur ein Beispiel in dem Kontext hier. Wenn du für Putin bist (oder neutral), dann betrachte eben eine Demonstration, die du unterstützt. Du wirst dich nicht herauswinden können. Entweder du bist gegen alle Demonstrationen oder es wäre Heuchelei, wenn das Demonstrationsrecht nur aufgehoben werden soll, wenn du die Positionen der Protestler nicht teilst.
 
Werbung:
Oppositionspolitiker

Navalny ist nur Agro und Dagegen und zelebriert sich als ein
Opositioneller, bietet aber nichts Gescheites, außer dem "Kampf
gegen Korruption", den er vor allem mit Filmen führt
+ Jugendliche aufhetzt.

Er ist ein Vertreter einer Oligarchengruppe, die an die Macht will,
um Volk geht es da gar nicht. Die Leute werden wieder nur benutzt.

EU droht Russland gerade mit neuen Sanktionen.
Lawrov hat darauf hin gesagt: Russland sei bereit die Beziehungen
mit Brüssel zu kappen. Finde ich richtig.


 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschland hat sich mit der Navalnygeschichte wieder in die Nähe
der Position des 2WK gebracht = eindeutig Feindschaft signalisiert.
Genau so wurde es vom Volk/einfachen Menschen auch aufgenommen.

 
Antworte doch hier darauf, statt im Corona-Thread. .... Entweder du bist gegen alle Demonstrationen oder es wäre Heuchelei, wenn das Demonstrationsrecht nur aufgehoben werden soll, wenn du die Positionen der Protestler nicht teilst.

während der Corona-Pandemie bin ich gegen Demonstrationen,
speziell wenn keine Masken getragen und kein Abstand eingehalten wird.

zudem sind die Anreisen und Abreisen großer Mengen von Leuten problematisch, weil auch da, also nicht nur während der eigentlichen Demonstration, die Ansteckungsgefahr gegeben ist.

für mich macht es da keinen Unterschied, für oder gegen was oder wen demonstriert wird.
darum fand ich diese Beiträge im Corona-Thread auch keineswegs OT.
 
Deutschland hat sich mit der Navalnygeschichte wieder in die Nähe
der Position des 2WK gebracht = eindeutig Feindschaft signalisiert.
Genau so wurde es vom Volk/einfachen Menschen auch aufgenommen.


Ja, genau. Deutschland sollte sich bei Putin dafür entschuldigen, dass Nawalny von ihm vergiftet wurde. :rolleyes:
 
Ich weiß zwar viel zum Fall Navalny, gestern aber bin ich
auf ein Video gestoßen, wo seine Tage vor dem 20. August
rekonstruiert und näher beleuchtet wurden. In der Zeit wo er eine
Freiheitstrafe
auf Bewährung hatte (die jetzt in eine reale umgewandelt wurde)
tourte er mit seinem Team durch Zentralsibirien, wo sie von einem
Besäufnis sich in das andere begaben, so auffällig, dass sie Abmahnungen
von Hotels bekamen, wo sie übernachteten. Und das in Russland!
wo man sowieso nicht leise oder alkoholfrei feiert.

Da er sich selbst vor dem Flug aus Tomsk gefilmt hat, weiß ich
z.B. wie er da gesundheitlich wirkte. Er sah einfach nicht gut aus.
Eben weil seine Gesundheit das Dauersaufen nicht mehr mitmacht.

Nur mal so, nebenbei. Für welche, die auf Idealisierungen stehen,
die mit Realität nichts zu tun haben.

 
Werbung:
Ich weiß zwar viel zum Fall Navalny, gestern aber bin ich
auf ein Video gestoßen, wo seine Tage vor dem 20. August
rekonstruiert und näher beleuchtet wurden. In der Zeit wo er eine
Freiheitstrafe
auf Bewährung hatte (die jetzt in eine reale umgewandelt wurde)
tourte er mit seinem Team durch Zentralsibirien, wo sie von einem
Besäufnis sich in das andere begaben, so auffällig, dass sie Abmahnungen
von Hotels bekamen, wo sie übernachteten. Und das in Russland!
wo man sowieso nicht leise oder alkoholfrei feiert.

Da er sich selbst vor dem Flug aus Tomsk gefilmt hat, weiß ich
z.B. wie er da gesundheitlich wirkte. Er sah einfach nicht gut aus.
Eben weil seine Gesundheit das Dauersaufen nicht mehr mitmacht.

Nur mal so, nebenbei. Für welche, die auf Idealisierungen stehen,
die mit Realität nichts zu tun haben.

Klar doch wider so ein Russland gefälliges Video.

Die Obrigkeit da haben alle weise Westen an. Ich denke die tragen die Innenseite nach außen.
 
Zurück
Oben