Das mysterise Gehirn - oder: Wer oder was erschafft die Welt "da drauen"???

sam.sr. schrieb:
...Und jeder dieser hat sein siebtes Siegel erstrahlen lassen und war in der Lage das ´Fleisch´ zu transformieren, zu heilen, Materie zu wandeln, und, und, und. Ja, und der ZWEIFEL, der darf nicht mal so groß sein wie ein Senfkorn, es darf ihn nicht geben, denn dann funktioniert es nicht.
na da mein ich doch, daß ich mit meinen zweifelsfrei verückten Glauben auf dem Weg bin, die Stecknadel im Heuhaufen durch Anzünden des Heuschobers zu entlarven.
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
... die Stecknadel im Heuhaufen durch Anzünden des Heuschobers zu entlarven.
*lol* funktioniert nicht. Mein Neffe hat die Methode versucht. Die Scheune war abgebrannt und die Nadel nicht auffindbar weil geschmolzen *ggg
 
sam.sr. schrieb:



Die nächste ´Hürde´ ist der ´Wächter an der Tür` der Thalamus (Arti hatte eine schöne Beschreibung geliefert - Vorzimmer). Der Thalamus schützt die Epiphyse/Zirbeldrüse (6. Siegel), wenn auch diese trotzdem erreicht wird, sind die ´zweiten Schleusen´ aufgegangen.
Hier wird in der Tat der ´Schleier´ durchstossen und es findet die verfeinerte Wahrnehmung und all das statt, Wissen tritt an die Oberfläche usw. Das betrachten daher auch die meisten Esoteriker als das ´dritte Auge´ und sehen es als Endstadium der Erleuchtung an, ich selbst verwende diesen Begriff nicht und es ist auch noch nicht das Endstadium des ´Meisterns´.
Welches Wissen sprichst du hier an? das gesamte Wissen des Kollektivbewusstseins?
 
DEEP_CORAL schrieb:
Welches Wissen sprichst du hier an? das gesamte Wissen des Kollektivbewusstseins?

Hi Deep Coral,

yes, also auch Inkarnationen von Dir, alles, was es zu Wissen gibt aus dem gesamten kollektiven Bewusstsein. Leben, die Du gelebt hast und noch leben wirst, plötzlich ist alles bekannt. Denn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind einsehbar und JETZT, der lineare mind weicht in diesem Augenblick dem interdimensionalen mind.

Anmerkung dazu noch: Man sagt immer, daß Unterbewußtsein ist jenes, in welchen verdrängte usw. Anteile von uns verborgen sind, das ist es nicht (das sollte vielleicht eher Unbewusstsein genannt werden).

Das Unterbewußtsein beinhaltet das gesamte kollektive Wissen und den Zugang dazu bekommen wir nicht über das Großhirn, auch nicht über das Mittelhirn, sondern über die Hintertür, das sog. Reptiliengehirn oder das Stammhirn.

Schönes Zitat zur Zeit noch aus den Bleep´s:

"Nur in bewusster Erfahrung erscheint es uns, als gingen wir in der Zeit voran. In der Quantentheorie kann man auch rückwärts in der Zeit gehen. " Dr. Stuart Hameroff


So, Feierabend machen und
gut´s Nächtle von sam
 
Guten Morgen,

ein wenig möchte ich noch zu meinem letzten Post ergänzen, bevor ich mich dann auch aus diesem Thread hier so langsam verabschiede, aber das gleich:

Das, was ich oben im letzten Post beschrieben habe (oder besser aus dem Beginner´s Guide zusammengestellt) ist das, was ich mal komplette ´spirituelle Offenbarung´ genannt habe, also die Sache mit der Tür, die komplett aufgestossen wird am 6. Siegel/Epiphyse.

Aus meiner Sicht gibt es auch wesentlich subtilere Formen, die behutsam vonstatten gehen, denn wer will schon seine Inkarnationen alle sehen, oder ? :) Also, die kleinen Türchen, die aufgemacht werden und Schritt für Schritt Bilder preisgeben oder die innere Instanz, die sich im Traum meldet und Themen aufzeigt oder Offenbarungen präsentiert. Wobei bei den Träumen die ersten nach dem Einschlafen die sog. ´Verarbeitungsträume´ vornehmlich des Tages sind und die gegen Morgen können dann auch schon mal eine prophetische Natur haben.

