Das Resonanzgesetz

Werbung:
jaja...bekanntlich weiss das Unwissen alles am besten, dumm nur weils mit wünschen nichts zu tun hat...und Dahlke mit einer Mohr oder Frankh in selben Topf werfen sagt ja alles...seid ja so klug was brauchts da noch:rolleyes:.

Das aber ändert wohl kaum etwas an den Tatsachen.

Egal, obs jetzt das positive Denken ala Murphy, oder die Wunscherfüllungsfabrik "Universum" von Mohr ist.. es liegt dem zwar wahres zugrunde, dennoch kann man Wahrheit auch ein wenig mit Lüge vermischen..

Diese Büchleins aller dieser Menschen übertreffen mit ihren Märchen ja sogar noch die Bibel, bloss, das will wohl keiner so recht sehen, anstattdessen wird fleissig auf die Bibel geschimpft, wobei die Bibel eben zwar auch ein wenig verunstaltet wurde, dennoch liegt auch ihr wahres zu grunde. Bloss, das die Bibel weniger für diese Welt allein gedacht ist, diese besagten Ratgeber ala Murphy etc.. eben schon.. u. das ist klar, das man lieber hier Wünsche erfüllt bekommen will, als ein bisserl weiter zu denken..

Egal, mit diesen Büchern ist es ja fast so ähnlich wie mit dem Kartenlegen bzw. den Legern. Man sieht natürlich nicht die Dinge, die nie eingetroffen sind, sondern nur das, was eingetroffen ist (wenns mal so wäre) , was natürlich auch ein wenig mit dem zusammenhängt, was solche Bücher schreiben, weil man ja nur das positive - einseitig betrachtet. Und so denkt man kaum an alle jene Zeit, wo man sich erfolglos etwas gewunschen hat, sondern sucht nur eine Bestätigung, das es doch klappt, wenn auch nur ein kleiner Wunsch erfüllt wurde.. Und schon meint man ein Buch resp. eine Lehre vor sich zu haben, die wahr sein muss.

Wenn man nun aber alles zusammenfassen würde, was man an Wünschen da nach oben geschickt hat, u. wieviele nicht erfüllt u. wie wenige erfüllt wurden, hätte man da ein anderes Bild.. Aber da kann man dann auch noch sagen "das universum kennt ja auch keine Zeit, es wird schon noch rechtzeitig kommen.."

Wenn sich alles erfüllt hätte, was ich mir jemals gewünscht hätte, wäre ich jetzt berühmt, wenn sich alles erfüllt hätte, was ich negatives gedacht habe, wäre ich schon lange tot.. Aber letzteres kommt ganz bestimmt mal, der Tod, u. dann kann man auch noch sagen "Siehste, es waren seine negativen Gedanken von damals, die sich jetzt erfüllt haben."

:D

Das aber ändert wohl kaum etwas an den Tatsachen.

Egal, obs jetzt das positive Denken ala Murphy, oder die Wunscherfüllungsfabrik "Universum" von Mohr ist.. es liegt dem zwar wahres zugrunde, dennoch kann man Wahrheit auch ein wenig mit Lüge vermischen..

:D
hast es ja schön umschrieben und auch viel wahres drinnen, nur...sind wir da immer noch bei meiner ersten Aussage man solle sich erst die Mühe machen zu erkunden was Resonanzen eigentlich sind...dann würdet ihr euch das zuschieben aufs Wünschen und den Bücherl ersparen.
Ich klick mich nun aber hier raus, ist mir zu klug.

hast es ja schön umschrieben und auch viel wahres drinnen, nur...sind wir da immer noch bei meiner ersten Aussage man solle sich erst die Mühe machen zu erkunden was Resonanzen eigentlich sind...dann würdet ihr euch das zuschieben aufs Wünschen und den Bücherl ersparen.
Ich klick mich nun aber hier raus, ist mir zu klug.

Und weshalb willst Du uns "dumm" äh...klug lassen könntest uns doch aufklären.

Und weshalb willst Du uns "dumm" äh...klug lassen könntest uns doch aufklären.
Du bist schon etwas länger hier, dürfest also schon wissen wie Sinnfrei es hier ist etwas zu erklären, kennst auch schon Teile der Unkultur jeder Diskussion...besonders weil ja eigentlich meist schon alles gewusst wird.
Diese Motivation verliert sich hier echt schnell...ich hab sie jedenfalls schon Jahre nicht:morgen:.

Ziemlicher Blödsinn, oder?

Das Mitschwingen oder Gleichschwingen, soll bei der Resonanz die entscheidende sowie magische Kraft sein.
Diese Kraft wird durch verschiedenste andere Kräfte geschwächt, gehalten oder verstärkt.
Es kommt drauf an, mit welcher Intensität ich mich den verschiedensten Klängen öffne und was ich gerade in Erfahrung bringen möchte.
Resonanz ist überall und nirgends. :schaukel:

Uiuiui, da hat aber einer alle Register der rhetorischen Kniffe angewandt.

Ganz habe ich es bis jetzt noch nicht ertragen, aber bis jetzt muss ich sagen, der Mann kann einen ganz schön in seine erfundene Gedankenwelt hinein manipulieren.

Schon die Eröffnung-einmalig. Es gibt eine Regel, die die meisten Menschen nicht kennen- außer Herr Dahlke :-) Und diese Regel macht einen reich, gesund und glücklich. Na, wenn das nichts ist!

Damit man diesen Käse nicht hinterfragt, der die Voraussetzung für den Glauben des weiteren Vortrage bereitet, weist er immer wieder auf seine "Bodenständigkeit", die das Publikum allerdings nicht überprüfen kann, hin, die scheinbar Referenz genug für den Wahrheitsgeahlt seines Vortrages zu sein scheint. Diese demonstriert er durch Witze und auch mal ein "ganz hartes Wort" ;-)

Tatasache ist dennoch, hier wird mit Begriffen rumgespielt, die als von ihm wahrhaftig definiert vorausgesetzt werden, aber die jeder seriösen Überprüfung entzogen werden.

Auch seine Erklärung des Finanzsystems in der simplen Theorie, der Teufel kacke auf den dicksten Haufen, lässt einem die Haare zu Berge stehen, angesichts der Komplexität der internationalen ökonmoischen Prozesse. Dann wird das ganze noch ein wenig mit Vegetarimus gewürzt und der CDU die schuld am internationalen Tierleid gegeben und voila-wir haben eine so-flach-ist-die-Welt-Ideologie, die ebenfalls auf sehr wackligen beinen steht gratis zum Glück dazu erwerben können!

Auch die "Tabula samaragdina", die mir bis dato nicht bekannt wird, wird zur Untermauerung seiner "Regeln" herbeigezogen, allerdings ohne für einen Menschen, der bis dahin nichts von dieser Tafel hörte, zu erklären, wo genau der Beweis liegt...

Der Punkt, an dem ich immer Zahnschmerzen bekomme, ist, wenn einfach so behauptet wird: Wer krank ist, ist selbst schuld. Wörtlich hat Herr Dahlke das nicht gesagt, aber wenn der Teufel auf den dicksten Haufen kackt und die dämliche Träumerle die Regeln einfach nur falsch anwenden und deshalb am Arsch sind, dann impliziert das die Eigenschuld an Armut, Gebrechen und Not.

Es ist ein zutiefst darwinistisch-kapitalistisches Bild, das Herr D zeichnet, indem nur der Stärkste überlebt, und der stärkste demnach derjenige, der diese "Regeln" befolgt. Wer sie nicht befolgt, ist selbst schuld. Und wer trotzdem arm und krank ist hat entweder das Resonanzgesetz oder das Polaritätsgesetz falsch angewendet...und Herr Dahlke hat seine Theorien wunderbar nach allen Seiten abgesichert.

Auch wenn man Herrn Ds Meinungen teilen sollte, ist es dennoch interessant ohne Zuneigung ,einfach den Aufbau und die Tricks des Vortrages zu beobachten und mit Manipulationsstrategien der Rhetorik zu vergleichen.

Also wenn es klappt, habe ich richtig gewünscht und wenn nicht, dann war es eh nicht so wichtig? LoL

ich meinte , dass sich wünsche, die aus tiefstem herzem kommen, erfüllen, auch wenn alle äusseren umstände dagegensprechen , die sogenannten *zufälle* und andere wünsche, wo man nicht mit schwierigkeiten rechnet , verhindert werden , weil sie nicht wirklich dem eigenen inneren entsprechen , es einem aber erst später bewußt wird.

Werbung:
ich meinte , dass sich wünsche, die aus tiefstem herzem kommen, erfüllen, auch wenn alle äusseren umstände dagegensprechen , die sogenannten *zufälle* und andere wünsche, wo man nicht mit schwierigkeiten rechnet , verhindert werden , weil sie nicht wirklich dem eigenen inneren entsprechen , es einem aber erst später bewußt wird.

Es tut mir lei, es so hart zu äußern: Das sind Gedanken westliher weißer Menschen mit zuviel Geld, zu vielen Supermärkten und zuviel Freizeit.

Zurück
Oben