S
sam.sr.
Guest
Kalihan schrieb:Ja, da sind einige entscheidende Aspekte angerissen worden und wir (mit dem Thema befassten Foris) merken offensichtlich alle, wie sehr wir an die Grenzen unsrer Kapazität kommen, mal nebenbei dermaßen in der Tiefe zu kramen.
Aber eine hochspannende Angelegenheit .........

Ja, Sam (und Arti), gern mehr über die Kundalini... die ist bei mir schon lange nicht mehr im Tiefschlaf, aber auch noch nicht im voll befreiten Fluss...
lg Kalihan
Hi Kalihan und @alle,
kurz vorab, ich habe absolut Verständnis dafür, wenn Du über Deine Erfahrungen nicht berichten möchtest, aber falls doch, bin sehr interessiert !
Zur Sache mit der Kundalini gehört ja der Bereich der sieben Siegel. Zu anderer Zeit hatte ich über die 7 Ebenen des Bewusstseins geschrieben, Kali erinnert sich sicher daran. Und, daß die ersten drei Ebenen die des ´gesellschaftlichen Bewußtseins´ sind (Fortplanzung und Überleben, Schmerz und Leiden, Macht und Opfersein durch andere), ab dann beginnt das ´Meistern´ nämlich, die vierte Ebene entsprechend dem 4. Siegel (Nahe der Thymusdrüse) ist die Brücke zum Göttlichen oder auch das ´Brückenbewusstsein`.
So, jetzt nochmal zur Kundalini:
Die Siegel werden ständig mit Energie genährt, und beim ´Gros´ der Bevölkerung bezieht sich das auf diese ersten drei Ebenen, wie oben genannt.
Nochmal ein Zitat aus dem Beginner´s Guide:
"Die Schlangenenergie ist nicht die gleiche Energie, die dafür verantwortlich ist, daß aus den ersten drei Siegeln Energie austritt. Sie ist ein gewaltiges Quantenpaket. Diese Energie ist für etwas Besonderes reserviert, das verborgen und der menschlichen Evolution vorbehalten ist. Man sagt, daß die Schlange sich spaltet, wenn sie erwacht."
Und weiter:
" Zu träumen und im Jetzt zu focussieren, ist unsere eigentliche Natur. Nichts existiert außer dem Traum. Wenn es vollbracht ist, dann bewegt sich diese Energie im Körper nach oben und erzeugt einen Zustand der Euphorie. Dieser euphorische Zustand ist das Erwachen des Drachens, wenn sich Beobachter und Macher auf einer Ebene befinden."
Wir sind im Allgemeinen nicht besonders focussiert, sondern die unsere Realtität ergibt sich aus Zufällen, Unkonzentriertheiten, Emotionen usw. Dennoch erschaffen wir.
Ich möchte noch auf die `Meister´ eingehen, die sich durch ihr siebtes Siegel bzw. die komplette Öffnung der Hypophyse und der Aktivierung der ´schlafenden Gehirnteile` zum Christus gekrönt haben (wie z.B. Jeshuah b. Joseph, Ramtha, G. Buddha, Appolonius von Tyana, Zarathustra, Ra-Ta-Bin und viele mehr).
Diese haben den Weg vollendet und um das zu vollbringen, gehörte eine Menge Training in ´alten heiligen Disziplinen´ dazu. Focus halten und eine spezielle Atemtechnik dazu (Ramtha nennt es "Consciousnes & Energie are creating reality"). JEDER dieser Meister hat es gemacht. Und jeder dieser hat sein siebtes Siegel erstrahlen lassen und war in der Lage das ´Fleisch´ zu transformieren, zu heilen, Materie zu wandeln, und, und, und. Ja, und der ZWEIFEL, der darf nicht mal so groß sein wie ein Senfkorn, es darf ihn nicht geben, denn dann funktioniert es nicht.
Ich bin sicher, daß diese Meister das ´Focussieren´ (ohne Zweifel und Unsicherheiten) aus dem FF (salopp gesagt) beherrschen, also werden sie auch nicht überschüttet und überflutet mit den Wahrnehmungen, die auf sie einstürmen, sondern sie richten gezielt ihren Focus auf das, was sie sehen wollen und was sie eben auch verändern wollen. Deswegen kann Dich so ein Meister ansehen und ER weiß alles über Dich, alles.
"Ein Meister wird entweder EINS mit dem Saffranstaub des Weges, auf dem ER geht oder ER ändert es."
Liebe Grüße von sam