Die Sache mit dem 6. Siegel (und der häufigen Unkenntnis über das 7. Siegel und die Hypophyse) und der allgemeinen Bezeichung ´drittes Auge´ hat natürlich auch mit den (Fast-)Erleuchteten zu tun wie Osho und andere, jeder kennt welche, die den Weg aber nicht so ganz zu Ende gegangen sind. Die aber auch ihre Anhänger haben und somit natürlich kein komplettes Wissen über das `Meistern´ der siebten Ebene vorherrscht. Und da sie es selbst nicht erlebt haben und der Rahmen Ihrer Akzeptanz für das endgültige ´Christusbewusstsein´ und das ´Auflösen des Fleisches´ noch nicht gegeben war, sind sie halt gestorben und die Anhänger können eben nur das annehmen und versuchen zu leben, was ihnen auf den Weg gegeben wurde. Das soll keine Abwertung dieser Mystiker sein, das ist einfach wie es ist.

Und dann wird es ja irgendwann eine allgemein akzeptierte ´Wahrheit´, je öfter es erwähnt wird und je öfter es geschrieben steht, umso wahrer MUß es doch sein ! Dasselbe gilt für das Konzept der Chakren und der Siegel. Das ist in Ordnung so, es sind halt solange philosophische Konzepte, bis es keine Philosophie mehr ist. Siehe Zitat unten: " Nimm es nicht für bare Münze ! Prüfe es und teste, ob es wahr ist."

Was mich betrifft, um das mal abschliessend noch zu erwähnen, alles, was ich hier und in den anderen Threads geschrieben habe, resultiert aus dem, was ich gelesen und gelernt habe (wissenschaftliche sowie spirituelle Literatur), worin ich unterwiesen wurde (´alte heilige Disziplinen´), und was ich selber durch ständige Praxis erfahren habe. Es ist ein Misch und ein Angebot zum Nachdenken und ggf. selber Praktizieren.

Eine ganz kleine Buchempfehlung noch am Ende, da ich mehrfach gefragt wurde, aber die Praktiken hier nicht erläutern kann, es ist ein Buch, was ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe, aber hier passt es nochmal gut hin:

" Ich sehe was, was Du nicht siehst" oder ´the wonderful Story of Henry Sugar´ von Roald Dahl. Hier wird EINE von diversen Techniken/Disziplinen auf äußerst unterhaltsame Art beschrieben.

So, das soll es gewesen sein, ich möchte mich an dieser Stelle sehr für Eure bereichernden Beiträge bedanken, sie haben mich zum wie Arti sagt "Sortieren meines Materials" veranlasst, mich außerdem inspiriert und sehr erfreut.

Ich wünsche Euch eine aufregende Zeit und wir werden uns sicher wieder hier im Forum ´lesen´.

Jetzt geht sam wieder ins Exil zurück und wird a weng ´pusten´ und focussieren und kontemplieren ...... :) .

Liebe Grüße von sam :zauberer2
 
sam.sr. schrieb:
Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich noch ein wenig über den Fluss der Kundalini schreiben, da das hier ja auch Thema ist.

Die Kundalini hat diverse Hürden zu überwinden auf ihrem Weg, wenn sie sich dann mal auf den Weg gemacht hat.

Zu Beginn muß sie erstmal die Ebenen der ersten drei Siegel überwinden (Erklärung der Konzepte Chakren/Siegel gehe ich noch drarauf ein. Auf jeden Fall existieren beide, das nur für diejenigen, die sich bei meiner Begriffswahl wundern). Blockaden etc. hier auf diesem Weg ´en masse sind keine Seltenheit oder besser die Regel.

Dann folgen die oberen weiteren Siegel, aber dann im Kopf sind mehrere weitere Stellen, an denen ihr Fluss versiegen kann oder abgelenkt wird.

Ich nehme jetzt nur den Kopf:

Dort ist die erste Hürde, die Formatio Reticularis. An dieser Schaltstelle wird der Fluss oft gestoppt und versiegt bzw. tritt wieder den Rückweg an. (Erste Schleuse).

Die nächste ´Hürde´ ist der ´Wächter an der Tür` der Thalamus (Arti hatte eine schöne Beschreibung geliefert - Vorzimmer). Der Thalamus schützt die Epiphyse/Zirbeldrüse (6. Siegel), wenn auch diese trotzdem erreicht wird, sind die ´zweiten Schleusen´ aufgegangen.
Hier wird in der Tat der ´Schleier´ durchstossen und es findet die verfeinerte Wahrnehmung und all das statt, Wissen tritt an die Oberfläche usw. Das betrachten daher auch die meisten Esoteriker als das ´dritte Auge´ und sehen es als Endstadium der Erleuchtung an, ich selbst verwende diesen Begriff nicht und es ist auch noch nicht das Endstadium des ´Meisterns´.

Denn nun kommt das `Allerheiligste´ ich nenne es mal so, die Hypophyse (7. Siegel=Kronensiegel). Wenn diese erreicht und dauerhaft umspült wird, dann beginnt das, was ich zuvor als `Öffnen´ beschrieben hatte. Die Hypophyse beginnt nun auf chemische Weise das ´latente Gehirn´ zu aktivieren und es setzt all das ein, was zuvor bei den ´Meistern´ etc. beschrieben wurde.

Noch ein paar Worte zu den Chakren und Siegeln. In der Esoterik ist gemeinhin oft nur der Begriff der Chakren geläufig, hier noch etwas dazu:

"Chakra: Chakra ist ein Wort aus dem Sanskrit. Ein Chakra ist ein Schnittpunkt zweier Energielinien. Ein Chakrapunkt ist ein Kreuzungspunkt von Energielinien, also etwas ganz anderes als die sieben Siegel oder Bewusstseinszentren im Körper."

"Siegel: Die sieben Siegel sind machtvolle Energiezentren, die die sieben Bewusstseinsstufen im menschlichen Körper darstellen. Mit Hilfe der beiden ´Frequenzbänder´(kurz Aurafeld) wird der physische Körper in Übereinstimmung mit diesen Siegeln zusammengehalten. Bei jedem Menschen fliesst Energie spiralförmig aus den ersten drei Siegeln oder Zentren heraus. Wenn die oberen Siegel sich öffnen, wird eine höhere Bewusstseinsstufe aktiviert. "

In diesem Sinne - Grüße von sam

Ja, sammy, auch wenn ich Deine Beiträge über alle Maßen schätze, halte ich die Sache mit der Zuordnung der Drüsen zu Siegeln und nicht zu Chakren für eine Behauptung. Na, dann werden sich wohl Hunderte von Therapeuten in ihrer täglichen Praxis irren......
Aber dies Gespräch hatten wir ja per PN schon.

Guckst Du hier: www.sanfte-therapien.de und im besonderen da die Chakratherapien.

Aber jeder wie er mag.....

Im übrigen bin ich noch sehr an dieser Liquor -Geschichte interessiert. Könntest Du mir vielleicht Verfasser und Titel per PN zukommen lassen, ja?
Das fänd ich klasse.

P.S. Dein Wissen um Erleuchtete , insbesonder Osho, mag ich auch in Frage stellen...

Nix für ungut, Arti:clown:
 
Kalihan schrieb:
Doch lieber Handwerker, in uns gibt es eine Leinwand!

hallo,

hast du dafür einen beweis ? denn im falle einer leinwand würde sich eine welt nicht darstellen lassen (sie ist ja auch eine konstruktion). denn es müsste wiederrum dann jemanden geben, der sich das auf der leinwand anschaut (unendlicher regress).

cu
 
Kalihan schrieb:
Lieber Handwerker, auch du erschaffst ständig. Jeder Gedanke, jede Handlung erschafft Wirklichkeit Vielleicht meinst du, dass kaum etwas wirklich Neues erschaffbar ist... aber doch, beobachte mal genau. Warum klingt Mozarts Musik anders, als Beethovens? Warum hat der Grönemeier einen andren Stile als Naidoo? Warum unterscheiden sich die Bilder von Picasso und Dali... Warum gab's die Geschichte vom Harry Potter früher noch nicht? Jedes Individuum bringt andre Nuancen in die Welt. Menschen mit ausgeprägter Kreativität lassen das auffälliger erkennen, als Menschen, die sich mit der allgemeinen Anpassung begnügen. Überleg aber zum Beispiel mal, was deine Großväter unverwechselbares ins Leben gerufen haben (außer ihre Kinder)... nur mal so zum nachdenken.

lg Kalihan :zauberer1

hallo,

dann frage ich (natürlich), durch was ich in der lage bin zu erschaffen. wenn du sagst, etwas wird durch gedanken erschaffen dann frage ich mich, wie ich in der lage bin, einen gedanken aus mir selbst heraus zu produzieren. denn so könnte ich dann (ganz schnell) verwirklichen oder ? nehmen wir (als ein besipiel) ein beliebiges belastungsproblem. dieses problem, welcher art nun auch immer, belastet mich also. ich bräuchte also nur einen gedanken ala gegenmittel erschaffen... und schon hat sich das problem durch einen losgelösten gedanken aufgelöst ? was meinst du ?

cu
 
Hi noch kurz an Arti:

Nun, ich bin in der glücklichen Lage, niemanden ´spirituell therapieren´ zu müssen, um mir selbst davon Erkenntnis und Heilung zu versprechen. Auch unterrichte ich nicht in ´Sachen Spiritualität´ wie Du es ja offenbar tust, wie Du mir mal mitteiltest in einem anderen Thread, diesen Druck habe ich also in Sachen Spiritualität nicht.

Allerdings denke ich, es werden ganz sicher mehr als Hundertschaften von ´spirituellen Therapeuten´ sein, die dem Konzept der Chakren anhängen, welches ich ja gar nicht in Frage gestellt habe. Ich habe lediglich etwas hinzugefügt, was ich wirklich nur am äußersten Rande angerissen habe (Siegel verbunden mit den Frequenzbändern/Aurafeld, Ebenen des Bewusstseins sowie weitere Körper eingewoben auf der subatomaren Ebene in diesen physischen Körper und vieles, vieles mehr gäbe es dazu zu sagen).

Aber nochmal nur für Dich eine Wiederholung:
Es ist ein Angebot zum Nachdenken und ggf. selber praktizieren. Nimm es nicht einfach für bare Münze, sondern teste es und prüfe, ob es wahr ist!

Oki ?

Liebe Grüße von sam
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hast du dafür einen beweis ? denn im falle einer leinwand würde sich eine welt nicht darstellen lassen (sie ist ja auch eine konstruktion). denn es müsste wiederrum dann jemanden geben, der sich das auf der leinwand anschaut (unendlicher regress).
Ojeh... mit Leinwand ist natürlich die innere Vorstellungskraft gemeint. Und die habe ich in einem vorausgeenden Beitrag schon folgendermaßen erläutert:

Das Erschaffen von äußerer Realität hängt einerseits mit der Klarheit der Vorstellungskraft zusammen, andererseits mit den Fähigkeiten zu manifestieren.- Also die entwickelten Werkzeuge zu haben, um die vorgestellten Klänge zu erzeugen.

Das kann aber genauso ein Schreiner erleben, der sich ein Möbelstück in der inneren Vorstellung ausmalt und in der Lage ist, dieses in die Materie zu übersetzen. Wobei Töne beweglicher als Holz sind und schneller in Form zu bringen sind...

Manchmal betrachte ich Stadt und Landschaft genau unter dem Aspekt, welche Gestaltungskräfte hier am Werk waren... Stadtplaner, Bedürfnisse von Familien und Geschäftsbetreibern, Architekten, Bauern, u.s.w.
Wer hat sich durchgesetzt? Die Leute mit starker Vorstellungskraft, die Leute mit starker Durchsetzungskraft, Leute mit viel Geld, Leute mit gestaltenden Berufen.... Unser Europa ist dermaßen durchgestaltet über die Zeiten...
zum Beispiel so hab ich das gemeint...
lg Kalihan
 
Zurück
Oben