Das Rätsel mit der Uhr und der Dualseele

Ausreden kann man nur, wo nicht Überzeugung den Kurs bestimmt.
Und diese ist leider oft nichts als heiße Luft und reines Hirngespinst.
Bleibt eine Frage der Eigenverantwortung, wie weit man sich an Wunschbilder klammern möchte
Ja.. das ist dir wohl möglich so wieder fahren.. das bedeutet aber nicht das es bei anderen nicht echt und positiv verlaufen könnte ;)
 
Werbung:
Ja.. das ist dir wohl möglich so wieder fahren..
Das Gegenteil ist mir widerfahren. :D
Und genau deswegen wundere ich mich so oft über die voreiligen "Überzeugungen" und das langwierige und blinde Klammern an sehr gewöhnliche Verbindungen.
So man sich das Gewöhnliche daran auch mal eingestehen würde.
 
ich glaube es liegt nicht daran das es bei anderen nicht gut lief.... eher daran, das ein anderer bis zum tiefsten schatten vordringen kann. und das ist eben die seite wo man nicht nur das schöne in sich spürt. sondern auch starke konfrontation mit sich selbst... oder dem was man glaubte zu sein. die frage ist.... ob auch diese seite der Auslösung interessiert.

es ist evtl schön wenn etwas eigenes bestätigt wird was man empfindet... aber es fördert auch das festhängen an jemanden (kann) oder auch das idealisieren. vieles liest sich so.
kennt doch auch fast jeder ;) hheißt nicht das man sich nicht mitfreuen kann.
da hast du recht!


man ist verunsichert, durcheinander und sucht antworten .. man möchte sich halt mit gleichgesinnten austauschen .. aber man möchte es doch nicht gleich wieder ausgeredet bekommen (>_<)


da kommt man dann in der Entwicklung noch dahinter..


vermutlich ist es von fall zu fall verschieden.. vielleicht ist es noch eine niedrigere Entwicklungsstufe?


nur weil es bei den einen nicht gut lief, heisst es aber nicht das es bei anderen auch so sein wird.. da macht man dem jenigen dann doch nur sorgen (>_<)
 
es ist evtl schön wenn etwas eigenes bestätigt wird was man empfindet... aber es fördert auch das festhängen an jemanden (kann) oder auch das idealisieren.
also mir tuts immer leid wenn ich lese wie jemand so eine schöne geschichte erzählt und von allen seiten dann nur negative Resonanzen kommen.. das kann definitiv nicht richtig sein..
 
und warum versuchst du dann den leuten ihre Hoffnungen zu nehmen?
ein zufriedener mensch tut so etwas nicht :/
Wem ICH als fremder Mensch in einem öffentlichen Forum die Hoffnung nehmen kann, der hatte nie wahre.
Und wenn man durch den Prozess durch ist, und ich meine: mit ALLEN Lernaufgaben, die das persönliche Dasein bereitet, dann lernt man im Anschluss ziemlich schnell zu unterscheiden zwischen Dual- und Trugbild. Denn eines sollte man nie ausblenden: die eigene Verantwortlichkeit gegenüber der Wahrheit.
 
ist dir auch schon mal aufgefallen das diejenigen oft auch rastlos sind? gedanklich und emotional? da nützen keine begrifflichkeiten sondern Möglichkeiten es auf andere weise mit - zubetrachten um in die erkenntnis für sich zu kommen wieso weshalb warum. wenn die geschichten nur schön wären für diejenigen. ... gäbe es nicht soviel verwirrung und hilferufe.

deshalb möchte doch keiner diese schönen empfundenen gefühle in frage stellen ;)
also mir tuts immer leid wenn ich lese wie jemand so eine schöne geschichte erzählt und von allen seiten dann nur negative Resonanzen kommen.. das kann definitiv nicht richtig sein..
 
Werbung:
Zurück
Oben