Das nächste Royal Baby in England

Werbung:
Ich zitiere mal aus dem Link oben: :)

Den Begriff soll Prinz Philip geprägt haben: Wenn der Ehemann von Elizabeth II.von der königlichen Familie redet, dann bezeichnet er sie mit Vorliebe als die „Firma“. Das klingt ziemlich profan und ist doch treffend. Ist nicht auch der königlichste aller Königshöfe, mal nüchtern betrachtet, heute in erster Linie ein Dienstleistungsunternehmen? Wenn auch ein ziemlich seltsames: Was genau stellt der Weltkonzern mit Hauptsitz Buckingham Palace eigentlich her? Unternehmensstrategie, Profitabilität und Corporate Governance der verschwiegenen Familiengesellschaft sind weitgehend rätselhaft. Die Windsors sind eine Firma, wie es keine zweite gibt.

Mehr dazu: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ritisches-koenigshaus-die-firma-11771016.html
 
Ich bin jetzt kein Experte, aber wird die nicht erst in einem halben Jahr stattfinden?

Ich hab mal nachgeschaut: :)

Die Taufe wird wohl erst nach "mehreren Monaten" stattfinden.

Als direkte Nachkommen eines Königs oder einer Königin ist es in Großbritannien mehr als 60 Jahre her, dass zuletzt eine Prinzessin geboren wurde. Queen-Tochter Prinzessin Anne kam vor über 64 Jahren zur Welt, Thronfolger Charles hat mit William und Harry zwei Söhne, auch Williams erstes Kind George ist ein Junge.

Wie Anne wird sich später auch der Neuankömmling "Princess Royale" nennen dürfen. Solange Vater William aber noch nicht König ist, muss sich das Kindchen mit der Anrede "Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin...von Cambridge" begnügen.

Der Durst der Öffentlichkeit nach Neuigkeiten über das Prinzesschen bleibt voraussichtlich groß. Nach dem Verlassen des Krankenhauses wird das Kind voraussichtlich erst zu seiner Taufe in mehreren Monaten wieder öffentlich zu sehen sein.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...der.cae6ab84-1f36-4935-b5a3-206874ec3fe7.html
 
Ich bin nicht sicher, ob alle froh darüber sind.
Wenn man nur hier im Forum beobachtet, wie entzückt manche über die Fruchtbarkeit und das jährliche Fortpflanzen der Royals sind, spricht das Bände.

Zum Glück bin ich nicht "alle", mich hat das Theater die letzten Tage mehr als genervt.
 
Gestern abend bin ich bei einem Treffen von Engländern gewesen, die in Deutschland leben. :)
Zur Eröffnung des Treffens wurde auf das Wohl der Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana angestoßen.
Das fand ich gut! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben