S
SchattenElf
Guest
ja so unmittelbar manchmal...![]()
Solange es hilft,im Leben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja so unmittelbar manchmal...![]()
Solange es hilft,im Leben.![]()
jezt die frage ganz direkt...
es soll ja pfingstgemeinden geben
was sind die?
wieso heissen die pfingstgemeinden?
mensch was denn nu los?
hatts dich umgehauen?
Christliche aber ausserkirliche Sekten,
so wie die Zeugen Jehowas z.B. !?
achtung ich hak jetzt nach
gibts pfingsten immer?
also nicht nur als familienfest einmal im jahr
#sondern passiert das heute auch...son erlebnis ...
oder war das nur damals möglich?und ist eben ein historisch-einmaliges ereignis
wie siehst du das?
Du bist echt witzig!
Der heilige Geist wirkt immer,also ist letztendlich auch immer Pfingsten.
Aber es gibt nunmal Menschen die sich dessen nicht bewusst werden können.
Soll jetzt keine Beurteilung von mir sein,sondern einfach nur eine Feststellung aus meiner Ansicht.
Und für sie ist dann das christliche Pfingsfest einmal im Jahr da,auch im Sinne der Familie.Die Familie bezeugt woher wir kommen und wohin wir gehen.![]()
war mir so nicht klar in dem sinne...
nur jesus .....
und der hatte ja auch ständig pfingsten hätt ich jetzt bald gesagt...![]()
Nach der Himmelfahrt Jesu Christi fühlten sich die Jünger sehr verlassen und warteten gehorsam in Jerusalem auf die Engel, die Jesus ihnen am Tag seiner Heimkehr versprochen hatte.
Sie erwarteten, dass in kurzer Zeit für jeden von ihnen ein starker, von Gott gesandter Engel käme, der sie bei ihrem Auftrag, die Lehre Jesu zu verbreiten, unterstützen und den Einzelnen alle Furcht vor den Menschen nehmen sollte. Er würde ihnen Mut machen, Kraft bringen und sie im Auftrag Gottes führen, sodass sie ihre Aufgabe auf Erden erfüllen konnten.
An besagtem Tage kam die Geisterwelt Gottes mit herrlichem Brausen zu den Jüngern. Jeder wurde von einem Geist des Mutes und der Kraft erfüllt. Als Erkennungszeichen für die Menschen, dass die Jünger Jesu Auserwählte Gottes sind, erschien über jedem Haupt der Jünger eine kleine Flamme Symbol für die Kraft der Engel.
Diese Flammen sollten die Jünger sichtbar für die Menschen als Lehrer nach dem Willen Gottes kennzeichnen. Die Menschen sollten erkennen können, dass die Jünger von Gott beauftragt waren, die Lehre Jesu zu verkünden.
Durch das Brausen und diese kleinen Flammen waren nun viele Menschen aufmerksam geworden und kamen herbeigeeilt, um zu sehen, was dort geschah. Es war wieder ein Tempelfest in Jerusalem, zu dem auch viele auswärtige Juden kamen, die mit ihren Angehörigen und der Judengemeinde in Jerusalem dieses Fest feiern wollten. Nicht nur die Juden aus Jerusalem, auch diese vielen auswärtigen Gäste sahen diese kleinen Flammen und hörten das Brausen.
Die Gotteswelt hatte für dieses Ereignis einen Zeitpunkt gewählt, an dem viele Menschen in Jerusalem anwesend waren, um das mitzuerleben. Alle hörten, wie jeder der Jünger Jesu in einer anderen Sprache zu den versammelten Menschen redete, nämlich in der Sprache, in deren Verbreitungsgebiet die anwesenden Juden sonst lebten, die ihnen geläufig war wie ihre Muttersprache. Auch das sollte ein Zeichen für die Anwesenheit der Engel sein und die Jünger vor den Menschen als Beauftragte Gottes beglaubigen.
Die Menschen sollten einen Beweis bekommen, dass die Jünger von Gott beauftragt waren und sie nicht aus sich heraus anfingen, die Lehre Jesu zu verkünden. Diejenigen, die die Jünger kannten, erstaunte das Geschehen zutiefst. Denn sie hatten in den letzten Wochen mitbekommen, wie die Jünger so voller Furcht und Angst sich versteckt hielten.
Nun traten sie angesichts der Tempelpriester heraus und verkündeten Jesu Lehre. Davon waren sie sehr beeindruckt und sie sagten: Jeder Jünger muss wahrhaftig von einem Geist Gottes erfüllt sein, denn sie sind plötzlich so voller Mut und Weisheit.
Die Jünger erklärten den Zuhörenden als erstes, dass ihr geliebter Herr und Meister Jesus Christus als König der Geisterwelt Gottes weiterlebt und sie beauftragt hat, seine Lehre weiter zu verbreiten, allen Menschen die frohe Botschaft zu bringen: SIE SIND ERLÖSTE DURCH IHN. Er hat die Hölle bezwungen und ist wieder zurückgekehrt.
So manchen Juden haben sie überzeugt, dass Jesus der Messias und der Sohn Gottes war
Zum Beispiel bei einem sportlichen Bewerb, wo die 50 Teilnehmer nach ihrem Rang geordnet werden am Beginn, und sich gegenseitig streiten, wer nun der Beste wäre, und am Ende ist es nur einer der sich nicht verändert hat, nämlich der Sechzehnte, der genau dort zu finden ist wo er am Anfang war, und das wurde schon zuvor mit Worten kundgetan.
Dann spreche ich im eigentlichen Sinn von einem Heiligen Geist,
dazu brauche ich nichts können und nichts wissen,
und ich kann doch sagen was zu sagen ist.